Zuchtpilze wachsen irgendwie langsam,oder?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildschwaiger.

• Hallo!
    Ich habe mir nun mal paar Champignons angepflanzt und der erste war erst nach etwa 10 Tagen erntereif!Gleichzeitig wachsen bei mir vorm Haus welche und die sind eben immer von einem Tag auf den anderen einfach da!Das kanns doch wohl nicht sein,daß die Zuchtpilze ein langsameres Wachstum haben als normales Freilandwild,oder?
    Gruß Jens

• Vielleicht hat man extra langsam wachsende Sorten gezüchtet damit man nicht an kurze Termine gebunden ist, sie ernten und verbrauchen zu müssen?Das ist aber reine spekulation

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Juliane!
    Das ist mir jetzt garnicht so zu Bewußtsein gekommen,daß es da große Unterschiede geben könnte.Auf der Packung stand ,,Steinchampignons"! Nun gibt es so etwas ja nun eigentlich gar nicht in der Natur.Und mit den Pilzen im Markt von nebenan sind die auch nicht recht zu vergleichen.Eigentlich hatte ich gemeint,daß ich da halt so normale kleine Pilze rausbekomme,wie sie handelsüblich sind.
    Grübel,Grübel........
    Gruß Jens

• Hallo Jens

hmmm sieht gut aus. Werde auch mal Zuchtversuche machen. Am liebsten wären mir Steinis, aber da müsste ich wohl einen Miniwald anlegen....übrigens gibt es im Verkauf auch die Riesenchampignons, die sich für die Grillsaison so schön füllen lassen. Ich denke, dass diese Zuchtchampignons auch täglich geerntet werden.

Grüsse aus der Nordschweiz.

Werner

P.S. bald werde ich wohl auch eine Maut-Vignette benötigen für die Pilzexkursionen in Deutschland....

• Hallo Werner!
    Steinis sind bestimmt etwas zu kompliziert und wir brauchen doch schließlich Masse!
    Das mit der Maut kann man bestimmt abwenden indem wir Deutschen langam mal Eintritt im Wald verlangen.Dazu aber auch noch die Parkplatzgebühr,denn du mußt ja dein Auto auch noch in der Natur abstellen.Mülleimer wären mancherorten nicht schlecht und da könnte man auch noch mal für Entsorgung hinlangen.Vieleicht noch einen Kilopreis für das,was du findest.Irgendwas fällt uns die nächsten Jahre schon noch ein.
    Gruß Jens