Hallo,
u.a. folgende Pilze habe ich beim letzten Pilzesuchen (überwiegend Laubwald) gefunden. Leider hat meine Mutter die mitgebrachten Exemplare einfach weggeschmissen. Sie lagen ihr wohl zu lange in der Küche. Das sind die einzigen Bilder.
Nr. 1: Die hier wuchsen bei einem Stumpf. Auffällig war auf jeden Fall der längs gezeichnete Stiel und die schöne orangene Farbe.
Nr. 2: Glimmertintlinge (?)
Nr. 3: Birnenstäubling (Pulver war glaube ich bräunlich bis gelblich bzw. ockerfarben)???
Nr. 4: sehr, sehr häufig, die wuchsen so gut wie überall:
Nr. 5: die zwei gehören höchstwahrscheinlich zur selben Art:
Ansonsten fand ich EINE Marone, die zerfressen war, EINEN Steinpilz (der war aber hübsch), EINEN schönen Schopftintling (den nahm ich allerdings nicht mit, da ich die Pilze später eingefroren habe) sowie ZWEI Birkenpilze (top Qualität : ). Natürlich habe ich in Anbetracht der Waldart (überwiegend Laubbäume) nicht viel erwarten können, aber auch in den Nadelbaumbereichen war absolut nichts Verwertbares zu finden (gut, bis auf Lackpilze, die waren recht häufig, aber das war mir zu doof ^^). Kahle Kremplinge und Pilz Nr. 4 waren dafür überall
Das Wetter bietet z.Z. wieder mehr - vielleicht wird es noch einen besseren Fund geben.