Hallo
wollte mal fragen welches Dörrgerät zu empfehlen sei und der Preis nicht all zu hoch ist??? Hat jemand das Rommelsbacher DA750 und wenn ja wie ist das denn?
Mfg Mathias
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 16.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von horoz.
Hallo
wollte mal fragen welches Dörrgerät zu empfehlen sei und der Preis nicht all zu hoch ist??? Hat jemand das Rommelsbacher DA750 und wenn ja wie ist das denn?
Mfg Mathias
Hallo und guten Abend Mathias,
seit Jahren benutze ich den Severin OD 2940 Obst-Dörrautomat und bin sehr zufrieden damit. Momentan kostet das Teil um 50,-€
Eine gute Zeit
Gelbfieber & Co
hallo
einen guten tip an die die ein dörrgerät kaufen wollen
ich habe ein inserat in die zeitung gestellt, suche obstdörrer usw usw
jetzt habe ich meine ganze verwandschaft damit versorgt so viele meldeten sich, das stück für 10 bis 20 € ist doch ok
Moin Mathias.....ich habe mir letztens den Bielmeier Dörrautomat BHG 601 gekauft. Er kostet 60 Euronen und macht seine Sache gut.
Allgemein ist auf den Stromverbrauch zu achten und wieviel Etagen übereinander angeordnet werden können. 6 Stück sind wohl schon die Obergrenze.
Der Bielmeier püstert die warme Luft von oben nach unten und führt die feuchte Luft an den Seitenschlitzen ab. Andere Geräte haben den Lüfter unten und befördern die feuchte Luft durch alle anderen Etagen. Das verzögert sicher die Trocknung. Wer auch gerne Apfelscheiben trocknet, sollte ca 750 Watt Leistung einplanen (sehr lecker ), abrufbar über einen Stufenschalter.
Wünsche einen guten Kauf.....:) .
LG, Burkhard
Hallo
Ich habe mir heute, nach Uschis Tip, das Dörrgerät bei der Metro geholt.Alaska FD 1250
Preis .11,98 Euro .Es ist jetzt gerade im ersten Probelauf allerdingst mit Äpfeln und Bananen,
da meine Pilze schon trocken sind .Es läuft sehr leise und bietet viel Platz in 5 Sieben .
Die Luft wird auch von oben reingepustet .Das Gerät hat nur 250 Watt+verbraucht somit bei
6 Stunden Trockenvorgang für 25 Cent Strom.Das finde ich ganz Ok.
Das Gerät macht einen guten Eindruck und ist ganz einfach zu bedienen .Es gibt bestimmt exklusivere Teile ,aber ich denke dieses Gerät tut es auch .
Gebe dann mal bescheid wie das Obst geworden ist .
Nochmal Danke an Uschi für den Hinweis .
Lieben Gruß
Sabine
Hallo Sabine,
wie ist den das Obst geworden?
Hab hier auch einen Metro um die Ecke, hört sich gut an...
hallo!
also ich weiß nicht, ob ich in einem pilz-forum auch leute finde, die schon mal fleisch getrocknet haben... dafür suche ich nämlich das passende dörrgerät... kann mir vielleicht jemand einen tipp geben?
LG
Mäuschen
da ich weder ne metro um die ecke habe, noch nen warmen heizungskeller besitze und auch nicht auf einen unseriösen shop hereinfallen möchte - weis jemand einen shop wie ich ein günstiges und bewährtes dörrgerät bestellen kann?
beim googeln habe ich etwas gefunden wo leute ihre zauberpilze mittels kalzium chlorid trocknen, gibts da erfahrungen, ist das empfehlenswert?
gruß
andi