Hallo Ihr Lieben,
endlich war es nach mehr als 10 Jahren wieder mal soweit. Wir haben mit dem Pilzverein Sulzbach eine Exkursion gemacht. Gebiet war.........in der Nähe der Fischzucht in WI. Ein an sich schönes Gebiet. Laubwald und Wiesen. Unsere bevorzugten Wälder sind halt Nadelwälder.
Es waren reichlich Mitglieder und auch "Gäste" dabei. Ungefähr 30 Leute.
PSV ungefähr 5. Aber das reichte ja aus. Es stellte sich schnell heraus, dass auch blutige Anfänger dabei waren. Mein GG und ich....wir wußten recht viel über Wald, Pilz und Bäume. Für uns war vieles recht bekannt. Aber..... immer wieder lernt man was dazu. So auch heute.
Kontakte wurden geknüft und wiederbelebt. Es war insgesamt sehr schön und harmonisch.
Das Wetter war nass und recht neblig. Temperatur gefühlte 18 Grad. So wie es sich für die Jahreszeit gehört.
Schaut selbst.
ein Baumpilz, nur welcher? Wir haben ihn drangelassen. Er war biegsam......mehr weiß ich schon wieder nicht mehr. :shy::shy: So jetzt weiß ichs wieder............Eichenwirrling heißt er. Parasol hat mich draufgebracht.
ein Knoblauchschwindling, leider nicht von mir gefunden; nur von mir abgelichtet
Butterrübling, juhu von mir gefunden
Tja und das ist.........ist.....ein? Er wuchs büschelig und roch unauffällig. Laubwald. Totholz war dabei aber ob er auf diesem wuchs.......es sah nicht danach aus.
Und dann fand noch jemand das da..........
Und dieser haarige Geselle war auch da.........
Das war dann der vorerst letzte Ausflug in diesem Jahr. Viel Spaß bei schauen.
Liebe Grüße
Heidi