Verschiedene Bekannte und Unbekannte

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

• Am Wochenende habe ich noch ein paar mehr Gesellen gefunden. Einige davon kenne ich schon, aber es gibt auch jemanden, den ich gar nicht einordnen kann. Vielleicht habt ihr ja eine Idee/

1. Der hier sagt mir gar nichts. Ich nenne ihn den Frittierten Muschelzotteling. :) Hinweise sind willkommen!

2. Eine Herbstlorchel (Helvella crispa). Die gibt es momentan relativ zahlreich.

3. Erdwarzenpilz (Thelephora Terrestris)

4. Fliegenpilz (Amanita Muscaria) -- Na, der ist einfach. :)

Viele Grüße,

• Ahoi, Arne,

Deine Nr. 1 erinnert mich eher an eine Holz-Wucherung.
    Etwas von der Gallwespe käme auch infrage.

Wie hat es sich denn angefühlt?

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hallo, Arne!

Schade, daß man bei der 1 kaum was Bestimmungsrelevantes sieht. Untersuch den mal und vergleiche dann mit Hydnum rufescens (Rötlicher Semmelstoppelpilz).

LG, pablo.

• Und wenn nebendran noch ein paar normal geformte Semmelstoppelpilze gewachsen sein sollten, wäre dies natürlich auch ein starkes Indiz... ;)

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!