Test-Thread Bilder upload mit iPad: Hilfe!
- Tuppie
- Erledigt
Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Hallo Tuppie,
ich kann Dir eine erfreuliche Mitteilung machen: ich sehe ein verschiedenes Bild!
Glückwunsch zum gelungenen Versuch.
LG, Uli
-
Hallo,
also wenn dir die Info was hilft. Ich sehe ein Bild mit einigen Macrolepioten drauf...
l.g.
Stefan -
Der Uli hat recht! Eben war es noch anders
-
Tja, Ihr Lieben, weiter komme ich nicht...
Ich kann immer nur ein Bild laden, dann entweder wieder überschreiben oder ebenabbrechen. -
Zja...
Bisschen umständlich ist es schon ...Ich lade jedes Bild einzelnd bei picr.de hoch ....
Denn funktioniert es
Alex
-
Hallo Alex!
Bis jetzt habe ich auch immer über picr.de geladen. Es ist halt immer zeitaufwändig. Und ich hoffte, nach verschiedenen Updates der Forensoftware wäre dieses Problem für mich behoben.
Dann muss ich wohl weiter über picr. gehen. Ich fürchte nur manchmal, wenn picr. mal den Dienst aufgibt, ist eben alles futsch. -
Hallo Tuppie,
seltsam - ich hatte hier noch nie Probleme mit dem hochladen von Bildern, lade sie immer direkt von der Festplatte ins Forum.
Auf die Gefahr hin, dass ich Dir nichts Neues erzähle und Dein Problem ein anderes ist - so klappt das bei mir:
(Neues Attachment -> Durchsuchen -> Ordner auswählen (Festplatte) -> Bild (1Bild!) auswählen -> öffnen -> kurz warten, bis das Bild als Dateiname auf der Beitragsseite erscheint (neben "Durchsuchen") -> Attachment hinzufügen -> kurz warten, weitere Bilder hochladen oder nicht, dann beliebig "in den Beitrag einfügen".
LG
Andreas
-
Hallo Andreas!
Danke, dass Du es nochmal erklärt hast, manchmal steht man ja auch mal auf dem Schlauch. Aber das ist leider nicht das Problem. Vom Rechner aus klappt das bei mir auch, jedoch arbeite ich abends lieber vom ipad auf dem Sofa, als im kalten Büro am Schreibtisch.
Aber eben mit dem ipad habe ich das o.g. Problem.
Neuer Bericht bzw. neuer Post, dann kann ich wieder ein neues Bild laden. Aber nur eines... -
Bei ipad - Problemen kann ich leider nicht weiterhelfen, aber da wird sich bestimmt noch jemand melden...
LG
Andreas
-
Hiiilfee!
Ist da noch jemand Wissendes da draußen, der mir bei dem iPad-Problem helfen kann?
Ich würde mich freuen, wenn es doch irgendwie funktionieren würde, weil ja immer darum gebeten wird, die Bilder direkt im Forum hochzuladen... -
Hallo Tuppi,
soweit ich weiß, ist das bei Apple ein allgemeines Problem.
Kommt wohl auf den Browser bzw. der IOS Version an
und liegt wohl auch an diversen Seiten die auch schon dran arbeitenGibt wohl schon Apps dafür oder IOS updaten.
Schnittstelleproblem so wie es ausschaut.LG
RoSakann mich ja mal bei Kollegen aus dem Second Level rum hören zum Thema IPad, da ich im technischen
Support arbeite. Mal horchen welcher Kollege fit in IOS ist -
Hallo RoSa!
Das wäre ja super! Wie gesagt, aus dem "großen" Apple keine Problem, aber ich will ja im Wohnzimmer werkeln. -
Jepp, verstanden. Nur das IPadingens
Der große MAC macht das also ...Welche IOS Version? Browser nur Safari?
-
Hallo Tuppie,
wollte gestern mit dem iPhone ein Bild hochladen. Das hat auch nicht funktioniert. Der Fehler lag aber bei mir, denn das Bild war deutlich zu groß, was mir aber erst nachher am PC aufgefallen ist.
Daran liegt es bei Dir aber wahrscheinlich nicht, oder?Beste Grüße
Black Lino -
Nein, ich hatte die Bilder vorher geschrumpft...
[hr]
IOS 8.1 läuft zur Zeit, das Update von vorletzter woche habe ich noch nicht geladen. -
Hallo Tuppie,
hast du mal Abload probiert? Du kannst deine Bilder wie aufgenommen hochladen (Browser, Abload-Tool, IPhone) und die letztendliche Größe angeben. Am Ende des Uploads erhältst du eine Liste mit Links. Bei Direktlinks wird das Bild alleine angezeigt. Du kannst also Format 800x600 nehmen und die Bilder in voller Größe hier im Forum zeigen.Eine weitere Möglichkeit ist Picasaweb. Über drag and drop kannst du die Bilder Hochladen. Deine Nummer der Alben, wenn du ein Album anklickst in der Adressleiste, kannst du bei Picasa2html eingeben und bequem die Foren-Links generieren lassen (BB-Code).
Wenn du Fragen hast stelle sie bitte!
viele Grüße,
Nando -
Hallo Nando!
Bis jetzt lade ich meine Bilder mit picr.de hoch. Ich glaube, das ist die gleiche Art wie bei picasawab. Im Prinzip eine absolut problemlose Sache. Der Service funktioniert super und die Bilddaten setze ich mittels kopieren des BB-Codes direkt in meinen Thread-Text.
Was ist aber, wenn Picasa, Picr und co mal den Dienst aufgeben?
Deshalb würde ich lieber die Bilder, wie hier im Forum auch immer wieder mal gefordert, direkt im Forum hochladen. Nur das klappt eben nicht vom iPad. Das ist das Problem.
Eigentlich habe ich mit Bildern und deren Verarbeitung keine Probleme, mache ich beruflich auch oft. Es geht nur um dieses kleine "wunderding"... -
Hallo Tuppie,
ich kann mal in der Woche auf Arbeit am Mac testen.
Hast du schon in einem Mac- und MyBB-Forum nachgefragt? Vielleicht ist das Problem bekannt/gelöst.Ich denke, dass es Google und damit Picasaweb noch sehr lange geben wird.
viele Grüße,
Nando -
Hallo Nando!
Am "großen" Mac ist alles Ok, wie ich oben schon schrieb, es geht nur um das iPad.
Nein, ineinem Forum habe ich noch nixht nachgefragr... -
Ein iPad zum testen habe ich nicht.
Ist am iPad ein anderer Browser? Kannst du Maxthon oder Firefox testen? -
Muss ich morgen Abend mal ran, jetzt gehts auf ein Konzert. Lieben Dank einstweilen für Deine Hilfe. Werde die Ergebnisse hier posten!
-
Hallo, Tuppie!
2 Fragen:
A) Hast du auch evrsucht, ein nicht angenommenes Attachment nochmal hochzuladen?
Mir ist es ab und an schon passiert, daß das Attachment nach dem Hochladen nicht da war (ohne Fehlermeldung weil zu groß oder so). Einfach nicht da. Also ein zweites Mal hochgeladen und es hat funktioniert.
B) Hast du mal versucht, mit dem IPad bei 123 Bilder hochzuladen? Wäre mal interessant, ob es da funktioniert.LG, Pablo.
-
Hallo Ihr Lieben!
Also, nun gehe ich noch mal alles Schritt für Schritt durch, und versuche dabei, die anfallenden Probleme genau zu dokumentieren.Variante 1
Ich verfasse einen Post, in welchem ich MEHR ALS 1 BILD uploaden möchte.
Normalerweise tu ich das mit Bildern, die ich zuvor bei Picr.de hochgeladen habe, die pcr.de-Seite stellt mir nach dem Upload Bildcodes zur Verfügung, die einfach nur in den fließenden Text, an der Stelle, an der das Bild erscheinen soll, einfüge.
Funktioniert problemlos, außer, dass ich es umständlich finde, die Bilder dort erst hochzuladen und mit dann die Codes einzeln dort rauszukopieren.Variante 2
Ich verfasse einen Post, in welchem ich MEHR ALS 1 BILD uploaden möchte.
Nun versuche ich das direkt vom iPad.
Ich schreibe meine Antwort, lade ein Attachment direkt vom ipad und füge das Bild im Beitrag ein. Das Bild wurde zuvor auf die entsprechende Größe geschrumpft. Aus dieser Richtung gibt es kein Problem.
Das ganze sieht dann so aus:Nun versuche ich, im gleichen Post ein zweites Bild hochzuladen. Dann passiert folgendes: die Forensoftware versucht, das Bild zu laden. Das aber das erste geladene Bild schon den gleichen Namen hat, gibt es hier wohl das Problem. Jetzt soll ich entweder "Attachment aktualisieren" auswählen, oder ein anderes Attachment anhängen.
Das Problem scheint also zu sein, dass entweder das iPad die Dateien nur mit dem Namen "image.jpg" zur Verfügung stellt, oder die Forensoftware die Daten aus dem iPad nur so annimmt.
Das gleiche Problem habe ich auf 123Pilze.
Kein Problem hingegen gibt es, wenn ich am "großen Mac" Bilder direkt hochlade.
Ich verstehe nicht, wie die Dateinamen abhanden kommen.
Vielleicht gibt es ja doch irgendwie eine Lösung. ?! Bitte... ?
-
Hallo Tuppie!
Und die auf den Forumsspeicher hochzuladenden Dateien haben nach der Verkleinerung auf die akzeptable KB-Größe aber schon noch verschiedene Namen?
Dass die Dateien überschrieben werden, wenn alle nur "image" heißen, sollte klar sein. Aber wer benennt die alle so einheitlich? Das ist die Frage.
VG Ingo W