Test-Thread Bilder upload mit iPad: Hilfe!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ingo!
    Wenn ich die Bilder z. B. an ein anderes Programm im iPad verschiebe, haben sie alle ihre Namen, die die Kamera ihnen vergibt, so z. B. 142_123455.jpg, das nächste dann 142_123456.jpg etc. Ich verstehe eben auch nicht, warum die beim Upload ihre Namen verlieren sollten. Damit könnte das iPad ja bestimmt auch nicht umgehen, wenn alle 6.000 Bilder, die ich hier drauf habe nur image.jpg heißen würden.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Tuppie.

Das hatte ich fast befürchtet. Das Problem liegt wohl in den Einstellungen des IPads. Ich wünschte, ich könnte da helfen, aber ich habe kein solches Gerät und habe daher keine Ahnung. :(

LG, Pablo.

• Hallo Nochmal!
    Erst mal danke, dass Ihr versucht habt zu helfen. Ich habe eine neue Browser-Software aufs iPad geladen und alles noch mal probiert, genau der gleiche Bug. ;(:(:(
    [hr]
    Hallo Ihr Lieben, liebe Admins!

Beim Versuch, in irgendwelchen Computer-Foren eineLösung zu finden, stieß ich immer wieder auf dieses Problem. In einem Forum stand dann dieser Satz:
    "Beim Versuch zwei gleichnamige Fotos hochzuladen, werden diese dann automatisch in Bild_1.jpg, Bild_2.jpg etc. umbenannt..."

Liebe Admins: könnte man so etwas auch in unserer Forensoftware, hoffentlich mit wenig Aufwand, einfügen? Damit wäre zumindest mein Problem gelöst.

Ich würde mich freuen, wenn ich dazu eine Antwort bekäme. Falls das so nämlich nicht zu bewerkstelligen sein sollte, muss ich weiter nach einer anderen Lösung suchen. Ich weiß ja nicht, wie viele Foristen mit dem iPad/iPhone arbeiten, aber evtl. ist das ja nicht nur mein Problem.