Hallo Forum,
es geht bei dieser Zockerei darum für Anna ´s Adventsrätsel
Chipse in den Pott zu kriegen.
Drum bitte ich höflich um rege Teilnahme, je mehr mitmachen:
Dann kann es mehrere Gewinner geben
Mitmachen darf jeder ( Bei Anmeldung im Forum bekommt jeder 100 virtuelle Pilzchipse zum Wetten / Zocken / Verteilen , dies ist in der Signatur einzutragen )
DAS RÄTSEL:
Es war der 18.11.2007, Sonntag Abend ca. 20.oo Uhr,es lag etwas Schnee, da sind wir, Antje ( in Begleitung des Hundes "Sunny" ) und Ich uns zum ersten mal begegnet.
Ich sag: Möönsch bist Du süss Sunny, fast so süss wie Dein Frauchen
Es hat sofort "gefunkt" und spätestens 10 Min. danach haben wir uns zum ersten mal geküsst:
Das war hier: 49.686115, 12.086953 ( Koordinaten bei Google-Maps )
Bayern, Oberpfalz, südlich des Gebäudes seht Ihr eine Solarstromanlage, da war früher ein geniales Wäldchen mit Unmengen Edelreizkern.
Ich wollte ihr einen der schönsten Plätze Bayerns zeigen, dann sind wir losgefahren zum grössten Basaltkegel Europas
Den gilt es nun für Euch herauszubekommen, ein lohnendes Ausflugsziel
Das ist der Ausgangspunkt des Rätsels.
Der Zielpunkt liegt ebenfalls in Bayern, ebenfalls ein empfehlenswertes Ausflugsziel, für den Besuch sollte man mind. 5 Std. einplanen.
Auf dem Gelände finden sich u.a. seltene Haustierrassen, ein Kräuter- und Pflanzenlehrpfad, alte Apfelbaumsorten usw.
Ebenfalls auf dem Gelände: Eine Baumallee mit "Augenbäumen"
etwa je 15-20 Bäume links und rechts des Schotterweges
und man meint, man wird beobachtet
Noch ein Blatt dieser Bäume
wer mag, der kann gerne den Namen des Baumes hierlassen, ich hatte diese Bäume vorher noch nie bewusst gesehen.
Ebenfalls auf dem Gelände , im Kassengebäude, ein paar Holzskulpturen
eine davon
Was ich von Euch wissen will:
wie viele Kilometer liegen zwischen dem Basaltkegel und der Mitte der Allee aus "Augenbäumen" ???
Die richtige Antwort wurde vor Rätselbeginn bei unserem Moderator Markus (CALABAZA) hinterlegt.
Zur Ermittlung wurde GOOGLE-MAPS genommen, Routenoption
Fussgänger
Die Route über Bundesstrasse.
REGELN:
Einsatz pro Tip: 3 Chipse ( bitte Tips hier öffentlich einstellen )
davon gehen 2 in den Pott und einer wandert zum Adventsrätsel
Mehrere Tips á 3 Chips Einsatz pro User erlaubt und angenehm
geht ja um einen guten Zweck
Gewinner: wer der Lösung am nähesten ist
Bei Gleichheit wird aufgeteilt.
NEU: bis 7 Tips: ein Preis ( max. 14 Chips )
bis 14 Tips: zwei Preise ( was im Pott über 14 an Chipsen ist / max. jedoch 14 Chipse )
bis 21 Tips: 3 Preise ( was im Pott über 28 Chipsen ist / max. jedoch 14 Chipse )
usw....
Einsendeschluss: 07.11.2014 um 18:11 Uhr MEZ
Ich freu mich auf Euere rege Teilnahme und wünsche Euch viel Vergnügen beim Rätseln.