--AUFGELÖST-- ZOCKEN f. Adventsrätsel:

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

• Uiuiui! da hätte ich ja fast die 3 Chips nicht abgezogen - danke für den Hinweis :)

Ich bin in letzter Zeit so oft in deinen Zock-Ecken unterwegs, dass ich den Überblick langsam verliere ! :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Liebe Sarah,

erklär doch mal bitte, wie Du auf genau die richtige Lösung gekommen bist.

Auif der suche nach historischen Kegelbahnen in Bayern findet man die nicht.
    Silberpappel Alle führt einen nach Rosenheim.

Da bin ich nun schon neugierig :/

• Also, Basaltkegel war einfach. Da gab's immer nur den einen.

Dann habe ich nach verschiedenen Wörtern aus deinem Anfangsbeitrag gesucht - Kräuterlehrpfad, alte Haustierrassen, immer mit Stichwort "Bayern" und "Eintritt" dabei - denn irgendwas schriebst du von Kasse... Irgendwo in den Ergebnissen war dann "Freilichtmuseum" zu lesen, also habe ich nach Freilichtmuseen in Bayern gesucht. Dabei kamen dann so 4-5 in Frage, aber keines passte... irgendwann habe ich die Kegelbahn eingeschlossen, und irgendwo stieß ich auf das Wort "Jugendstil" - aber das war unabhängig von der Kegelbahn. Dann aber gesucht nach "Jugendstil-Kegelbahn", "Bayern" und "Freilichtmuseum" - da kam dann das richtige Museum. Davon gibt's aber 2 Teile, die auch noch weit voneinander entfernt sind! :D Aber zum Glück gibt's in Google Maps die Möglichkeit, Fotos einzublenden - und da gibt's dann sogar ein Foto von deiner Pappel-Alle! ;) Somit hatte ich das Ziel sicher...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Herzlichen Glückwunsch an Sarah und überhaupt danke für das schöne Rätsel! :thumbup:

Ich habe ähnlich wie Sarah gesucht, und stiess auf das Arche-Projekt. Direkt angrenzend an das Schloss Atzeberg.

Da stand auch was von alter Kegelbahn "in die Jahre gekommen", Kräuterlehrpfad, alte Haustierrassen...tja, kenne mich dort nicht aus, aber irgendwie passte auch die Optik betreffend der Allee über Earth. Zumindest von oben...

War nur leider die falsche Richtung...aber wären ziemlich genau bis zur Mitte der Allee 87 Kilometer. :D

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch Sarah! :thumbup:

Da hab ich auf ´s falsche Museum gesetzt, oder besser gesagt, nicht genug recherchiert.

Und nun kennen einige von uns ein paar schöne neue Ausflugsziele, wenn es uns mal nach Bayern verschlägt :D

• Da habt Ihr Euch ja richtig reingekniet ! Respekt :thumbup:

Der Startpunkt ist auch wunderschön, der grösste Basaltkegel Europas,
    der Parkstein. Nicht weit davon das Geo-Zentrum Windischeschenbach
    mit einem Tiefbohrkern.
    Das Freilichtmuseum Massing ist auf jeden Fall einen Ausflug wert und wer sowas mag:
    In Massing findet sich auch das Berta Hummel Museum

Ihr wisst ja, dass ich ein Schelm bin :evil:

Im Bauernhofmuseum liefen Pfaue und auch einiges an Hühnern und Gockeln umher.
    Unsere beiden Köter Sunny und Floh (der shwarze) waren auch dabei.

Beim Verlassen haben wir uns in dem Kassengebäude umgesehen und ich musste es einfach machen.

Ich geh zu den Damen an der Kasse und sagte:

Entschuldigung, was bin ich denn für die 5 Hühner schuldig die unsere Hunde in der Nähe vom Saustall zerbissen haben ?

8| Den Blick hättet Ihr sehen müssen, die Damen wurde leichenblass
    :D

• Offizieller Beitrag

Den Blick hätte ich gern gesehen! :D:D:D

böser Helmut! :evil:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• den startpunkt den basaltkegel hatte ich noch gefunden, aber dann habe ich mich in google verlaufen... irrgarten... keine chance....heul.... lg engelchen

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86