Herzliche Grüße aus Südhessen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo,

ich heise Markus und bin 52 Jahre alt. Vor einiger Zeit habe ich mir ein Stereomikroskop und ein Mikroskop mit Trinokulartubus gekauft und schaue mir gerne dies und das damit an. Momentan bin ich bei den Schimmelpilzen angelangt. Da ich ab und zu einmal eine Frage dazu habe, bin ich diesem Forum beigetreten. Ich würde mich freuen auch Anderen Forumteilnehmer helfen zu können.

Herzliche Grüße
    Markus

• Hallo Markus,

herzlich Willkommen aus Mittelhessen:). Da ich beruflich teilweise mit Ascomyceten (darunter einige klassische Schimmelpilze) zu tun habe bin ich schon sehr gespannt auf deine Beiträge:).

Viele Grüße,
    Florian

• Da ich beruflich teilweise mit Ascomyceten (darunter einige klassische Schimmelpilze) zu tun habe bin ich schon sehr gespannt auf deine Beiträge:).

Hallo Florian,
    erwarte erstmal nicht so viel von mir :)
    Ich möchte mir einfach mal meine Umwelt und dabei ganz banale Sachen wie Schimmel am Brot oder Käse unter dem Mikroskop anschauen, und wenn ich Fragen dazu habe bzw. eine Bestimmungshilfe benötige, hier um Hilfe bitten.

Markus