Fernsehtipp JETZT!!!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Danke für den Tipp, Tuppie,

ich habe am "Grünen Band", was damals natürlich völlig anders hieß, einen kleinen Teil meines Lebens verbringen müssen! X(
    Ich erinnere mich an Unmengen von Sandpilzen und Birken-Rotkappen und an die ersten Wiedehopfe, die ich in meinem Leben sah. :)

Leider ist Zattoo, über das ich gewöhnlich fernsehe, hier nicht verfügbar! :(
    Aber ich hoffe, dass ich das nächste Woche zu Hause über die Mediathek noch abrufen kann.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Lieber Nobi!
    Ich weiß, das "Grüne Band" war früher eine schreckliche Installation mit einem damals leider sehr treffenden Namen. Hab ich als Kind und junger Mensch auch nie verstanden, wie man so etwas nauen konnte. Und dann wurde sie ja zum Glück geöffnet. Du hast eine Zeit direkt im Grenzgebiet gelebt?

Aber ich freue michsehr, dass man wenigsten einmal die Zeichen der Zeit erkennt, zumindest manche Abschnitte der ehemaligen Grenze unter Schutz stellt und auch weiterhin - jetzt halt mit Schafen - offen hält, um diesen einmaligen Lebensraum zu erhalten.

Die Sendung findet sich nächste Woche bestimmt noch in der Mediathek.