Rätsel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo zusammen,


    der Winter kommt, hier am westlichen Bodensee scheint die Spätherbst - Saison mit einem Temperatursturz zu enden und im Forum freut man sich schon auf die "Rätsel - Zeit".
    Leider konnte ich mich im letzten Jahr nicht wirklich an Annas wunderbarem Advents-Rätsel beteiligen - ich hoffe, dieses Jahr kommt nicht wieder was "quer". Ich eröffne hiermit nach zwei Jahren endlich mal mein Chips - Konto (hoffe, das geht nach zwei Jahren noch "ohne Abzüge" ;) ).


    Gerade bin ich dabei, Bilder zu sortieren und ein Bild vom Sonntag bietet Stoff für ein klassisches, einfaches (wirklich!) Detail - Bilderrätsel.
    Also - "just for fun" - ohne Einsatz, wer mag macht mit. Erster Tip: öhhhm, nö. :evil: Morgen am späteren Abend, falls bis dahin nicht schon jemand die Lösung hat.



    LG


    Andreas

  • N ´Abend,


    danke für die PNs. Ich hätte dazuschreiben sollen, dass Ihr Eure Vorschläge hier ganz ungezwungen raushauen solltet :D.


    Nein - keine FK eines Schimmelpilzes und auch nicht der Tränende Saumpilz - wobei das im Prinzip schonmal nicht soo schlecht ist, denn an Lamellen hängt gerne mal das ein - oder andere, allerdings keine Saugnäpfe :D. Das hier was "hängt" ist für die Art kein Muss, aber auch nicht selten.


    Auf jeden Fall ein hübsches Design, nicht wahr? Das ist ein Grund, warum der Pilz hier gerne mal gezeigt wird. Hier bei uns kam er im letzten Jahr sehr häufig vor, nicht in diesem. Auch im Forum wurde er heuer selten gezeigt.


    Ich mach das Fenster etwas weiter auf:



    LG


    Andreas

  • Ich schieße mal ins Blaue und lieg bestimmt weit daneben:


    Ein Milchling oder Reizker schlecht belichtet?


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich denke eher wegen des durchscheinenden Hutes an Oudemansiella mucida; allerdings habe ich den noch nie gefunden. Der macht einen großen Bogen um meine heimischen Buchenwälder...


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


    PSV-Prüfungstemine 2024: hier