Hallo zusammen
Mein Name ist Pere und ich komme aus dem Land wo Käse und Schokolade fliesst und die Tennisspieler auf der ganzen Welt bekannt sind. Genauer noch ich Lebe in der Hauptstadt dieses kleinen Fleckens auf der Europakarte.
Zugegebenermassen bin ich nicht ganz neu. Ich verfolge dieses Forum schon über eine längere Zeit und habe viel Freude an den oft sehr spannenden Beiträgen.
Zu mir. Obwohl ich in der Stadt lebe bin ich sehr naturverbunden und es gibt eigentlich nichts was mich bezüglich Natur nicht interessiert. Insbesondere liebe ich es, wenn der Aufenthalt im Freien mit irgend einer Art von Nahrungserwerb oder mit der Aneignung von Wissen zu tun hat.
Daher würde ich als meine Hobbys angeben: Pilze sammeln, Wildkräuter, Angeln und Bushcraft.
Weitere Interessen sind Garten, Selbstversorgung, Kochen, einmachen und was noch in diese Sparte gehört. Leider habe ich noch keinen Garten, werde dies aber voraussichtlich nächstes Jahr ändern, weil ich da aufs Land ziehen will.
Pilzetechnisch ist mein kurzfristiges Ziel, meinen Wissenshorizont bezüglich Speisepilzen zu erweitern. Langfristig möchte ich die Prüfung als Pilzkontrolleur ablegen (PSV bei euch). Aufgrund einer neuen Ausbildung wurde dieser Plan aber um 2 Jahre nach hinten verschoben.
Ich hoffe das Ihr mich auf diesem Weg begleiten werdet und freue mich auf viele spannende Beitrage eurerseits und hoffentlich auch irgendwann meinerseits.
Bis dahin schönes Wochenende
Lg Pere