Erstaunlich was noch so alles wächst

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• und das noch im November!

Hallo allerseits
    Wie schon in der Threadüberschrift (uii denglish) steht, bin ich wirklich sehr überrascht was jetzt noch alles wächst. Und ich meine nicht ältere Pilze die "noch" rumstehen, sondern auch frische junge Pilze wie Pfifferlinge, Schopftintlinge usw.
    Bisher hat mein Pilzjahr spätestens ende Oktober aufgehört. Aber dieses Jahr belehrt mich eines besseren. So bin ich die letzten 3 Tage nochmals im Wald gewesen und habe neben dem Eßbaren auch ein paar Fotos gesammelt.

Hier gabs als mein Erstfund Herbsttrompeten

Ebenso als Erstfund Holzkeule

Auf den Gesellen habe ich sehnsüchtig gewartet, der Steinpilz

Der Schopftintling war nicht zu übersehen

Und dieser darf letztendlich ja nicht fehlen, der Fliegenpilz

Weitere Funde müssen auf dem PC erst noch bearbeitet werden. Kann man ja so "dreckig" aus dem Wald nicht herzeigen :D

Eigentlich hätte es heute meinen Abschiedswaldgang für dieses Jahr sein sollen, aber in anbetracht der Funde und den Nachzöglingen die da noch stehen MUSS ich doch nochmals in den Wald

Viele Grüsse und schönen Sonntag noch

Hans-Peter

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Hallo Hans-Peter,

kann ich so nur bestätigen. Es gibt wirklich noch vieles (Unerwartetes)zu sehen und zu finden - auch in dieser Jahreszeit - und sogar noch in den nächsten Monaten:)

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Ach irgendwie endet MEIN Pilzjahr nur selten Ende Oktober. Das war nur mal vor 2 oder 3 Jahren der Fall. Da kam der Frost total verfrüht.

Steinpilze im November habe ich schon öfter gefunden (aber immer nur vereinzelte).

Aber andere Pilze: Massen.

Dafür geht es hier so richtig eigentlich erst im Oktober los.