Im Norden

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

• Hallole,
    mit ein paar Freunden war ich am Wochenende in Amsterdam.
    Auf dem Markt waren auch ein paar Pilze zu finden. Ich habe ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe sie gefallen Euch.

Eekhoorntjesbrood? :/

Hier habe ich noch ein paar Bilder aus der Stadt. Ein schöner Ausflug in einer interessanten Stadt.

Liebe Grüße

• Salve,
    Pied du mouton = Schafsfuss.

War es ein Schafsporling, ein Ziegenfuss oder noch was anderes? ;)

LG

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Sehr cool!
    Mausmann, auf dem Goldbekmarkt (und evt auch Isemarkt?dann dienstags oder freitags dort)steht samstags auch einer mit so vielen verschiedenen Pilzen, total faszinierend!

Amsterdam ist einfach eine tolle Stadt, war dieses Jahr auch zum ersten mal dort und fand es traumhaft shcön dort

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo,

Rainer mir ging es auch so. Die Bezeichnungen der Pilze haben die "Herleitungsmaschinerie" stark angeregt. :)
    Die meisten davon kenne ich eh nicht. Rätseln tu ich zum Beispiel, genau wie Du auch, immer noch bei "mousseron".

Ich habe noch ein paar Bilder angehängt. Nicht mehr viel von den Pilzen, aber die Stadt ist auch schön.

Liebe Grüße

:sun:
    [hr]
    Hallo Craterelle,
    das waren auch Semmelstoppler. 100%
    Lieben Gruß

• Hi Pretender1,

vielen Dank für Deinen herrlich bunten Beitrag :)

Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es auf dem Isemarkt in Hamburg auch einen Händler mit einer großen Auswahl an unterschiedlichsten Pilzen :)

Der "Paarse Ridderzwam" sieht mir nach Lepista nuda aus, oder? Hab schon mal gehört, dass der auch erfolgreich gezüchtet wird.

LG, Craterelle

Hi,

ich sehe da eher den Lepista saeva im Korb liegen (2. Bild von oben) :)

Die Steinpilz-Hefebrühe aus dem Reformhaus verwende ich auch gerne mal :)

• Cooler Markt..Ich habe letztes Jahr in Thailand nen Markt besucht und da gab es auch ein Stand mit vielen Pilzen aber nicht soo viele...das coole da war allerdings das sie die Pilze einen auch gleich zubereitet haben wenn man wollte :sun: Hab ich natürlich sofort gemacht :plate:

Lucki...Goldbekmarkt? Das muss ich mir da mal angucken :)