Vorstellung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FlorianKiel.

• Hallo an die Pilzgemeinde,
    ich möchte mich kurz vostellen.
    Mein Name ist Wiltrud ,ich lebe in Baden Württemberg,bei Bad Mergentheim.
    Ich bin von jeher ein nuturbegeisteter Mensch und freue mich über alles was die Natur uns bietet.Seit ca. 30 J.bin ich schon Pilzsammlerin und kann ca 25 Arten bestimmen.
    Doch dabei soll es nicht bleiben,ich denke daß ich durch die versierten Mitglieder in diesem Forum noch viel lernen werde.
    Seit etwa einem Jahr beigeistert mich nun auch die Pilzfotografie, was oftmals mit einigen Tücken verbunden ist.
    Doch aufgeben gibt es nicht.Ist dann mal ein gelungenes Foto im Kasten freue ich mich riesig.

Herzliche Grüße

• Offizieller Beitrag

Hi Wiltrud,

herzlich Willkommen im Forum. Du hast es genau richtig gemacht. Wenn nicht hier, wo soll man sonst viel dazulernen können (außer vielleicht im Wald :D). Und wenn du dich mit Pilzfotografie auseinandersetzt, ist der Fotowettbewerb doch sicher auch etwas für dich, oder? :thumbup:

LG, Jan-Arne

• Hallo Wiltrud,

herzlich Willkommen - und ja, hier im Forum kann man sehr viel lernen dank vielen netten Menschen die ihr Wissen gerne teilen.

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hi Wiltrud, herzlich Willkommen hier :)

Ich denke hier bist du genau richtig. Man kann hier so unfassbar viel lernen und es macht einfach riesen Spaß Teil dieser super Community zu sein. =)

• Servus Wiltrud,

netter Einstieg, deinerseits, auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Bin in diesem Forum auch noch ein "Frischling", noch kein Jahr dabei.

25 Arten habe ich noch nicht drauf, aber die sind ja so was von hilfsbereit :thumbup:

Fühl' dich hier wohl, stell' Fragen, bring' dich ein :)

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Wiltrud,

schön, dass Du hierher gefunden hast!
    Wenn Du Lust auf Extrempilzing hast, so stehen die Pilzfreunde Mainfranken gerne bereit. Von denen treiben sich ein paar auch hier im Forum herum.

Du wohnst ja gleich um die Ecke. Und ich hatte Anfang 2013 anlässlich einer Kur Gelegenheit, in Bad Mergentheim zu wildern. Vielleicht wäre zu einer anderen Jahreszeit mehr drin gewesen?

Aus diesen zwei Wochen in Deiner Stadt stammen diese beiden Beiträge :

in der Not

Bad Mergentheimer Kurparkwinterpilze

Vielleicht interessieren sie Dich ja

LG, Uli

.

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Hallo Wiltrud,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :sun:

Ich freue mich schon auf Deine ersten Fotos.

Und Uli hat Dir ja gleich mal Konkretes zur Begrüßung gereicht. :thumbup:

Viele Grüße,
    Markus

• Herzlich willkommen im Forum. :)

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• Offizieller Beitrag

Ein herzliches Willkommen Wiltrud :sun:

hier bist du genau richtig, wenn du dein Wissen vertiefen und ausbauen willst. Und auch über schöne Fotos freuen wir uns hier immer sehr!

Schau dich um, fühl dich wohl und wenn du fragen hast, dann frag ;)

auf deine Fotos freue ich mich auch schon,

liebe Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

• Ein Grüezi und Wilkommen aus der Schweiz.

LG Stephan

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Moin moin aus Kiel.

So und nun möchte ich mich hier mal vorstellen..

Meine Namen ist Florian, ich bin 32 Jahre alt und Berufsfeuerwehrmann in Kiel. Ich bin dazu noch begeisterter Fliegenfischen was halt mit sich bringt dass ich mich viel in der Natur aufhalte.. Ich fahre jedes Jahr 14 Tage nach Norwegen und bin dieses Jahr dort durch einen Zufall auf den Pilz gekommen...

Habe in Norwegen so einige Arten kennenlernen dürfen welche ich hier auch schon fleißig gesammelt und verzehrt habe. Ja mir geht es um den Speisepilz...

Nun bin ich halt auf der Suche nach ,, dem Pilz`` dem Steinpilz! Leider habe ich aber noch keine hier in Norddeutschland finden können..

Ich hoffe hier nette Menschen kennen zulernen dir mir vielleicht mit Rat und tat zu r Seite stehen könnten...

In dem Sinne...

Florian