Hallo wertes Pilz-Forum,
ich bin mir bewusst nun im Pilzforum zu schreiben, auch wenn es nicht um Pilze geht.
Aber wir haben hier ja auch Threads für Angler, Fotofreunde, eine Naturecke, einen Stammtisch usw.
Kennt jemand die 3 Affen ?
Will nix hören, will nix sehen und will nicht darüber reden
Wer also so drauf ist: NICHT WEITERLESEN, lieber ignorieren
Und alle die nicht so drauf sind
...................................
Die möchte ich auf eine Sendung im ZDF hinweisen:
Wenn ich Hunger habe, dann esse ich und habe sogar die Möglichkeit mehrere Optionen wahrzunehmen.
Habe ich Durst: Trink ich Limo, Saft, Bier oder Leitungswasser
Gibt auf unserem Planeten Gebiete, da existiert leider nicht eine einzige Option um ausreichend Futter zu bekommen.
Letzte Woche war im ZDF der Beitrag "HUNGER" möglicherweise noch in der Mediathek zu finden.
Es war erschreckend, welche Unmengen Lebensmittel auf unserem Planeten aus div. Gründen vernichtet werden. Die Hälfte davon vernünftig
verteilt müsste kein Mensch Hunger leiden :shy:
Sind doch in Indien 150 Tausend Tonnen Reis verschimmelt, weil sich an der Börse für Warentermingeschäfte der Preis nicht so entwickelt hat, wie gewünscht :nana:
Morgen, Dienstag, 11.Nov. 2014 um 20.15 Uhr kommt auf ZDF der zweite Teil mit Titel "DURST".
Ich nehme an, dieser ist eben so sachlich wie der erste Teil, HUNGER
und könnte sehr interessant sein.
Bestimmt auch kein Aufruf gegen
"Nestlè ´s schmutzige Geschäfte mit dem Trinkwasser"
Hier in Zentraleuropa, da ist DURST keine Thema, HUNGER jedoch gelegentlich schon.
Ob das für immer so bleiben wird ? Vielleicht nicht wir, aber unsere Kinder könnten mal betroffen sein.
Genau wie Hunderttausende auf diesem Planeten.
Aber das will man ja nicht wissen, nicht sehen, nicht hören dann muss man sich auch keine Gedanken machen und darüber reden.
Na, wenn die Sendung morgen um ist, dann könnte sich evtl.
"OFFTOPIC" ( Umwelt-Stammtisch anstelle Smalltalk ?? )
eine interessante Diskussion ergeben.
Ich stelle dann am Mittwoch mal (erneut) den Link zu
"A BOTTELED LIFE" ein.
Danke an alle mit funktionierenden Augen, Ohren und Gedanken