APR-Zockerei, noch zwei Wochen bis Advent

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 14.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

• DAS RÄTSEL:
    Die Trockenvorräte für den Winter sind fertig. Nicht besonders viel, aber sie bringen uns gut durch die pilzarme Zeit.

Wieviel Gramm Trockenpilze sind auf dem Bild zu sehen?

DIE LÖSUNG: Als Lösung bitte eine geradzahlige Grammangabe anbieten (die Waage misst auf zwei Gramm genau). Lösungen bitte unmittelbar in diesen Thread.
    Auflösung folgt am Dienstag abend.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Ja, ist richtig, Björn.
    Gesucht ist das Gewicht der Pilze (netto).

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Yeah, endlich eine Gelegenheit, die Zahl 100 irgendwie zu verändern (vermutlich nach unten). Und beim APR bin ich vielleicht ja auch wieder dabei, wenn Anna es nicht zu schwer macht.

Also, von mir gibt's 1846 g.

Und jetzt wird die Signatur geändert!

P.S.: Jetzt gerade kommt's mir doch viel zuviel vor. Hach, egal, die Chips werden es sicher auch woanders guthaben.

• Hallo, ihr Tipper :)

ich möchte auch mal anfangen, bei euch mit zu zocken. aber erst mal eine schnelle Frage, schreibe ich meine 100 Pilzchipse unter den Tipp (-3), oder muss ich noch was anderes machen ?

Grüße aus dem Sauerland Pilzmausi

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• ...P.S.: Jetzt gerade kommt's mir doch viel zuviel vor. Hach, egal, die Chips werden es sicher auch woanders guthaben.

Dann gib doch einfach noch einen Tipp ab. Umso weiter bist Du von der 100 weg. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Hans!
    Ich werde zwar nicht zu den Nutznießern der Chipse gehören,
    aber ich setze meine 3 Chipse auf 824 g.

Ich weiß leider noch nicht, ob ich dieses Jahr miträtseln werde.
    Es ist zur Zeit so viel los, dass mir alles irgendwie über dem Kopf
    zusammenschlägt.
    Obwohl mir dann ganz schön was abginge... :(

• ...ich möchte auch mal anfangen, bei euch mit zu zocken. aber erst mal eine schnelle Frage, schreibe ich meine 100 Pilzchipse unter den Tipp (-3), oder muss ich noch was anderes machen ?...

Hier herrscht Pilzchips-Selbstverwaltung. Der aktuelle Chips-Stand wird in der "Signatur" wiedergegeben. Die Signatur kann von jedem Forenmitglied in der "Benutzer-CP" geändert werden. :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Dann möchte ich auch einen Tipp abgeben,

ich tippe auf 324 g Nettogewicht.

Euch allen noch ein schönes Wochenende mit etwas Sonne und viel Erholung.:sun:

Schöne Grüße aus dem Sauerland von Pilzmausi

---------------------------------------
    100 Pilzchips (-3 für Gewichtsrätsel bei Hans)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• ...P.S.: Jetzt gerade kommt's mir doch viel zuviel vor. Hach, egal, die Chips werden es sicher auch woanders guthaben.

Dann gib doch einfach noch einen Tipp ab. Umso weiter bist Du von der 100 weg. ;)

Ich wollte nicht unbedingt weit von der 100 weg, nur endlich mal (nach einem geplatzten Wettversuch irgendwann). Nach unten ist es ja begrenzt, nach oben dagegen offen, also wären aussichtsreiche Wetten tatsächlich der bessere Weg, um möglichst weit weg von 100 zu kommen.

• ...Warscheinlich doch nicht richtig, wa :D

Dienstag abend wirst Du ´s wissen, Andy. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Ich darf dann mal den Zwischenstand veröffentlichen:

donbrosco 150
    Pilzmausi 324
    AndyHVL 338
    Mausmann 354
    Bjoern 461
    Coprinus 742
    Tuppie 824
    Pilzologe 1222
    Craterelle 1846

Mehrfachschätzungen sind natürlich erlaubt und ausdrücklich erwünscht. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

ich wage einen (ersten) vorsichtigen Tipp...

es sind 286g Trockenpilze

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Der Hans, erhat die Suuuper Tuuuuper Limited Edition :D

Kennst des Hans ? ABBA hat den Song vom Willy Astor geklaut ;)

aber hörst Du selbst: AB 1:15 gehts los

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

By the Way: 3 Chipse auf Kurz darauf editiert: 554 gramm

im Vertrauen auf Deine "Giesinger Heuwaage"

• Hallo :)

Ich steige mal mit 627g ein :D ;)

LG

Enrico

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• Hehehe,

ist ganz einfach zu berechnen.

Der Steinpilz stand irgendwo im Quadrat zum Mond, die Marone im drittem Haus :D

463 Gramm sind's,

3 Chips darauf,

also 116 - drei eingesetzte.

Es wird so kommen, wie es vorgesehen ist,

:plate:

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan