Langweilige Becher-gähn................................(Gnolme - einige Tipps)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Hallo!

Ist ja bald wieder Adventspilzrätselzeit, und damit auch Gnolm-Zeit.
    Etliche Gnolm-Trupps habe ich in der Vorsaison schon mal losgeschickt, damit sie ein wenig mit euch plauschen.
    Die meisten potentiellen Mitrater haben es dann ja letztendlich eingesehen, als die lieben Pelze etwas lauter und eindringlicher geworden sind:
    Diesjährige Teilnehmer des APR (außer ich) werden heuriges Jahr nur die Hälfte der Antworten abgeben. Das soll genügen!

Tuppie hat an anderem geheimen Ort gefragt:

Zitat

Ich frage mich schon seit Tagen, was das für Kreaturen sind, die abends immer mit triefenden Augen in meine Terassentür hereinschauen...

Ach, die Ärmsten haben sich wohl etwas erkältet? Könntest du mal bisschen Tee mit viel Zucker und einen Schuss Rum hinstellen?
    Ok, den Tee kannst du auch weglassen!

Zitat

Tuppie:
    Falls Du wieder mal nach Wetzlar kommst, meldest Du Dich dann mal? (nicht zuletzt, um die verirrten Gnome wieder mit nach Hause zu nehmen)

Hallo Tuppie!

Ja, das kann schon noch ein wenig dauern.
    Diese Rumtreiber. Die waren doch eigentlich fertig bei dir und hätten wieder heimkommen sollen.
    Ich hätte die schon längst wieder für neue Aufträge einsetzen wollen.

Nun gut, ich plaudere dann mal etwas aus dem Nähkästchen. Ist ja in unser aller Interesse.

Also die momentane pelzige Rasse, die euch heimsucht und die mit euch so verständnisvoll und vernünftig zu plaudern versucht, ist ja ein sogenannter Tastaturen-Gnolm.
    Der Name kommt daher, weil sie ihre Balz-Tänze auf Computer-Tastaturen vollführen. Keine Angst, das machen die nachts, das merkt kein Mensch (na das bisschen Poltern und Knarren beim Liebesspiel werdet ihr wohl vertragen, oder?).
    Gut, einen kleinen Nachteil hat ´s: die stauben dabei immer ziemlich sehr, was man natürlich dann auch auf den Tasten wiederfindet. Na wenigstens kennt ihr jetzt die Schuldigen.

Zurück zum Wichtigen. Ich wollte ja viel kürzer schreiben, aber das geht eben nicht.
    Also, wer z.B. an seiner Tastatur sieht, dass die Gnolme nicht abgezogen sind bei ihm, da gibt es eine besondere Vorgehensweise:
    Natürlich kennen die nur Eingeweihte; ich habe mich ja mehrere Jahre lang mit Gnolmanie beschäftigt, und ich hätte sogar beinahe meinen Abschuss geschafft (nein, da fehlt kein "L"), wenn damals der Sicherheitsfaktor nicht Vorrang gehabt hätte.........
    .......die meisten wissen ja, ich habe jetzt unter mir eine kleine Armee von Weißkitteln (keine MPi, aber immer die Spritze griffbereit) und geschützt bin ich durch hohe Mauern und Gitter an den Fenstern.

Ich schweife schon wieder ab!
    Also, wie kriegt man Gnolme wieder los?
    Das Geheimnis liegt in den Buchstaben G, N, O, L, M.
    Findet man ein deutschverständliches Transport-Medium, welches sich geschriebenerweise mindestens 60% der GNOLM-Buchstaben bedient, dann kann man die Pelze einfach auffordern mit "steigt ein, sitzt auf, flieg fort, hau ab ......" und schwupp, sind sie nicht mehr da.

Ich mach mal Beispiel:
    Modelleisenbahn wäre dazu buchstäblich prädestiniert.
    Zu dumm, die fährt halt oft nur im Kreis.

Einen Goldesel wird nicht jeder in der Garage stehen haben.

Bei der Lokomotive oder der Seilbahngondel müsste gewährleistet sein, dass sie direkt am oder über dem Grundstück verbeifährt, sonst wird das nix.

Thema Gondel, natürlich geht auch Zeppelin-Gondel, wer gerade einen Zeppelin zur Verfügung hat oder ein Heißluft-Ballon.
    Na, merkt ihr die tieferen Zusammenhänge? Ballonfahrer --> Gebrüder Montgolfier?
    Naja, ihr habt es eben nicht studiert!

Eins noch: dieses Loswerden der posierlichen Staub-Pelze geht natürlich nicht jeden Tag, da sollte man natürlich schon von selbst drauf gekommen sein, aber ich sag ´s euch Ungläubigen lieber einmal öfter:
    Geht nur Montag, Donnerstag und Sonntag.

Thema Montag. Ein Transport-Medium wäre zum Beispiel auch zu Fasching/Karneval der Montags-Umzug, soweit er am Grundstück vorbeiführt, natürlich.
    Denkt mal nach, habt ihr alle schon gesehen, was in so einem Umzug für Gestalten rumlaufen. Da wimmelt es von losgelassenen Gnolmen.

Ach so, das ideale Transportmittel wäre natürlich ein?.....Na?

Richtig!
    Ein Mongole. Wird halt auch nicht jeder zu Hause haben.
    Naja, euch fällt schon was ein, seht auf jeden Fall mal zu, dass die Gewaltdiplomaten mal so langsam wieder zurück nach Hause trudeln. Schließlich brauche ich die bald wieder für die wirklich Unbelehrbaren.

Mmmm, wie mach ich das, dass die Anna den Artikel nicht findet? Verpetzt mich mal nicht, sonst kommen die großen Augen wieder.
    Die meint immer, ich setze euch irgendwie unter Druck wegen des APR.
    Dabei reden wir doch nur ganz gemütlich, oder?

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

allerliebster Ingnolm......

diese kleinen, staubfüssigen, Pelzträger setzte ich am Donnerstag in einen der Motorsegelflieger, die hier nunmal direkt an meiner Terasse landen und starten!
    Du sollst sie ja bald wieder in die Arme schließen können, sicher vermisst du sie bereits schmerzlich!

Hoffe, ihre Flugangst hält sie nicht von einem weiteren Besuch ab......:evil:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Melanie!

Zitat

Pelzträger setzte ich am Donnerstag in einen der Motorsegelflieger, die hier nunmal direkt an meiner Terasse landen und starten!

Ach, am Donnerstag schon?
    Tja, so einfach kann das Leben sein!

Zitat

Hoffe, ihre Flugangst hält sie nicht von einem weiteren Besuch ab....

Nein-nein, die kommen schon wieder zu dir, wenn du es verdienst.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

• Na, iNGO, das trifft sich ja ganz ausgezeichnet! :sun::thumbup::cool:

Da kann ich ja endlich mal meinen Oldtimer in Einsatz bringen. Er wurde in den frühen 50ern in Bremen Hastedt gebaut. Es handelt sich um einen
    GOLiath GD 750, genannt GOLi. Gebaut wurde er in der von
    carL f.w. bOrGward und wilhelM teckLeNbOrG 1928 gegründeten Fabrik.

(Hinten auf der Ladefläche kann ich außerdem meine abgespeckte hONda xLv 600 unterbringen)

Schönen Gruß von NOchn piLz

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Offizieller Beitrag

Nein-nein, die kommen schon wieder zu dir, wenn du es verdienst.

VG Ingo W

mmmh......die Frage ist, ob sie mich verdienen :D :evil: :D :nana: :nana:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Mmmm, wie mach ich das, dass die Anna den Artikel nicht findet? Verpetzt mich mal nicht, sonst kommen die großen Augen wieder.

Ahoi Ingo

wir sind doch voll fett krass mitten in einer wissenschaftlichen Diskussion
    abseits der Pilze ;)

Tust Du wissen, dass ich konkret sagen kann wo wohnt des diese
    Kiemen- und Lungenatmer was tut sich schimpfen

(Proteus anguinus)

Es ist unser allseits beliebter Grottenolm

ääähm ? ist der evtl. essbar ??:evil:

Ich wiederhole den Link zu einem sehr
    wissenschaftlichem Bericht vom Naturforscher
    Gerhard Polt

WISSENSCHAFTLICHES mit Bedeutung

UNd nun frage ich mich:

Hast Du entdeckelt voll neue Spezies ??

Des was hat an PELZ ? Hoffentlich nur Falsche, ned von totgeschlagene Robbenbaby :nana:

Sieht man des diese nur mit Mikroskop ?

• ...diese kleinen, staubfüssigen, Pelzträger setzte ich am Donnerstag in einen der Motorsegelflieger, die hier nunmal direkt an meiner Terasse landen und starten! ...

Hi Melliiee!
    Wenn die zu sehr nerven, könntest Du sie auch MONtaGs in eine MONtGoLfiere setzen - dann bist Du sie für immer los!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Mellie!

Zitat

mmmh......die Frage ist, ob sie mich verdienen

Die Frage kannst du an Menschen stellen.

Mein zu Hause-Ober-Gnolm meint gerade zu mir: die Frage ist nicht, ob irgendjemand Mellie verdient, sondern wie man mit Mellie Geld verdient.
    Na, da weißt du, was die Stunde geschlagen hat. Sei lieber vorsichtig mit deinen Äußerungen.

VG Ingo W

• Lieber Ingo!
    Natürlich haben die Gnolme nicht den Weg ins Haus geschafft, alle Tastaturen sind unberührt. Und wie Du schon ganz richtig festgestellt hast, haben sie sich bei dem Sauwetter hier eine fetter Erkältung eingefangen und warten minütlich auf Ihr Fortbewegungsmittel. Auf dass Du sie selbst mit Tee und oder Rum kurieren magst.
    Mein Nachbar parkt seinen Lamborghini immer in meiner Einfahrt, da setze ich die Kuscheljungs rein und er bringt sie dann zu Dir, stante pede!
    [hr]
    P.S.: Das ist im doppelten Sinne ein Gnolm-Deluxe-Fahrzeug, alle Buchstaben sind drin!

• Halo Tuppie!

Zitat

Das ist im doppelten Sinne ein Gnolm-Deluxe-Fahrzeug, alle Buchstaben sind drin!

Ähm ja, dann geht ´s besonders schnell; ich nehme an, sogar schneller als mit dem Mongolen.

Hoch leben die Gnolm-Gelbfüße (Gnolmphidius)
    Ingo W

• Servus Ingo,

jetzt lichten sich die Nebel, du hast den "Augengnolm" auf mich losgelassen :cursing:

Gestern, im Wald hat er zugeschlagen, aus dem Nichts.

Suchsuch, die kleinen 8|

Deinen "Gesandten" setzte ich in den Kleinzeugkramomnibus, die Rechnung für die Fahrkarte übernimmst, hoffentlich, du.

War erstaunlich günstig, eine Kinderfahrkarte.

Drei Chips hat's ausgemacht, ist dir das wohl nicht zu teuer :shy:

Wundere dich nicht, wenn ein kleiner Junge Einlass bei dir begehrt, das ist schon dein Gnolm.

Seine Tarnkappe ist er losgeworden, der Guepiniopsis. Wer den ganzen Namen kennt, kann ihn auch herbei rufen :D

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Fängst du also jetzt schon an mit deinen Psychospielchen, lieber Ingo! ;(

Nicht genug, dass du mit deinem ganzen Gegnolme scheinbar bereits Anna manipuliert hast.
    Zumindest bekam ich kürzlich folgende anonyme Information, als ich den verständlichen Wunsch äußerte, einige mir bekannte Pilze (und nicht nur irgendwelches Kalkzeugs) ins Rätsel einzubauen:

Zitat

Aber anscheinend hatte IngoW die gleiche Idee und war schneller. Die ersten 20 Türchen werden also Ausschnitte von Becherchen zeigen.

Dabei hatte ich auf einen fairen Wettkampf um die Medaillen gehofft, nicht auf Gold natürlich, denn das wird wohl wieder an Inken gehen, es sei denn, du hast ihr bereits deine Gnolmarmada auf den Hals gehetzt. ;)

Nun ja, ich habe mich so weit wie möglich gewappnet und werde deine Gnolme mit täglich wechselnden Mangoldgerichten versuchen, in die Flucht zu schlagen.
    Ich denke da an Suppen, Aufläufe, Pizzas, Salate u.v.a.m. :P

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi!

Zitat

....weit wie möglich gewappnet und werde deine Gnolme mit täglich wechselnden Mangoldgerichten versuchen, in die Flucht zu schlagen.

Naja, wie gesagt, alles das, was geschrieben ihre Reiz-Buchstaben in sich hat, mögen sie besonders. Bei vielen Übereinstimmungen fliegen die richtig drauf. Insofern trägst du mit Mangoldgerichten höchstens dazu bei, dass sie nicht mehr fort wollen von dir. Ein Mittagstisch ist eben kein Transport-Medium, aber mach nur....

Zitat

.....auf einen fairen Wettkampf um die Medaillen gehofft,.....

Wie jetzt?

Zitat

Fängst du also jetzt schon an mit deinen Psychospielchen...

Der frühe Vogel kennt den Gnolm....
    Ach, und weil wir gerade bei Spielchen sind?
    Inken spielt dieses Jahr nicht mit. Der Garten mit dem Mangold, der Erfolgsdruck, dies und jenes kommt da zusammen...... du verstehst schon.

VG Ingo W

• Hallo!
    Meine Mutter hat in ihren unendlichen Schubladen noch etwas gefunden. Sie sagte: " Kind, nimm das mal mit! Ich glaube, Du brauchst das eher als ich."

Gesagt, getan.

Der letzte Gnolm, der nicht mehr heim zu Ingo wollte, ist nach einer kurzen Behandlung mit diesem Spray hinter dem Wagen hergerannt und hat noch angeschoben. ;)

• Hi Tuppie!

Zitat

ist nach einer kurzen Behandlung mit diesem Spray hinter dem Wagen hergerannt und hat noch angeschoben.

Wundert mich ein wenig, war bestimmt verdorben das alte Zeug.
    Die Originalverpackung hatte sich damals schlecht verkauft, deshalb dann die 2. überspritzte Version, die du zeigst.

Im Ursprung sah das ganze so aus:

VG Ingo W

• Ich habe dann mal einen Brief zur dt. Botschaft in der Demkratischen Republik Kongo geschickt. Entweder dürfen deine Kleinen dort jetzt urlauben oder sie werden ausgebildet zur Gorilla-Schutz-Mannschaft, den Wilderern den Kampf ansagen. Man kann sie ja durchaus nützlich einsetzen. :)

Ein paar Gnolme habe ich auch in meinem "Scrabble" eingesperrt, falls ich mal Fragen habe bezüglich des APR. Da kannst du mir dann sicherlich helfen. Falls nicht, so bliebe für die Gnolme nur noch Verwendung in meinem Amaretto-Nougat-Stollen. :evil:

• Hier wird ja schon wieder herumgegnolmt ....
    ich glaube ja kaum, dass da welche in meine Richtung unterwegs sind, sondern alle in Richtung NORDEN - aber:
    falls doch, dann müssen die aufpassen, dass sie nicht
    ein, zwei, drei ---> ENERGIE ---> mittels TraNs-WurMLOch-Gleiter in fernen Galaxien landen.
    Ob es da wohl gnolmoide Lebewesen gibt und sie sich ein bisschen heimisch fühlen können?

Oder ob sie ganz schnell wieder nach Haaaaaaauuuuse möchten?
    Und ob das aber wohl klappt, noch in diesem Lichtjahr?

• Hallo abeja!

Zitat

...ich glaube ja kaum, dass da welche in meine Richtung unterwegs sind,

Ach, die waren noch gar nicht bei dir?

Zitat

TraNs-WurMLOch-Gleiter

Schöne Idee und ist natürlich auf den 1. Blick eine furchteinflößende Waffe, huhhh!!
    Naja, auf den 2. Blick die übliche Technik natürlich, und auch das Wurmloch. Schließlich benutzen die beides alle 8 Wochen für ihren Heimaturlaub.
    Schätze aber, du kannst das demnächst direkt beplaudern mit den..... na, du weißt schon.

VG Ingo W