Hallo!
Ist ja bald wieder Adventspilzrätselzeit, und damit auch Gnolm-Zeit.
Etliche Gnolm-Trupps habe ich in der Vorsaison schon mal losgeschickt, damit sie ein wenig mit euch plauschen.
Die meisten potentiellen Mitrater haben es dann ja letztendlich eingesehen, als die lieben Pelze etwas lauter und eindringlicher geworden sind:
Diesjährige Teilnehmer des APR (außer ich) werden heuriges Jahr nur die Hälfte der Antworten abgeben. Das soll genügen!
Tuppie hat an anderem geheimen Ort gefragt:
Zitat
Ich frage mich schon seit Tagen, was das für Kreaturen sind, die abends immer mit triefenden Augen in meine Terassentür hereinschauen...
Ach, die Ärmsten haben sich wohl etwas erkältet? Könntest du mal bisschen Tee mit viel Zucker und einen Schuss Rum hinstellen?
Ok, den Tee kannst du auch weglassen!
ZitatTuppie:
Falls Du wieder mal nach Wetzlar kommst, meldest Du Dich dann mal? (nicht zuletzt, um die verirrten Gnome wieder mit nach Hause zu nehmen)
Hallo Tuppie!
Ja, das kann schon noch ein wenig dauern.
Diese Rumtreiber. Die waren doch eigentlich fertig bei dir und hätten wieder heimkommen sollen.
Ich hätte die schon längst wieder für neue Aufträge einsetzen wollen.
Nun gut, ich plaudere dann mal etwas aus dem Nähkästchen. Ist ja in unser aller Interesse.
Also die momentane pelzige Rasse, die euch heimsucht und die mit euch so verständnisvoll und vernünftig zu plaudern versucht, ist ja ein sogenannter Tastaturen-Gnolm.
Der Name kommt daher, weil sie ihre Balz-Tänze auf Computer-Tastaturen vollführen. Keine Angst, das machen die nachts, das merkt kein Mensch (na das bisschen Poltern und Knarren beim Liebesspiel werdet ihr wohl vertragen, oder?).
Gut, einen kleinen Nachteil hat ´s: die stauben dabei immer ziemlich sehr, was man natürlich dann auch auf den Tasten wiederfindet. Na wenigstens kennt ihr jetzt die Schuldigen.
Zurück zum Wichtigen. Ich wollte ja viel kürzer schreiben, aber das geht eben nicht.
Also, wer z.B. an seiner Tastatur sieht, dass die Gnolme nicht abgezogen sind bei ihm, da gibt es eine besondere Vorgehensweise:
Natürlich kennen die nur Eingeweihte; ich habe mich ja mehrere Jahre lang mit Gnolmanie beschäftigt, und ich hätte sogar beinahe meinen Abschuss geschafft (nein, da fehlt kein "L"), wenn damals der Sicherheitsfaktor nicht Vorrang gehabt hätte.........
.......die meisten wissen ja, ich habe jetzt unter mir eine kleine Armee von Weißkitteln (keine MPi, aber immer die Spritze griffbereit) und geschützt bin ich durch hohe Mauern und Gitter an den Fenstern.
Ich schweife schon wieder ab!
Also, wie kriegt man Gnolme wieder los?
Das Geheimnis liegt in den Buchstaben G, N, O, L, M.
Findet man ein deutschverständliches Transport-Medium, welches sich geschriebenerweise mindestens 60% der GNOLM-Buchstaben bedient, dann kann man die Pelze einfach auffordern mit "steigt ein, sitzt auf, flieg fort, hau ab ......" und schwupp, sind sie nicht mehr da.
Ich mach mal Beispiel:
Modelleisenbahn wäre dazu buchstäblich prädestiniert.
Zu dumm, die fährt halt oft nur im Kreis.
Einen Goldesel wird nicht jeder in der Garage stehen haben.
Bei der Lokomotive oder der Seilbahngondel müsste gewährleistet sein, dass sie direkt am oder über dem Grundstück verbeifährt, sonst wird das nix.
Thema Gondel, natürlich geht auch Zeppelin-Gondel, wer gerade einen Zeppelin zur Verfügung hat oder ein Heißluft-Ballon.
Na, merkt ihr die tieferen Zusammenhänge? Ballonfahrer --> Gebrüder Montgolfier?
Naja, ihr habt es eben nicht studiert!
Eins noch: dieses Loswerden der posierlichen Staub-Pelze geht natürlich nicht jeden Tag, da sollte man natürlich schon von selbst drauf gekommen sein, aber ich sag ´s euch Ungläubigen lieber einmal öfter:
Geht nur Montag, Donnerstag und Sonntag.
Thema Montag. Ein Transport-Medium wäre zum Beispiel auch zu Fasching/Karneval der Montags-Umzug, soweit er am Grundstück vorbeiführt, natürlich.
Denkt mal nach, habt ihr alle schon gesehen, was in so einem Umzug für Gestalten rumlaufen. Da wimmelt es von losgelassenen Gnolmen.
Ach so, das ideale Transportmittel wäre natürlich ein?.....Na?
Richtig!
Ein Mongole. Wird halt auch nicht jeder zu Hause haben.
Naja, euch fällt schon was ein, seht auf jeden Fall mal zu, dass die Gewaltdiplomaten mal so langsam wieder zurück nach Hause trudeln. Schließlich brauche ich die bald wieder für die wirklich Unbelehrbaren.
Mmmm, wie mach ich das, dass die Anna den Artikel nicht findet? Verpetzt mich mal nicht, sonst kommen die großen Augen wieder.
Die meint immer, ich setze euch irgendwie unter Druck wegen des APR.
Dabei reden wir doch nur ganz gemütlich, oder?
VG Ingo W