Novemberspaziergang

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Liebe Pilzfreunde
    Gestern konnte ich auch mal wieder los und es gab immernoch jede menge zu sehen, alle bilder Mischwald, mit buchen, Birken, Lärchen und Fichten
    1.als erstes klettern wir mal einen (Laubholz,vermutlich) Stamm (mit grünblättrigen Schwefelköpfchen)hoch, denn da ganz oben wachsen Seitlinge

Was mag das sein?Lamellen hell. Oberseite rötlichviolettgrau, ca 8-9cm breit die größten
    2.Buchenschleimrüblinge, ich mag sie einfach:sun:

3. Stockschwämmchen (? der ring war nicht so gut sichtbar aber Schüppchen vorhanden)

4. Flämmling oder Häubling? evt gefleckterFlämmling?kein ring am Stiel, farbe war live nicht so gelb. Leider weiß ich nicht an was für Holz und abpflücken wollte ich sie auch nicht

5.Bipo

6.Falschpfiff ?

Von oben sahen sie so aus wie welche nur gelber statt orange. in der Ecke wachsen auch Flaschpfiffe die eindeutiger zu erkennen für mich sind. Mir fehlen vergleichsmöglichkeiten mit echten Pfiffis
    7. klebriger Hörnling :sun:

8. Herbstimpression

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Juliane, schöner Bericht, danke dafür!

Bei den Birkenporlingen muss sich was rumgesprochen haben - dieses Exemplar hat ja eine perfekte Tarnfarbe! Nur Pech, dass wir auch von unten schauen. :)

Und Deine Schwefelköpfe scheinen fast Schlange zu stehen...tolle Bilder!

• Hallo Juliane,

danke für die schönen Bilder. Die Buchenschleimrüblinge sind echt hübsche Pilze. Bei Nummer 6 - den falschen Pfifferling habe ich irgendwie "farbiger" im Kopf...kann ja sein, dass der im Alter blass geworden ist ?

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Juliane!
    Ich hoffe, die ersten Bilder hast Du wieder mit Deinen tollen Perspektiven so spektakulär hinbekommen, un bist nicht wirklich hochgeklettert?!

Dieses Bild erinnert mich irgendwie an einen Kopffüßer, einen Nautilus...

Danke fürs Mitnehmen.

• Danke Euch! ja ich kenn die Falschpfiffe auch eher in orange,diese hier waren hellgelb bis fast beige wie richtige Pfiferlingw, alle die da wuchsen, während die Falschpfiffe an anderer Stelle die normale Farbe hatten an dem Tag. ich glaub aber trotzdem daß es Falschpfiffe sind. hihi, nee hochklettern mußte ich nirgends:cool:

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Grüß Dich Juliane,

oja...wieder eine schöne Tour, die Du uns da zeigst. Und dieser Buchenschleimrübling........er gefällt mir. Dieses reine weiß.....richtig edel. Ich glaub, das hab ich schon mal geschrieben. Und doch......es ist immer wieder so für mich.

Du hattest im Übrigen recht........ich war am Sonntag doch wieder in Sachen Pilze unterwegs. Ich konnte es nicht lassen. Es war eine Friedhofstour. Und was ich da alles gesehen habe. Fantastisch. Ich habe auch darüber berichtet.
    Aaaach Juliane.....ich bin infiziert. Gaaaaaanz schwer. :D:shy::D:shy:

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hihi Heidi, danke! Ja, das fällt schwer sich davon nicht erwischen zu lassen :) !!!! die Buchenschleimrüblinge gehören auch zu meinen Lieblingspilzen!

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*