Hallo Pablo,
ich musste einen neuen Thread aufmachen, um zu antworten. Mein Internet ist zu langsam und kommt mit all den Bildern nicht mehr zurecht. Jedes mal wenn ich ein Bild-Attachment hinzufuege, muessen erstmal alle Bilder der OP geladen werden. Ob man das abstellen kann?
Von 2 kannst du mal mehr zeigen, wenn es kein Sommersteinpilz (Boletus reticulatus) ist, dann vielleicht gar was interessantes (Boletellus?)
Wir hatten vor einem Monat viele B. reticulatus an derselben Stelle. Ich dachte es waere jetzt vorbei und diese sehen auch etwas anders aus.
Hier noch einige Bilder zu Nr. 2:
Ich hab mir nochmal die alten Bilder vom Sommersteinpilz angesehen. Manche hatten ein Netz auf dem Stiel und manche hatten keins. Also vielleicht doch noch einige Nachzuegler, obwohl ich dachte, die Zeit der Sommersteinpilze sie vorbei.
Zitat7: Sehr hübscher Agaricus sp. Bitte gerne mehr von zeigen.
Zitat8: Eher Hydnellum, eventuell auch verschiedene. Bei dem mit den roten Tropfen kommen nur Hydnellum peckii und Hydnellum ferrugineum in Frage. Ist am Geschmack leicht zu unterscheiden.
Du meinst ich soll das in den Mund stecken?
Zitat9: Eine interessante Ritterlings - Art aus der Grünlings - Verwandschaft. Echt nur Eukalyptus anwesend, keinerlei Kiefern?
Doch, dort stehen unsere einzigen Pinien direkt im Eukawald. Die produzieren auch noch jede Menge Pfiffies, echte Reizker, Semmelstoppel, usw.
Zitat19: Hasenröhrling (Gyroporus castaneus) oder Falscher Hasenröhrling (Gyroporus amophilus, achtung wahrscheinlich giftig).
Danke!
lg. Dieter
PS: Lass mich wissen, wenn du noch mehr Details brauchst.