Bald ist es soweit, die besinnliche Adventszeit naht...
...es gnolmt in allen Ecken, der Tee ist warm, Ingo schickt grummelige Häscher auf –žFreundschaftsbesuch–œ zur Konkurrenz und unser Hans legt seine Stilettos für Schneetänze bereit!
Im Forum verbreitet sich ein Gerücht von namenlosen Rätselqual(l)en, die über euch aufziehen–¦
Am Montag, den 1. Dezember startet hier zum 3. Mal unser kleiner Rätselkalender - das Advents-Pilzrätsel 2014! Jeden Tag öffnet sich bis Weihnachten eines der 24 Rätseltürchen und 30 (nicht immer nur) pilzige Rätsel warten darauf von euch geknackt zu werden.
Alle Rätselfreunde sind herzlich eingeladen die Herausforderung anzunehmen und (auch) dieses Jahr (wieder) mitzuraten! Oder sich einfach einen gemütlichen Platz auf der Zuschauertribüne zu sichern und den anderen beim Köpfequalmen, Zaunpfähle in den Boden stecken und Stinkmorchel-Brillen kassieren zuzusehen–¦
Wer wird unsere zweifache Rätselkönigin Inken (Inni) dieses Jahr auf dem Rätselthron beerben? Oder schafft sie vielleicht sogar den Hattrick? Ich hab das Gefühl es könnte eine sehr sehr enge Kiste werden dieses Jahr.
Wer sich ein Bild davon machen möchte, was das Advents-Pilzrätsel denn eigentlich für eine verrückte Sache ist, kann hier hereinlesen:
Advents-Pilzrätsel 2012
Auflösung Adventspilzrätsel 2012
Advents-Pilzrätsel 2013
Auflösung Advents-Pilzrätsel 2013
Aber seid gewarnt, das ist schon ein spezieller kleiner Roman. Eigentlich sogar zwei... An der dritten Geschichte könntet ihr mitschreiben, wenn ihr mögt! Ich würd mich freuen!