Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 32.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Liebe Anna,

super, dass Du der Forengemeinde geschätzte 18 Wochen Deines Lebens schenkst, ..... :) :sun::sun::sun:

Wenn ich Vorbereitung, die Dauer des Rätsels an für sich, die Nachbereitung, Ausstellen der Urkunden und die Erholungsphase zusammenlege, kommt das recht gut hin. :evil:

Dein armer Göttergatte. :cursing:

Ich werde nicht teilnehmen können.... (leider....wir haben Hochsaison).
    Aber ich freue mich dennoch, weil es ist das spannendste, lehrreichste, lustigste, tollste und megageilste Pilzrätsel überhaupt.

:sun::sun::sun:

Liebe Grüße,

Markus
    ... ... Stefan, gib ein Zeichen, ich rette Dich !

• Hallo
    oje oje, wie die Zeit verrinnt, schon 1 Jahr her ... und tatsächlich hat Anna nochmal 24 (+) Pilze zum Vergnüquäglen gefunden ??? Hätte ich ja nicht gedacht ....
    Bin auch wieder - voraussichtlich - dabei, wenn mir nicht zu viel dazwischenkommt - in der NICHT-PSV Gruppe latürnich.

• Hallo!

Ah, wieder ein paar zurück.
    Zeigt mal her eure Liste!

Nobi:

Zitat

Vier Wochen schlaflose Nächte ..... garantiert mit pilzigen Albträumen.
    ..... weiß ich .... nicht ......ein drittes Mal antue!....

Markus:

Zitat

Ich werde nicht teilnehmen können.... (leider....wir haben Hochsaison).

Tuppie:

Zitat

....... kann ich noch nicht versprechen, bis zum Schluss dabeizubleiben.

Inni:

Zitat

Die Zeit ist momentan so furchtbar knapp.....
    Ich weiß ..... Dieser Erfolgsdruck geht gar nicht....

Ok, legt die mal zu den anderen Erklärungen.
    14 potentielle Teilnehmer wollten ja auch nur die Hälfte der Antworten abliefern, richtig?
    Gut gemacht, Jungs!

GnG
    I

Nachtrag:

Kuschel:

Zitat

Dieses Jahr werde ich leider nur im Hintergrund miträtseln können....

Mausmann:

Zitat

Ich hatte .... geplant nicht mitzumachen!!! Ssttt
    ..... dachte i.... ... "Scheiß drauf!"

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Markus!

Zitat

Gnolmige Grüße,
    Ingo or what ?

APR-Zeit eben! "I" bedeutet damit Ingnolm.
    Beginnt dieses Jahr bisschen früher.
    Schließlich brauchen die meisten von euch noch pelzig-staubigen Rat, inwieweit es gesundheitlich überhaupt verantwortbar ist, sich solch einer Belastung die volle Zeit über auszusetzen (Nobi hat ´s angesprochen!)
    Du nicht, denn du bist ja schon vernünftig.

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• X( es ist bald wieder so weit und ich bin davon überzeugt dass es nicht leichter wird, was auch vollkommen richtig ist!
    Trotzdem werde ich mitmachen, denn das Rätsel braucht nicht nur Sieger sondern auch Verlierer und mit dem Aufwand den Anna betreibt hat sie es verdient dass so viele wie möglich mit machen!!

Muss zu meiner Schande gestehen dass ich mich freue mit Annas so genannter Rasselbande wieder in einem Boot zu sitzen! :shy:

Stefan, Keller is gar net so schlimm, muss nur dementsprechend eingerichtet sein!
    Im Bierkeller mit großen Fernseher würde ich das schon eine Weile aushalten :D

GLG Peter

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Hallo Anna :)
    Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent....
    Ich freue ich mich sehr auf Deinen Adventskalender. Ich glaube, das ist die intensivste Pilzlernzeit für mich aus Büchern. Die Arbeit dafür kann ich gar nicht abschätzen und bin Dir sehr dankbar.
    Vor kurzem ging ich durch irgendeinen Supermarkt mit diversen Kalendern zum Naschen und dachte immer..."Neee, das will ich nicht. Das geht besser."
    Und jetzt ist es bald soweit :cool::cool:
    Ich bin bereit.

• Hallo peri-Peter!

Zitat

Stefan, Keller is gar net so schlimm,.....

Stefan geht ´s gut, keine Angst. Besser als die anderen Jahre! Großer Fernseher, Spielkonsole, Adressen der Pizza-Bäcker, täglich Bierlieferung......

Zitat

Muss zu meiner Schande gestehen dass ich mich freue mit Annas so genannter Rasselbande wieder in einem Boot zu sitzen!

Du weißt aber schon, was mit der Titanic passierte?
    Dir könnte es so gut wie Stefan gehen, mal drüber nachgedacht?

GnG
    I

• Hallo Anna :)
    Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent....
    Ich freue ich mich sehr auf Deinen Adventskalender. .......Ich bin bereit.

Hallo Anja, liebe Anna,

da fällt mir gerade ein, wie lange mir schon niemand mehr einen Adventskalender beschert hat und gleichermaßen, wie spannend, aufregend und toll die Adventskalender meiner Kindheit waren.
    (Dank an NiLas Omi) :sun:

Jetzt sind sie bald wieder da, die täglich prickelnden, - was ist da drin ? - , einen nicht zur Ruhe kommen lassenden Momente. Und die Freude, wenn " es " dann ausgepackt ist, und klar ist, um was es geht.

Traumhaft mykologischer Adventskalender, als wunderbares Adventspilzrätsel. Ich hoffe, dass ganz Viele, auch Neulinge, mitmachen. Und nicht die Diskussion zum Adventspilzrätsel oder den einen oder anderen Hotspot versäumen......;)

Liebe Grüße,
    Markus

• Liebe Anna,

nun - erstens weiss ich ebenfalls noch nicht, wie ich das zeitlich hinbekomme und zweitens werd ´ich mich übelst blamieren - ich bekomm bei Mausmanns SW - Rätsel schon hektische Flecken und nervöse Zuckungen :shy:<X8|:shy:<X8| :D, aber: So viel Mühe soll nicht umsonst gewesen sein - ich bin dabei. Noch habe ich ein gut gefülltes Chips - Konto ;).

LG

Andreas

• Zitat

Muss zu meiner Schande gestehen dass ich mich freue mit Annas so genannter Rasselbande wieder in einem Boot zu sitzen!

Du weißt aber schon, was mit der Titanic passierte?
    Dir könnte es so gut wie Stefan gehen, mal drüber nachgedacht?

Hallo Ingo,
    Auf der Titanic sind Frauen und Kinder (also die Schwachen) als erste in die Rettungsboote gekommen :)
    Also bin ich sicher dass ich aufgefangen werde ;):D

LG Peter

• Liebe Rasselbande, freche liebste Anna (übrigens insgeheim die Mutter aller Gnolme :evil: ),

ich wünsche Euch allen qualmende Köpfe, Blasen an den Fingern beim Bücher-wälzen, quadratische Augen und dennoch viel Spaß und genügend Zeit, am Ball zu bleiben :sun:

Dieses Jahr werde ich leider nur im Hintergrund miträtseln können, denn für stundenlange Recherche (nicht bei jedem Pilz, aber sie werden ja von Jahr zu Jahr immer kniffliger) habe ich leider keine Zeit, da ich ein großes Projekt aufgehalst bekommen habe. Ich klicke hier sporadisch rein, reibe mir diebisch die Hände, wenn Ihr Euch die Zaunpfähle um die Ohren haut und werde mir die eine oder andere Lachträne aus den Augenwinkeln tupfen, darauf freue ich mich :)

Darf ich - falls mir was glorreiches einfällt - auch als Nichtteilnehmerin meinen Senf im Diskussionsthread abgeben, wenn ich dazu komme?

Und nun lümmele ich mich neben Stefan auf's Sofa im Keller und mache es mir gemütlich mit ihm :cool: Dem Catering-Service habe ich die Wegbeschreibung zur Keller-Außentreppe übermittelt :D

• Hallo Kuschel!

Gute Entscheidung!
    Ich füge dich der Liste hinzu, auf der die "Nichtteilnehmer" verzeichnet sind.
    Die Pizza mit doppelt Salami war doch ok.? Und die nächsten Bestellungen dann nur vom Feinsten.

Hallo peri-Peter!

Zitat

Auf der Titanic sind Frauen und Kinder (also die Schwachen) als erste in die Rettungsboote gekommen

Naja, wenn du es hinkriegst für eine Frau oder für ein Kind gehalten zu werden.

GnG

• Es wird mir ein Vergnügen sein im Diskussionsthread mal wieder "Das war doch ziemlich einfach!" zu sagen, nur um all die Kinnladen auf die Tischkanten aufschlagen zu hören. :D

Manchmal denkt man das ja auch wirklich und schaut dann entsetzt wenn die Auflösung kommt. 8|

nobi_†
    Du willst dich doch hoffentlich nicht drücken ? 8|
    Steckt da der Ingo hinter ?
    Außerdem braucht Inni ernsthafte Gegenspieler!

• Hallo Mausmann!

Zitat

Du willst dich doch hoffentlich nicht drücken ? Eek
    Steckt da der Ingo hinter ?
    Außerdem braucht Inni ernsthafte Gegenspieler!

Inni spielt nicht mit, und Nobi setz mal nicht unter Druck!
    Das nennt man nicht "Sich-Drücken", sondern auf seine Gesundheit achten (es passiert ja so viel heutzutage!).
    Diese Einstellung wäre vielleicht auch für dich einen Gedanken wert?
    Die sichere Variante wäre gut durchgewärmter Keller, großer Bildschirm, prima Gesellschaft, Pizza nach Sonderwünschen, regionales Bier in unbegrenzter Flaschenanzahl und und und......

VG Ingo W

• ...
    Diese Einstellung wäre vielleicht auch für dich einen Gedanken wert?
    ...

Ganz bestimmt sogar. :)
    Ich hatte sogar geplant nicht mitzumachen!!! :whistling:
    Aber dann dachte ich mir ... "Scheiß drauf!" :D :D :D
    Nirgendwo wird man besser mit seiner Droge versorgt.

...
    Die sichere Variante wäre gut durchgewärmter Keller, großer Bildschirm, prima Gesellschaft, Pizza nach Sonderwünschen, regionales Bier in unbegrenzter Flaschenanzahl und und und......
    ...

Ich dachte du wolltest mich ködern ?
    Wo sind da die Attraktionen ? :/

• Hallo Mausmann!

Zitat

Ich dachte du wolltest mich ködern ?
    Wo sind da die Attraktionen ?

Ich wollte dich doch nicht ködern, ist ja völlig absurd!!
    Auf dein Wohl war ich bedacht, nicht mehr und nicht weniger!

Aber gut, lassen wir dem Ganzen einfach seinen "natürlichen" Lauf.
    Eine gewisse Schlauheit muss ja nicht mit Unversehrtheit einher gehen, es stolpert sich ja heutzutage so schnell.

GnG

• Wenn ich mir hier die ganzen Absagen ansehe:
    Ach ist das schön, als Halbgescheiter einfach mitzumachen, ohne Angst, dass das Renomée angekratzt wird!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Moin, Rasselbande! :evil:

Na, da ist die Katze mal ein paar Stündles aus dem Haus, und schon tobt und brodelt es von allen Seiten!

Lieber Nobi!

Aus all den genannten Gründen weiß ich im Moment noch nicht, ob ich mir dieses Martyrium dieses Jahr ein drittes Mal antue! Schließlich muss ich in meinem relativ hohen Alter auch an die Gesundheit denken.

Nobi, was ist passiert...? 8|

...ich habe dich von neulich noch so frisch und munter in Erinnerung... Hat Ingnolm etwa auch bei dir Alterungsgnolme vorbeigeschickt? Das einzige was ich allen von diesen Alterungsgnolmen befallen anbieten könnte, wäre eine leichte Senioren-Edition des APRs! Mit Kaffeekränzchen. :evil:
    Übrigens kannst du dir das mit der Teilnahme auch noch länger überlegen als nur ein paar Tage. Aber natürlich lockt da auch der weeeeiche Sessel in der Zuschauerkurve... ;)

Hallo lieber Coprinus!
    Schön, dass du mitmachen willst! Na, da freu ich mich, dich als neuest Mitglied des ARR-Vereins zu begrüßen und übereiche dir herzlich eine Tasse Tee! :sun:

Lieber bauernhelmi,
    vielen Dank fürs emsige Sammeln und die großzüge Spende eines Zusatzpreises, diesmal für Platz 13 und Platz 10. Die Chips werde ich gerne verwahren! :thumbup:
    Schön dass du wieder dabei sein willst.

Hallo liebe Tuppie,
    oh, das Rezept muss ich mir bei den Bechern gleich mal durchlesen! :thumbup:

Hallo lieber Markus, :sun:
    vielen Dank für deine netten und aufbauenden Worte. Die Wahrheit ist: es macht einfach auch viel Spass ein solches Rätsel zu stellen und euch dann beim Köpfequalmen, gnolmen und Co zusehen zu dürfen. Das macht die Mühe und den Zeitaufwand wett. Ich verstehe es übrigens immer, wenn jemand nicht die Zeit hat bei diesem Rätsel aktiv mitzuraten und wünsche mir sogar sehr, dass niemand mitmacht weil er denkt das ich es vielleicht erwarten könnte sondern ehrlich schaut ob er dafür die Zeit und die Nerven hat.

Hallo liebe Abeja, schön, dass du vielleicht wieder dabei bist! :thumbup:

Lieber Ingnolm! Wie schön, dass du so putzmunter dabei bist alle einzuschüchtern. Als Belohnung, bitte sehr, lass ihn dir schmecken... :evil:

Möge der Ingnolm mit dir sein! :D

Liebe Anja, lieber Peter, ich freu mich riesig ,dass ihr auch dieses wieder mitmachden wollt! :)

Lieber Andreas, damit die nervösen Zuckungen besser werden trinkst auch schnell mal einen Tee... Ungemein beruhigend. :thumbup: Freu mich wenn du dabei bist! :)

Liebe Kuschelfrech! :evil: Wie gesagt, ich versteh das völlig!

Zitat

Darf ich - falls mir was glorreiches einfällt - auch als Nichtteilnehmerin meinen Senf im Diskussionsthread abgeben, wenn ich dazu komme?

Ich bitte darum! :thumbup: :)
    Stefan ist übrigens begeistert über nette Gesellschaft im "Keller"! :thumbup:
    Grüße von der MaG (der Mutter aller Gnolme) wobei dieser Titel ja wohl eher unserem Ingnolm zusteht! :thumbup:

Lieber Mausmann, schön, dass du nun doch wieder mehr von dem Zeugs willst. Wir haben ja hier genug davon. Ist auch nicht so teuer, nur ein graues Haar pro Tag. Tee? :cool:

Lieber HansimGlück, du alter Tiefstapler!
    :D :thumbup:

• ... Die Chips werde ich gerne verwahren! :thumbup: ..

Achja, Chips habe ich ja auch noch: 43 sind es insgesamt. Davon gehen 20 an mich, 15 an Maus... ach nee, das ist zu auffällig, was..? :shy:

Dann eben so: 20 für Platz 1, 10 für Platz 2, 5 für Platz 3 und 8 für die originellste falsche Antwort bei einem B-Rätsel.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Hans!

... Die Chips werde ich gerne verwahren! :thumbup: ..

Achja, Chips habe ich ja auch noch: 43 sind es insgesamt. Davon gehen 20 an mich, 15 an Maus... ach nee, das ist zu auffällig, was..? :shy:

Dann eben so: 20 für Platz 1, 10 für Platz 2, 5 für Platz 3 und 8 für die originellste falsche Antwort bei einem B-Rätsel.

Auch dir und allen Teilnehmern der APR-Unterstützungsrätsel ein herzliches Dankeschön! da ist ja ein ordentlicher Batzen zustande gekommen. Gerne übernehme ich die Chips für euch in Verwahrung! :)

• Da das nun schon das dritte Weihnachtsrätseln wird muß ich mir mal überlegen wo die Urkunden als kleines Bildchen hingehangen werden könnten.
    So langsam lohnt es sich ja auch die schönen Pilzbilder als erfreuliche Erinnerung immer wieder im Blick zu haben. Das hellt jeden Tag auf. :sun:
    Ich würde mir ja gerne ein Motiv wünschen das diese Galerie gut ergänzen kann aber da versagt mein Möcht-ich-haben-Generator komplett. Ich lass mich überraschen was da kommen wird.

Geht es los ? :P :D

Aber jetzt, oder ?

:snail: :snail: :snail:

• Hallo, Mausmann!

Urkundenwand? 8| Das liest sich gut. Mach mal ein Foto wenn es soweit ist! :thumbup:

Zitat

Geht es los ? :P:D
    Aber jetzt, oder ?

:snail::snail::snail:

Ja! Jetzt! :thumbup:

Knarrrrrrz! Das erste Türchen öffnet sich mit einem Schwung und es befinden sich heute sogar zwei Rätselbilder darin.... :P

Reingelegt. Du musst dich noch gedulden. :snail:

• Hallo Mausmann!

Zitat

Ich hatte .... geplant nicht mitzumachen!!! Ssttt
    ..... dachte .... ... "Scheiß drauf!"

Kann man zwar etwas freundlicher schreiben, aber ich habe deine Absage an Anna weitergeleitet.
    Und auf die Liste der Nicht-Teilnehmer bist du natürlich jetzt auch gesetzt.

Vielleicht ist ja auf der Empfangsbestätigung deiner Absage auch ein schönes Bild, dass du dir zwischen deine Urkunden hängen kannst.

GnG
    I