Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 32.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Aber Ingo! :D
    "Scheiß drauf!" ist doch ein Synonym für Pilze.
    Wußtest du das etwa nicht ? Ist ja peinlich. Anna weiß das natürlich!

Es liest sich daher eigentlich so:

Zitat

Ich hatte .... geplant nicht mitzumachen!!! ..... dachte .... ... "PILZE!"

Die reflexartig herabhängende Zunge und der offen stehende Mund, die großen Augen und der unbändige Drang direkt mit im Geschehen stehen zu wollen erklären sich von selbst. :D
    Sie wird daher sogar deine Zitatsverfälschung als Zusage deuten, denn wo die Pilze rufen, da kann ich nicht widerstehen. :nana:

Ja, die Synonyme, Ingo. Eine deiner Schwächen. Habe ich längst gepetzt.
    Ob da wohl im APR entsprechend getüftelt wurde ??? :D :evil:

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

ich denke, wich werde auch mitmachen; sofern es meine Zeit erlaubt. Letztes Jahr konnte ich leider mich nicht so intensiv mit den Rätseln befassen, wie notwendig gewesen wäre.

Hoffe sehr auf eine Verbesserung meinerseits und 20 Punkte Abzuge wegen PSV lehne ich strikt ab. ;)

l.g.
    Stefan

• Hallo Anna :)

Vielen Dank für die Einladung ;) Ich freue mich schon Wahnsinnig :) Hoffentlich wirds nicht zuu schwer :D Ach und wenn ich letzter werden sollte, für mich zählt wie immer der Olympische Gedanke :D

LG

Enrico

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• ...die Herren Mausmann und Ingnolm,

auf den Gebrauch gewisser Synomymen darf zu Förderung der adventlich-feenbestäubten Stimmung getrost verzichtet werden!

Zitat

Synonyme, Ingo. Eine deiner Schwächen. Habe ich längst gepetzt.

Petzen!? Das ist ja wie in der 1. Klasse hier. Und ich bin dann die Frau Oberlehrerin? Das liegt mir doch gar nicht ...

Aber egal, beide Anträge auf Aufnahme ins APR wurden angenommen. Jungs, ihr seid drin, das Rätsel braucht Klassenclowns!

Hallo lieber Stefan, ich freu mich, dass du - wenn es die Zeit zulässt - auch dieses Jahr mitmachen willst! :sun:

Hallo lieber Enno, schön, dass auch du im Boot bist!

Ich freu mich auch und bin sehr gespannt!

• .. und 20 Punkte Abzuge wegen PSV lehne ich strikt ab. ;)

Kein Problem! :D
    Also 20 Punkte Plus für Nicht-PSV ´s ? Oder mehr ? :/

Was ist denn das, dieses PSV? :/

Wiki bietet mir folgendes an:

Pensions-Sicherungs-Verein
    Polizeisportverein
    Postsicherstellungsverordnung
    Postsportverein
    PSV Eindhoven

Wer kann helfen? X/

• ...
    Hallo lieber Enno, schön, dass auch du im Boot bist!

Ich freu mich auch und bin sehr gespannt!

:D :D :D

Wenn ich daran zurückdenke, wie oft diese Touristenkähne gackernd um einen herumtuckerten ... während man selber "Land unter" spielte.
    Da sind so viele Kähne abgesoffen. Also Matrose Enno ... Beware of wracks and limping captains! Dat mol nuuur soo als Rat vonner Waterkant. :D

Aber auch wenn die Pilze schwierig sind, ... die Fische und die Korallen sind toll. :D
    [hr]
    Der PSV im APR ist ein Problemsatzverursacher. :)
    Wenn also jemand im APR was schreibt das mich aus der Bahn wirft dann ist das so einer. Oder wenn er nichts schreibt obwohl ich ein Problem habe! :D

Ich schreib ja immer Klartext. :)

• Offizieller Beitrag

Moin Moin!

Vorab schon so viel los?
    Das macht der gute Gnolmtee (ich habe eine Möglichkeit gefunden, die nutzbar zu machen).

Den Kommentar von Harry habe ioch wohlwollend gelesen und - aber das weißt du ja schon, Anna - sehr dafür, daß man die Schwierigkeit gerecht abstuft, also mit Bonuspunkten für alle Nicht - PSVs :thumbup:

LG, Pablo.

• Hallo Pablo!

Den Kommentar von Harry habe ich wohlwollend gelesen und - aber das weißt du ja schon, Anna - sehr dafür, daß man die Schwierigkeit gerecht abstuft, also mit Bonuspunkten für alle Nicht - PSVs :thumbup:

...ihr Abstauber! Dass mancher hier sich erfolgreich vom PSV erfolgreich drückt, eure Sache, aber hier aber dann mal einen auf Anfänger machen, soso! :nana:

Mal sehen was die anderen davon halten!

Ich merk schon wenn jemand mal ein bißchen Hilfe braucht im Rätsel. Aber die feinen Herren mit dem Namen Konkurrenzeinschüchterer, PSV-Drückeberger und Treppchenjäger der letzen beiden Rätsel brauchen da gar nicht erst ankommen! :D

• Offizieller Beitrag

Naja...

Dennoch werde ich versuchen mitzumachen, entmutigt, son der Hoffnung, mögen die Gnolme meinen armen Überresten gnädig sein.

;(

LG, Pablo.

• Hallo @ all :)

@ Anna

Ich hoffe das Schiff ist nicht zu voll beladen mit Gnolmen und anderen Geviech :D Nicht dass es noch unter geht 8| :D

@ Mausmann

Also Matrose Enno ... Beware of wracks and limping captains! Dat mol nuuur soo als Rat vonner Waterkant. :D

Vor denen hab ich am meisten Respekt :D Die können schonmal recht böse daher kommen ;)

LG

Enrico

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• Hallo Enno!

Zitat

Ich hoffe das Schiff ist nicht zu voll beladen mit Gnolmen und anderen Geviech

Die Gnolme fahren natürlich mit, immer! Auch im Boot!
    Das andere Geviech oder ein paar Mitrater kann man ja bei kritischer Situation über Bord schmeißen.

Die Anmeldungen gehen übrigens über mich (gegen eine kleine Gebühr a 5 PWCs). Ihr bekommt dann als Gegenleistung die Regeln und Bedingungen zugesandt.
    Pablos halbherzige Teilnahme-Entscheidung ist jetzt schon abgelehnt, denn "Überreste" dürfen nicht mitspielen!

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Offizieller Beitrag

... Die Anmeldungen gehen übrigens über mich ...

Ihr habt es gehört, gelesen, wie auch immer.
    Bezüglich Anmeldungen sollt ihr Ingo übergehen! Sehr schön. :thumbup:

Hallo,

ja das trifft sich. Ich hab mich ja schon bei Anna angemeldet. :cool: :D

l.g.
    Stefan

• @all: Ignoriert Ingnolm! Anmeldungen ebenso wie Lösungslisten weder an Ingnolm noch an den bestechlichen Nafste79 sondern nur an mich! :nana:

Hallo Pablo!

... entmutigt, ... mögen die Gnolme meinen armen Überresten gnädig sein.
    ;(

Du drückst dich zwar gerade recht melancholisch-melodramatisch-theatralisch aus, aber solche Clowns soll es ja auch geben. Herein mit deinen Überresten, Anmeldung gebilligt. Aber bring wennmöglich nicht ständig die ganze Rasselbande zu heulen, ok? :thumbup:

Hallo Enno! ich fürchte im Verlauf der Reise springen wir am Ende noch freiwillig von Bord, bei all den anstrengenden pelzigen Freunden. Die können einem das Piratendasein schön madig machen... I! :nana:

Meine These wäre aber, dass die verschwinden sobald der Ingnolm von Bord geht... Nicht dass das am Ende noch eine Meuterei gibt... :/

• Zitat

Meine These wäre aber, dass die verschwinden sobald der Ingnolm von Bord geht.....

Zitat

@all: Ignoriert Ingnolm!

Das ist Aufwiegelung!

Keine Grüße
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• 8|
    Schock! Der bebrillte Geselle st ja noch gruseliger als alle anderen.
    ...ich glaube Ingnolm hat mich gerade verwarnt! :shy:

Langsam wird mir das Zepter im APR vom grusel.. ähhh grußlosen Gnolmenkönig aus der Hand genommen. :nana:

:whistling: Gefährliche Sache, ich glaube ich muss mich wider meinen Willen mit ihm verbünden.

Niemand kann dann etwas ausrichten gegen den Bund der zwei Brillen! :evil:

Beste Grüße nach Ingnolmstadt!

Anna

• Moin, Rasselbande!

Ich melde mich zurück mit der APR-Liveberichterstattung: :cool:

Momentan werden hinter den Kulissen noch fleißig Bildausschnitte gesammelt (aus den Untiefen meiner Fotosammlung) und in einen Auswahl-Rätselpool geschmissen, so dass ich kurzfristig auf jeden Rätselstart reagieren kann.

Da ne Hand voll fiese Sache drin. Und auch ein paar recht Leichte.
    Und dann erst die B-Rätsel... Mal sehen was ich euch zeige... :evil:

Übrigens: nun am Morgen schreckt mich Ingos CU-Brille nicht mehr, ich habe deshalb beschlossen ihn einfach zu ignolmieren (sich mit mir verbünden wollte er nicht, das Angebot ist also abgelaufen! :nana: ).

• ...
    Übrigens: nun am Morgen schreckt mich Ingos CU-Brille nicht mehr, ich habe deshalb beschlossen ihn einfach zu ignolmieren ...

Gute Entscheidung!
    Die Brille war sowieso wieder einer seiner Taschenspielertricks.
    Eine, zugegeben, geschickte Bildspiegelung. Die Brille wäre eigentlich nur ein Monokel. Er ist also auch nur der Einäugige unter den Blinden! :evil: Dem kann man auch mal ein Bein stellen. :whistling:

Übrigens, Anna, für das APR plädiere ich die allgemein gefühlt schwierigste Rätseltür auch mit Chips zu belohnen. Ich erkundete nämlich gerade deine Signatur. Falls Chips fehlen werden eben noch mal Spendenrätsel dafür eingerichtet. :)

• Da ne Hand voll fiese Sache drin. Und auch ein paar recht Leichte.
    Und dann erst die B-Rätsel... Mal sehen was ich euch zeige... :evil:

Naja, Burmesischer Stumpfnasenaffe und Schabrackentapir sind wohl raus. Da habe ich wohl zu viel gequasselt. :(

Oh, Schabrackentapir hatte ich noch gar nicht genannt. Tut mir leid, Anna. :evil:

Es gibt übrigens ein ganz einfaches Mittel, um sich diese Gnolme vom Hals zu halten. Und zwar eine formschöne Kette aus Glasperlen, die allerdings bei einer bestimmten Planetenkonstellation gefertigt sein muss. Und wie es der Zufall will, habe ich momentan 50 Stück davon vorrätig - zu 29,- Euro inkl. MwSt. Natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Habe ich das so richtig geschrieben, Ingo?
    :whistling:

• Hallo Anna,

herzlichen Dank für die Einladung zum APR, :thumbup::thumbup: freue mich schon darauf. :P
    Heuer hab` ich mehr Zeit zum Rätseln, schau ma mal was rauskommt.

Bin ja mit meinem 20igsten vom letzten Jahr schon zufrieden. :D

Gilt wieder der Parey`s?

So Long
    Hans

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

Einmal editiert, zuletzt von Lechner Johann ()

• Hallo liebe Hans, wie schön dass du wieder dabei bist! Ich freu mich! :sun:

Galt denn letztes Jahr der Pareys? Das weiß ich ja gar nicht mehr. :cool:

Aber so oder so, die Rätselauswahl für das APR steht noch gar nicht, sondern ich entscheide wie in den letzen beiden Jahren jeden Türcheninhalt eher kurzfristig. Nur so kann ich auch darauf reagieren wo ihr steht, wenn ihr mir eure vorläufigen Lösungslisten schickt... (mein Tabellenmonster ist immer hungrig, ihr kennt das schon... :D ). Also schauen wir mal. ;)

Aber die meisten regulären Rätsel (Ausnahmen für die Freaks auf dem Treppchen nehme ich mir heraus) werdet ihr in verbreitete Pilzbüchern wie dem Pareys, dem Kosmos- bzw. dem BLV-Pilzführer schon irgendwo finden. :thumbup:

Moin Nafste!

Naja, Burmesischer Stumpfnasenaffe und Schabrackentapir sind wohl raus. Da habe ich wohl zu viel gequasselt. :(

Oh, Schabrackentapir hatte ich noch gar nicht genannt. Tut mir leid, Anna. :evil:

Komm du mir heim!

Oh, du bist ja daheim...

• Hallo Stefan!

Zitat

Es gibt übrigens ein ganz einfaches Mittel, um sich diese Gnolme vom Hals zu halten. Und zwar eine formschöne Kette aus Glasperlen, die allerdings bei einer bestimmten Planetenkonstellation gefertigt sein muss. Und wie es der Zufall will, habe ich momentan 50 Stück davon vorrätig - zu 29,- Euro inkl. MwSt. Natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Ich lach mich tot.
    Kann das sein, dass dir schon ein staubiges Fell wächst?
    Ähm,......übrigens....... ich nehme eine.

VG Ingo W

-------------------------
    Mouseman!

Zitat

Dem kann man auch mal ein Bein stellen.

Hallo Hans!

Zitat

Bin ja mit meinem 20igsten vom letzten Jahr schon zufrieden.

So ist ´s fein!
    Möglicherweise kommen aber dieses Jahr gar nicht so viele Teilnehmer zusammen.

An Anna!

Zitat

.....ich habe deshalb beschlossen ihn einfach zu ignolmieren

Mir fehlen die Worte.
    Möglicherweise wirst du disqualifiziert und darfst nicht mitraten und hast nur noch Telefondienst!
    Thema Telefondienst:
    Die Nummer der APR-Hilfe-Hotline bräuchte ich dann noch von dir, also die, wo man mit dem Parey und der zugehörigen Seitenzahl geholfen bekommt, wenn man ordentlich jammert.

Allerehrlichst gemeinte GnG
    I

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()