Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 32.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Mir fehlen die Worte.
    Möglicherweise wirst du disqualifiziert und darfst nicht mitraten

:nana:

Zitat

Die Nummer der APR-Hilfe-Hotline bräuchte ich dann noch von dir, also die, wo man mit dem Parey und der zugehörigen Seitenzahl geholfen bekommt, wenn man ordentlich jammert.

Telefonseelsorge Ingnolmstadt: 0130/1313131313 :evil:

Zitat

Allerehrlichst gemeinte GnG
    I

...immerhin grüßt du wieder! Bei dir ist man schon für kleine Gesten dankbar! :P

Zitat

Kann das sein, dass dir schon ein staubiges Fell wächst?

Stefan guckt gerade Pelzig hält sich und hat keine Zeit für dich, I. :D

Um seinen APR-Shop kann er sich frühestens morgen kümmern, soll ich dir ausrichten. Du musst dich zudem in der Schlange hinten anstellen, wie alle anderen.

• Liebe Anna,
    gerne würde ich teilnehmen - alleine - ob die begrenzte Zeit und die noch mehr begrenzten Pilzkenntnisse es zulassen - schaun wir mal.

VG, Gerd

• Lieber Gerd,

das freut mich! Mach gerne mit wenn deine Zeit es zulässt. Du hast ja noch ein bißchen Zeit dir das genauer zu überlegen und hier hereinzuschnuppern! :sun:

'Begrenzte' Pilzkenntnisse sollten dich aber nicht abschrecken. Wenn du nicht mit dem Anpruch ans APR herangeht, hier gleich alles abräumen zu wollen, sondern einfach aus Spass an den Pilzen und am Rätseln mitmachst , dann wirst du - egal welcher Platz am Ende dabei herausspringt - auf deine Kosten kommen. :)

Und außerdem gibt es ja noch die Zaunpfähle. Wobei die manchen mehr verwirren als ihm helfen. :/ :D

• Offizieller Beitrag

:D :D :D :D

herrlich zu lesen, wie hier schon gegnolmt wird :D

Ob Zeit oder nicht Zeit. Ich will wieder mitmachen! Schließlich hab ich letztes Jahr schon rätselgefastet.

Die Gnolme schocken mich überhaupt nicht mehr. Meine drei Kids haben sich mit ihnen angefreundet und wollen sie eh nicht mehr gehen lassen. Spielen mit ihnen Gnolmnopoly und sind sehr zufrieden :cool:

Also, auf geht ´s! :evil:

zuckersüßgrinsendegrüße,

Määählanie

• Liebe Anna,

na denn, Deine Überzeugungskünste sind durchaus beeindruckend...
    Ich werde es mal versuchen.
    Danke und Gruß, Gerd
    [hr]

Liebe Määählanie,
    haltet mich nicht für blöd, oder doch ;)
    Was sind denn bitteschön Gnolme???
    Danke und beste Grüße, Gerd

• Ob Zeit oder nicht Zeit. Ich will wieder mitmachen! Schließlich hab ich letztes Jahr schon rätselgefastet.

Ne, Anna. Nicht den Frechdachs mitmachen lassen. Melanie bringt doch nur Unruhe in den Laden.

Ne, mein Gemaule hat nix damit zu tun, dass sie mir keine von meinen Glasperlenketten abkaufen wollte. ;(

• Liebste Melli,
    na, da grinsengrüße ich doch zuckersüß und froh zurück. Von Frechdächsen kann ich nicht genug bekommen.

Dass die Gnolme ihren Schrecken bei dir und deinen Sprösslingen verloren haben, das liegt bestimmt am Spielen. Wer mit den Gnolmen spielt (statt sich vor ihnen zu fürchten) der hat gewonnen. So halte ich es auch mit Ingnolm... :evil:

Soso, Hörr Nafstefan, ich soll also den größten Frechdachs aller Zeiten hier nicht mitmachen lassen? OK, raus! :cursing: ;)
    Übrigens btW: den billigen Krempel, den du dir im letzen Urlaub am Strand andrehen ließest hier im APR loswerden zu wollen, das nenne ich dreist! :nana:

Hallo Gerd,
    ich hoffe du hältst uns nicht für völlig durchgeknallt!

...was Gnolme sind, das ist ein großes Geheimnis. Wir können nichts dafür, sie sind über uns gekommen. Und nun werden wir sie nicht mehr los. Über ihren Ursprung wurde in den dunklen Zeiten des APRs 2013 viel gemunkelt. Viele meinen sie hätten etwas mit dem Aufstieg des finsteren Ingnolms (IngoW) zu tun, der dir ihre Entstehung sicherlich genauer erläutern könnte - wenn er denn wöllte. 8|
    Ansonsten bleibt dir, wenn du es wirklich wissen willst, nichts übrig, als dich durch die dicken Seiten des letztjährigen Adventspilzrätsel zu quälen.

Oder auf die gnolmwissenschaftliche Arbeit zu warten:

Vom Gnom zum Gnolm.
    IngoWs besondere Rolle bei der Entstehung staubig-pelziger Gesellen im APR unter besonderer Berücksichtigung der Brillenikonografie.

• Ne, Fell wächst mir schon lange keins mehr - höchstens aus Nase und Ohren... :(

Aber, dass du eine Kette nimmst, das ist spitze! Wenn das in dem Tempo so weitergeht, ist die letzte gegen 22:45 Uhr raus. 22:45 Uhr am 23.11.2034 ;(

:D ;)

• Was sind denn bitteschön Gnolme???
    Danke und beste Grüße, Gerd

Hallo Gerd,
    also das ist so:

Spätestens zum Nikolaus, wenn auch die Perchten ihr Unweisen treiben fängt der geistige Verfall langsam an.
    Die einen trinken sich die Ratepilze schön die anderen sehen plötzlich überall Gnome usw...

http://www.pilzforum.eu/board/…2315&pid=206780#pid206780

Ingo, trink deinen Tee! :)

Irgendwann hab ich Ingo versucht zu überzeugen dass da auch ein Olm
    im Spiel ist...

http://www.pilzforum.eu/board/…2315&pid=208091#pid208091

aber da war dann bei allen eh schon alles zu spät :D

Man wäscht sich nicht mehr, phantasiert usw. :D

Nur Mario der wurde voll ordentlich:

Hat sich Anna ständig als Haussklave zum Putzen, Abwaschen usw. angeboten

• Hallo Gerd!

Zitat

....alleine - .... die begrenzte Zeit....

Ok., bist entschuldigt, kommst mit auf die Absagerliste. Die Anna schreibt ´s ja auch so ungefähr:

Zitat

'Begrenzte' Pilzkenntnisse sollten dich aber ....... abschrecken.

Oh Mann, jetzt du auch noch, Määählanie

Zitat

Schließlich hab ich letztes Jahr schon rätselgefastet.

Ja und war das nicht befreiend und wohltuend?
    Schick sofort die Gnolme zurück!

Zitat

Was sind denn bitteschön Gnolme???

Oder noch besser zu Gerd!

Wo sind wir hier nur gelandet.
    Also nochmal an alle unbelehrbaren Teilnehmer des APR:
    Eure Antworten schickt zu mir, ich bereite die auf und leite sie zu Anna weiter!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Hallo Anna !
    Ich hab da noch was für Dich...

Danke Tuppie, ich hab soeben Stefan mal kräftig damit eingesprüht!, danach war er wie ausgewechselt! :thumbup:

Jetzt muss ich nur noch an den Ingo herankommen!

Hallo Helmut, Gnolmologie Teil 1, gut zusammengefasst. :thumbup:

Also, Gerd, renne, rette dich, flüchte, bevor du in den Strudel hereingezogen wirst... :evil:

• Irgendwann hab ich Ingo versucht zu überzeugen dass da auch ein Olm
    im Spiel ist...
    http://www.pilzforum.eu/board/…2315&pid=208091#pid208091

Also, du bist Schuld an dieser Gnolmenplage in diesem Jahr, Helmi!?
    Oder doch Gningo (auch Ingnolm genannt), oder gar Anna??? 8|8|8|

Falls ich alles richtig verstanden habe war da zuerst der Gnom (Gningo!)
    Dann brachtest du den Olm ins Spiel.
    Und schließlich vergnolmte bzw. vereinte Anna diese beiden Wesen!

War schön, nochmal von den Ursprüngen an nachzulesen. :thumbup:

LG Gnobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo Gnobi!

Na wenigstens wirkt ´s bei dir.
    Viele scheinen sich mit Händen und Füßen zu wehren, ich werde mit denen einfach nicht vertragseinig.
    Dabei wäre es doch für wirklich jeden das schonenste in der Vorweihnachtszeit, einfach nicht mitzumachen: dieser Stress, das Nichtwissen, das mögliche Blamieren, der Erfolgsdruck, die fehlende Zeit, das fortgeschrittene Alter, das schwache Herz, die fehlenden Ausreden und und und.....
    Warum will sich ein großer Teil der aktiven Forengemeinde nur diesem APR 2014 unterwerfen?

Gnobiolm? Wir waren uns aber einig, oder? DIESES JAHR NICHT!!

Gnolmigste Grüße
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Dieser Stress, das Nichtwissen, das mögliche Blamieren, der Erfolgsdruck, die fehlende Zeit, das fortgeschrittene Alter, das schwache Herz, die fehlenden Ausreden und und und.....

Diese acht und und und Argumente würde ich gern als taktisches Geplänkel bezeichnen! :D

Zitat

Gnobiolm? Wir waren uns aber einig, oder? DIESES JAHR NICHT!!

Ach so. Waren wir das wirklich?
    Oder warst das eher du?
    Uns einig, meine ich! ;)

Ich werde mal die ersten sogenannten Rätsel abwarten...

GG Gnobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo Gnobi!

WIR sind da schon auf dem richtigen Weg.

Zitat

Ich werde mal die ersten sogenannten Rätsel abwarten...

Alleine schon, dass du "sogenannte Rätsel" sagst, beweist mir doch deine Seitenwahl.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ok., ich war dafür verantwortlich, dass wir uns einig sind, dass du dieses Jahr nicht miträtst. Spielt ja auch nicht wirklich eine Rolle, wer der Urheber dieser überaus klugen Entscheidung war, das Ergebnis zählt, lieber Gnobiolm.

GnG
    I

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Das Ergebnis zählt, lieber Gnobiolm.

Genau, mein lieber Ingnolm!

In fünf Wochen sind wie klüger! :)

GG Gnobiolm

• Das will will ich lieber überlesen haben Gnobi. :nana:

Gnobi und Ingnolm.

In exakt einer Woche geht es erst los und ihr belauert euch schon mit ganz ausgebuffter psychologischer Adventspilzrätselführung! Wie soll das nur enden? Haben die Olmgnagnagnolme euch schon völlig unter Kontrolle gebracht? Völlig Gnolmgagga! Tuppie, das Spray wirkt nicht. ;(

Ingnolm, Ingnolm, zur Hülf! ...sind das dieses Jahr nun eigentlich rechsguckende oder linksguckende? Mich gucken sie nämlich von überall an! 8|

Ob wir in 5 Wochen wirklich alle klüger sind? Ich hab da meine Zweifel...

• Jedenfalls freut sich in 5 Wochen mein Friseur mich wieder zu sehen. :D
    Ich werde besser morgen schon mal zur Scherung gehen.

Zitat

... dieser Stress, das Nichtwissen, das mögliche Blamieren, der Erfolgsdruck, die fehlende Zeit, das fortgeschrittene Alter, das schwache Herz, die fehlenden Ausreden und und und.....

Was das angeht, das macht es doch gerade aus. Darum macht es ja so viel Spaß. Die Panik vor dem nächsten Pilz und ... ooops .... Ich habe ihn!
    Andere hingegen machen ein langes Gesicht. Das fühlt sich schon gut an.
    Andere Pilztürchen lassen einen hingegen selber verzweifeln. Da hüpfen dann eben andere Ratefüchse lautstark durchs Forum oder die eigenen vier Wände. Die Lächeln sogar auf dem Weg zur Arbeit. 8|
    Da muß man dann am Ball bleiben, weiter Fingernägel kauen und haargenau die Kommentare der anderen beäugen. Die haben nämlich arge Probleme es nicht durchblicken zu lassen was sie wissen, manche sind auch einfach nur milde und zeigen Herz mit versteckten Tipps. Manche geben gutwillige Tipps die so verdreht sind daß keiner sie versteht und mehr verwirren als helfen. Dann wird es noch verrückter. :D
    Und manchmal ... klong ... sieht man sie vor sich, die Lösung.
    Es kommt aber auch vor daß die dann trotzdem falsch ist. :D Dann stürzt die Welt ein. Mir ist das letztes Jahr ein paar mal passiert als die Auflösung kam. :cursing:

Zum Schluß ist man natürlich heiß auf die Ergebnisse. Was habe ich richtig ? Wie habe ich abgeschnitten ? Was zum Teufel war Nr.13 für ein Pilz ?
    Und all der Streß fällt ab. Alle haben sich lieb und freuen sich gemeinsam durch diesen Parqour gegangen zu sein.
    Und wenn man großes Schwein gehabt hat, dann ist die Platzierung bzw. das Ergebnis an erkannten Pilzen vielleicht so gut geworden wie erwartet/gehofft oder noch beseer.

Dann ...

Ich habe da letztes Jahr schööön den Abflug gemacht. Ich dachte, ich wäre ziemlich gut im Rennen doch die Auflösung der hinteren Bilder ließ mich dann schockiert zur Flasche greifen. Nein, Scherz! Ich trinke aus Gläsern. :evil:
    Dieses Jahr kalkuliere ich besser wieder mit mehreren Fehlern, egal wie hoffnungsträchtig meine Tipps aussehen. So kann ich nur freudig überrascht werden.

Lasst euch also nicht abschrecken davon daß ihr vielleicht keine gute Figur abgeben köntet, zu wenig wißt oder was auch immer. Ihr lernt wahnsinnig viel bei der Suche nach den vermaledeiten Pilzen. Und ihr werdet Spaß haben und reichlich Endorphine schmecken. Wir schenken auch Adrenalin in großen Gläsern aus. ^^
    Das Adventsrätsel ist schlichtweg das Highlight des Jahres. Wer da nicht mal dabei sein will ...

Ach, und die B-Rätsel. 8|
    Die sind besonders spaßig. :D

Hört nicht auf Ingo! Dem gelüstet es ja nur nach dem Thron. Von wegen Weltherrschaft und so. :D

• Hallo!

Da ist man einmal außerplanmäßig nicht auf der Arbeit und muss dann sowas lesen.
    Mausmann!
    Du kommst jetzt auf eine ganz andere Liste. Aber auf eine GANZ ANDERE!

Und noch mal an all die lieben anderen:
    Ihr lest doch aus den hier niedergeschriebenen Mausmann ´schen Erfahrungen, was dieses APR aus den Menschen macht.

Religionsabwanderung und Ketzerei:

Zitat

Was zum Teufel war Nr.13....

Charakterliche Entgleisung wie z.B. Schadenfreude:

Zitat

Andere hingegen machen ein langes Gesicht. Das fühlt sich schon gut an.

Gegenseitiges Anlügen:

Zitat

geben ....Tipps die so verdreht sind ..... und mehr verwirren als helfen.

Schönrederei von gefährlichen Gemütszuständen:

Zitat

Die Panik vor dem nächsten Pilz und.....

Verursachen von psychischen Problemen

Zitat

....weiter Fingernägel kauen

Alkoholismus

Zitat

.....mich dann schockiert zur Flasche greifen.....

Bis hin zu Selbstmordgedanken:

Zitat

lassen einen ..... selber verzweifeln.

Also ich nehme den Mausmann-Lobgesang jetzt nicht im Einzelnen auseinander, hoffe aber dennoch, euch etwas wachgerüttelt zu haben.

Zitat

Dem gelüstet es ja nur nach dem Thron. Von wegen Weltherrschaft und so.

Ach, ist da jetzt auch noch was falsch dran?

Der Mausmann ist übrigens disqualifiziert wegen Doping:

Zitat

Wir schenken auch Adrenalin in großen Gläsern aus...

GnG
    I

• ...
    Der Mausmann ist übrigens disqualifiziert wegen Doping:

Zitat

Wir schenken auch Adrenalin in großen Gläsern aus...

Na, dann zeig mir mal in den Regeln daß das verboten wäre! :)

Außerdem ist das Diskreminierung. Do Ping sitzt U-Haft weil er die chinesischen Gewichtheberinnen geneppt haben soll. Der fürchtet um seine Existenz. Und du mobst mit seinem Namen. Nenenee! Böses Wortspiel! :whistling:

• Kein Problem, bitteschön!

Auszug aus den Reglements des APR:
    Paragnolm 11, Absatz 1:
    Doping verboten!

Mausmann, du bist raus!

GnG
    I

• Hall Mausmann!

Wie, nicht ausgegeben?
    Ach, hast du die nicht erhalten?
    Liegt wohl daran, dass du disqualifiziert bist.

GnG

• Hallo zusammen!
    Zum besseren Verständnis für alle, besonders diejenigen, die noch keinerlei Kontakt zu den Gnolmen hatten, werde ich hier ein paar der Gnolme vorstellen. Da gibt es nämlich durchaus verschiedene Typen.
    Bei Melanie und ihren Kindern waren z.B. Exemplare dieser Spezies zu Besuch, der Gnolmus dulcis

[hr]
    Ein durchaus netter Vertreter seiner Art!