Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 32.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• hallo tuppie, tolle idee,

ich selbst hatte ja auch bisher keinen kontakt zu gnolmen... 8|8|8|

so kann ich mir die bessser vorstellen... dankeschön. :D

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

86 Pilzchipse (Grob gerundet. Ich hofffe, es hat niemand meine bisherige Aufrechnung in der Signatur notiert und rechnet jetzt nach. ;)

• Liebe Tuppie,

der Kleine ist ja herzallerliebst. Wenn meine Gnolme so aussehen täten, würde ich die vielleicht für die Hausarbeit behalten! So wie die sich bei mir vorstellen bekommen sie jeden Abend einen Freiflug über den Gemüseacker ins Nachbarbeet. Aber irgenwie lernen die's nicht. X/

Mausmann, danke für deine herzergreifende biografische Aufarbeitung deiner APR- Highlights und Traumata! Bittersüß! :cool:

Lieber Ingnolm,

Ist ja gut, Ingnolm, wir haben verstanden!

...klar, ist das schade, da fehlt uns bestimmt der Grummelfaktor im Rätsel, aber musst ja wirklich nicht mitmachen, wenn es dich so quält. :)

• Hallo Anna!
    [Bild: 62.png]
    Wie jetzt "Bye,bye"?
    Also, das macht so natürlich auch keinen Sinn!
    Natürlich bin ich vordergründig auf das Wohl der anderen bedacht.
    Ich selbst lade mir die Strapazen natürlich auf.
    Aber wie ich die potentiellen Pilz-APR-Tüftler schon unterwiesen habe durch fachkundiges Persgnolmal, und das ist natürlich für einen guten Zweck, brauchen sie dieses Jahr nur die Hälfte der Antworten abzugeben.

GnG
    I

Edit:
    In der Tat, die Tuppie kennt da wohl einige.

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• So, dies hier ist der letzte der mir bekannten Gnolme, der Gnolmus jokus. er hat immer irgendwelchen Unsinn im Kopf!

Vielleicht möchte Ingnolm ja diese Galerie ergänzen?

[hr]
    Ich gehe jetzt erst mal die Terassentür von außen abwaschen, da hängt noch der sabber von den Gnolmen der letzten Woche dran...

• Hallo Tuppie!

Du kanst die so schön zeichnen, ich werde womöglich manchmal einen in Auftrag geben bei dir, wenn die Zeit gekommen ist.
    Als Dank brauchst du beim APR auch nur die Hälfte der Lösungen zu Anna zu schicken.

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Also, das macht ... natürlich ... keinen Sinn!... die Strapazen... APR..

...ist ok, Ingnolm, quäl dich doch nicht länger, wir verstehen das schon, bist entschuldigt .

Hallo Tuppie,

herzallerliebst, deine kleinen Biester... :D
    Du solltest ein Buch über sie malen und schreibe. Ich schicke mal meine zu dir, damit du noch mehr Fell... äh Feldforschung betrieben kannst. :D

So lange du nur keine neuen für Ingnolm erschaffst... 8|

• N'Abend! :)

Da die Frage immer mal wieder auftaucht: Nein, beim diesjährigen APR geht es nicht um den Namen der Pilze (Wann erscheint eigentlich Band 3, Herr Rothfuss?), sondern jeweils darum in welchem Teil des Bildes der Gnolm versteckt ist. X/

• Offizieller Beitrag

Hi.

Übrigens:
    DieGnolme, die Ingo mir geschickt hat, sitzen gerade auf meinen wenigen Stühlen und an meinem Tisch, recherchieren Literatur und bestimmen meine Pilze. :)
    Vielleicht sollte man auch mal welche zum Herrn Rothfuss achicken, die können auch schreiben.

LG, Pablo.

• Vielleicht sollte man auch mal welche zum Herrn Rothfuss achicken, die können auch schreiben.

Spitzenidee!

"Dong-long! Dongelong! Springt, ihr kleinen Leute!
    Ingnolms Gnolme! Kommt heran, ja die ganze Meute!"

;)

• Hi Nafste!

Zitat

Nein, beim diesjährigen APR geht es nicht um den Namen der Pilze... sondern jeweils darum in welchem Teil des Bildes der Gnolm versteckt ist.

... und in welche Richtung er guckt!
    Wenn er nach links guckt, machen wir mit den B-rätseln weiter, wenn er nach rechts guckt, mit den Braunsporeren. :thumbup:

Moin Pablo!

Die Gnolme, die Ingo mir geschickt hat, sitzen gerade auf meinen wenigen Stühlen und an meinem Tisch, recherchieren Literatur und bestimmen meine Pilze. :).

...und futtern deine Speisekammer leer...? :P

Ab und zu weist du ihnen Fehlbestimmungen nach, was die kleinen Struppel dann sehr verstimmt... :D
    So stelle ich mir das vor. Und dann bekommen sie Chilli vom Strauch angeboten. Die Dummbatze. Und nehmen an, denn von Ingo sind sie gewohnt Futter als Belohnung zu bekommen. 8|

Aber von denen dann welche zu Rothfuß schicken? Meint ihr nicht, dass der dritte Teil der Geschichte dann noch sehr viel wunderlicher werden würde? :/

• Liebe Anna,

als ich über die Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2014 gestolpert bin, musste ich erst mal neugierig dem Link zum letztjährigen Advents-Pilzrätsel folgen (das hatte ich im letzten Jahr nur am Rande wahrgenommen, aber nicht den Inhalt verfolgt).
    Ich hab' den Mund gar nicht mehr zu gekriegt: das ist ja Wahnsinn, was Du da an Zeit, Aufwand, Kreativität und Witz investiert, um dem Forum eine 30-tägige, spannungsreiche Unterhaltung zu bieten!!!

Ich vermute mal, dass Du dazu Deinen Jahresurlaub für die letzten 5 Wochen im Jahr aufsparst?

Mir hast Du jedenfalls den Mund wässrig gemacht :P .
    Im Moment beschäftigt mich mein anderes Hobby (der Weinhandel) zwar ziemlich stark, aber vielleicht krieg ich ja noch die Kurve - wobei mir schwant, dass man da einige Nächte investieren muss, wenn man sich auf der Suche nache der richtigen Lösung durch Berge von Fachliteratur, eigenen Fotos und Beiträgen aus dem Forum (insbesondere denen von Anna) wühlen muss, um auch nur eine kleine Chance auf einen Platz unter den ersten 50 gegen all die Profis hier im Forum zu haben.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja immer noch früh genug einzusteigen, wenn ich am 20. Dezember meine, den ersten Pilz erkannt zu haben, oder?

Dir jetzt schon ein ganz großer Dank für diesen mit Spannung erwarteten Event im Forum! :sun::sun::sun:

Ich verspreche zwar noch nicht, dass ich mitmachen werde, aber intensiv verfolgen werde ich das Avents-Pilzrätsel auf jeden Fall.

Viele Grüße (und Dir viel Power für den Dezember)
    Gerd

• Lieber Gerd,

danke fürs Kompliment! Es ist zeit- und arbeitsaufwändig, das APR, ohne Frage, aber ich habe auch viel Spass dabei. Natürlich freu mich wenn du mein kleines Rätsel verfolgst und evtl. spontan am Ende mitmachst. Schau einfach wie es für dich passt! ;)

Im "PPC Letzte Chance" kannst Du meine Zusammenfassung des APR lesen und sehen. Nobi meinte nach der Lektüre, jetzt würde er etwas mehr zur Teilnahme tendieren...

Liebe Tuppie,

toll geschrieben und gezeichneter und sehr anschaulicher Erfahrungsbericht zu zu den Tücken und Freuden des Adventspilz-Rätsels. Ich fand's toll dass du letzes Jahr mitgemacht und durchgehalten hast:thumbup:

Deinen Mann musst du mal in meinem Namen lieb grüßen und um Entschuldigung bitten dafür, dass ich dich letztes Jahr so dermaßen in Anspruch genommen habe und ihm für seine Geduld danken. :P

Gleiches gilt für Nobis Frau und alle anderen bedauernswerten APR-Teilnehmer-Angehörigen.

Besonders möchte ich an dieser Stelle auch meinen Stefan herausheben, der meine gelegentlich wechswarmen Launen geduldig erträgt - bis hin zur heißen Ausflösungsphase am Ende, wo er mir Schnittchen und Kaffee zum Rechner bringt. :thumbup:

Vielleicht sollte ich folgenden Passus im Rätsel einfügen: Zu Riskiken und Nebenwirkungen lesen sie die Erfahrungsberichte...

• Offizieller Beitrag

Ob Zeit oder nicht Zeit. Ich will wieder mitmachen! Schließlich hab ich letztes Jahr schon rätselgefastet.

Ne, Anna. Nicht den Frechdachs mitmachen lassen. Melanie bringt doch nur Unruhe in den Laden.

:nana: :nana: :nana: :nana:

Ich bring dir gleich mal Unruhe! In deinen Keller! :evil::nana:

(hast du noch eine Glasperlenkette bitte? :shy:)

• Offizieller Beitrag

Oh Mann, jetzt du auch noch, Määählanie

Schick sofort die Gnolme zurück!

:D Sicher nicht! Wir verstehen uns prächtig! Die Ketten hab ich ihnen allen abgenommen, die waren sehr schwer! Böser Ingo, diese netten Wesen so zu peinigen! :cursing:
    Hier bekommen sie nun frischen Magnolientee, den sie lieben, Gnocchi al salmone und fühlen sich pudelwohl! :D

schick die anderen ruhig auch noch :evil:

lieben Gruß,
    Mählanie

• Hallo Tuppie,

Deine wirklich sehr anschauliche, bildlich fein untermalte und in Reimform gepackte Schilderung macht natürlich noch mehr Lust mitzumachen :)

An der Lust mangelt es mir also nicht, eher an der Zeit.
    Mir ist eh klar: wenn man mal Feuer gefangen hat und eingestiegen ist, gibt es kein Zurück mehr :rolleyes:

Vielleicht gelingt es mir ja noch, meine Frau mit einzuspannen; was Phantasie angeht, hat sie mir einiges voraus ...

Dir wünsche ich den Elan, die Zeit und das Durchhaltevermögen, dieses Jahr Deinen tollen Einstandsplatz vom letzten Jahr verteidigen oder sogar noch vorrücken zu können

Gerd

• Und ... zack ... wie bestellt! Frech! Aufmüpfig! Ach, ach, Melanie ... wo soll das nur enden? Vielleicht ja auf dem Treppchen? ;)

Na, klar. Hatte schon eine zurückgelegt. :)

• Offizieller Beitrag

Ich bin, wer ich bin :D Und für dich doch sowieso besonders gern ;)

vielen Dank! Dafür schmuggel ich dir ab und zu mal ein Leckerchen in den Keller! :evil:

• Ach liebe Gmellanie!

Zitat von Ingnolm W

Oh Mann, jetzt du auch noch, Määählanie
    Schick sofort die Gnolme zurück!

Sicher nicht! Wir verstehen uns prächtig! ...schick die anderen ruhig auch noch :evil:

Anstelle eines dunklen Gnolmkönigs hätten wir eine Königin! Nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen. :cool:

Mellie macht es sich mit den Gnolmen gemütlich. Stricken, häckeln, Pilze sammeln, Kamin. Die fühlen sich bestimmt wie im Urlaub. Nicht mehr lange und die gehorchen ihr aus Wort!

Ich will da auch hin... :P

Zitat von Nafgnolm79

Ach, ach, Melanie ... wo soll das nur enden? Vielleicht ja auf dem Treppchen?

Gut möglich. Zieht euch warm an.
    [hr]
    Krieg ich auch ein Kette? Leckerlis für Stefan müssen bei mir genehmigt werden!

• Sein Wille geschehe :D

Ich denke, ich bin mir da mit dem Peter einig, dass wir das
    anders machen:

7 Chipse für den bestplatzieren Neueinsteiger 2014 ( der nicht PSV ist )

6 Chipse für dto. der 2013 neu im APR war und dieses Jahr wieder mitmacht und ebenfalls ohne diese 3 Buchstaben ist.

Ich hoffe, liebe Anna, Du kannst das auch vom Handling her hinbekommen ?