Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 32.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Offizieller Beitrag

Christian bekommt bei meiner Gnolmköniginlache grad große Augen :D

Ob ´s das Treppchen wird, das bleibt eine Überraschung! Aber Spaß werde ich haben! Her mit den b-Rätseln!!!! :evil:

Anna, wenn keine Kette mehr übrig ist, teilen wir uns meine! Und die Leckerchen bekommt Stefan eh nur, wenn wir es uns auch im Keller gemütlich machen dürfen :cool:

• Offizieller Beitrag

So lange er keine Angst bekommt...

:evil: :evil: :evil: :whistling:

• ... entsetzlich wie der Morgen.

He, nicht so viel Privates ausplaudern. Wir werden alle nicht jünger. :(
    [hr]
    Übrigens finde ich es sehr schön wie wir uns hier bis zum Start des Rätsels die Zeit vertreiben. Ein bisschen wie an Silvester.

9, 8, 7, 6, ...

• Offizieller Beitrag

... entsetzlich schön wie der Morgen.

[hr]

Ich hab das als Kompliment aufgefasst :evil:

• So lange er keine Angst bekommt...

Eigentlich nur davor, dass Anna jetzt gleich ganz ungehalten wird, denn ...

... denn ...

... ich habe die Liste. :cool:

Und es steht drauf: "Hiob 38, 11."

Hiob 38, 11? Ist das Gnolm-Sprache? :/

• Lieber Helmut, lieber Peter!

danke auch euch für die fleißige Kollekte. :)

Zitat von Gnauerngnelmi

7 Chipse für den bestplatzieren Neueinsteiger 2014 ( der nicht PSV ist )
    6 Chipse für dto. der 2013 neu im APR war und dieses Jahr wieder mitmacht und ebenfalls ohne diese 3 Buchstaben ist.
    Ich hoffe, liebe Anna, Du kannst das auch vom Handling her hinbekommen?

Ich denke schon, und sonst helft ihr mir halt. Leider passt das nun nicht mehr in meine Signatur :cool: und ich muss mir das so irgendwie merken. Erinnert mich bitte nochmals dran?

Zitat von gmelanieodernimmer pid='264363' dateline='1417034968'

! Her mit den b-Rätseln!!!! :evil:

Also langsam wird sie mir unheimlich, unserer Mähhlanie. Mal sehen ob ich ein schönes Sonder-B-Rätsel für sie finde... :thumbup:

Mellie, du bist ja so freigibig. :). Und in den Keller dürfen wir gerne, sagt Stefan. Ich glaube er kann kaum erwarten dass wir da mal ohne ihn hereingehen... *knaaaarrrrzzz*

Zitat von Nafgnolm79

Frechdachs, du. :nana:

• Ah ja, aus der Warte hatte ich das noch gar nicht betrachtet ... schön ... ja, wirklich sehr schön. ;)

• Offizieller Beitrag

Stefan,
    darauf antworte ich mit Markus 4, 39-41

:evil:

• Hallo lieber Gnafste!

... ich habe die Liste. :cool:

Und es steht drauf: "Hiob 38, 11."
    :

Du hast die Einkaufsliste. :D

Für dich mag das ja vielleicht ine Hiobsbotschaft sein, mal wieder einkaufen zu müssen... :cool:

Aber seien wir eherlich, von allein füllt sich der Kühlschrank nicht mit Gnocchi. :evil:

PS: Stefan, ich glaube Mellie sagt dir auf nett du sollst die Klappe halten? :/

• Ihr seid vielleicht Bibel-fest, ich nicht. Darum schlage ich nach und ich übersetze mal:
    NafSte: Bis hierher sollst Du kommen und nicht weiter, hier sollen sich Deine stolzen Wellen brechen!

Melanie: Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zum Meere: Schweig, verstumme! Da legte sich der Wind, und es ward eine große Stille. Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam? Wie, habt ihr keinen Glauben? Und sie gerieten in große Furcht und sprachen zueinander: Wer ist doch der, daß auch der Wind und das Meer ihm gehorsam sind?

• Aber seien wir eherlich...

Du meinst sicher ehelich!, liebe Gnanna! :D
    So darfst du schließlich seit einiger Zeit sagen! ;)
    Du siehst, hier wird fleißig mitgelesen - es könnten ja bereits erste Andeutungen zu diversen Rätselingen fallen.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Geht ´s los ? :P

Wo bleibt denn meine Putzkraft ?
    Die hört sich an als würde der Dezember eine lauschige Kellerparty mit Hobbitkino und so. :cursing: Und ich kann dann zusehen wie meine Fenster den Schmutz anziehen, oder wie ?

Kündigungsschutz während der Probezeit ist nicht. Das mal so am rande.
    Selbst den Tee muß ich mir jetzt selber machen. *grummel

• Och, Mausmann!
    Anna hat mir hier so ein merkwürdig, äh, köstlich riechendes Päckchen Tee geschickt, ich brüh Dir mal einen auf, dann kannst Du das Versuchkaninchen machen, äh, kannst Du ihn mal probieren.

• Tee war gestern... Wo bleibt denn mein Kaffee? Meint ihr Gnilche so ein Rätsel konzipiert sich ohne Koffein und von ganz allein...?! Grummmelbrummel... :nana::D

Hallo liebe APR-Bardin,

Zitat

Ihr seid vielleicht Bibel-fest

...ich bin's auch nicht.X/ Aber ich hab da so ne entfernte Tante... :shy:

Hallo Mausmann!

Wo bleibt denn meine Putzkraft ?
    Die hört sich an als würde der Dezember eine lauschige Kellerparty mit Hobbitkino und so.

Bei uns bleibt auch alles stehen. X/

Vielleicht musst du sie ja holen kommen, die Putzkraft, und kannst dir bei der Gelegenheit gleich mal anschauen wie gemütlich unsere Absteige wirklich ist... ;)

Hallo Gnobi!

Zitat von Gnobi

Du siehst, hier wird fleißig mitgelesen - es könnten ja bereits erste Andeutungen zu diversen Rätselingen fallen.

Gnanz Gnenau: Xrrzzhhklhoiuewojehwiewowehhkrrzz... Das war sie, mehr gibts nicht an Andeutungen. Ehelich! Äh, ehrlich. :evil:

• Na dann auf in die Schlacht Rätsel. :thumbup:

Zitat von Naan83

Xrrzzhhklhoiuewojehwiewowehhkrrzz

Höre ich da Schreie von im Keller schmorenden Rätselopfern? X/
    Oder ist das eine Drohung der Gnolme, was uns geschehen wird, wenn wir zu tief in ihre verworrene Welt eintauchen? 8|

Zitat

Anstelle eines dunklen Gnolmkönigs hätten wir eine Königin! Nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen.

8|
    Passt bloß auf, dass ihr der Verlockung widersteht! Hört sich erst mal gut an, aber am Ende wird das flammenumrahmte Gnolmauge euch alle kriegen. :nana:

Ich brauche dringend meinen Tee.
    Ist so... ähm... beruhigend. :evil:

Möge die Kraft des Widerstands mit euch sein! :whistling:

• Guten Abend, junger Hörr Emil! :cool:

es scheint als wärst du wieder dabei. Uhuiui, das ist gut für die Spannung, ich freu mich. :sun:

Ingo dürfte das dagegen weniger gerne sehen, wenn er das nächste mal durch seinen Palantìr guckt... Pass bloß auf. Sehe ich da 9 haarige Gnolmgeister gen Emilau preschen...? :/

Zitat

Höre ich da Schreie von im Keller schmorenden Rätselopfern?

Nein, bei mir im Keller schmort nur einer. Stef.. äh Gnolum. Gnolum. Gnolum. :nana: :evil:

Ihr grummelt dann bitte bei euch zuhause rum, rum wenn euch das Rätsel zwickt und zwackt! Mir würde das ja mit der Zeit auf die Nerven gehen und die schöne adventliche Stimmung kaputtmachen...

...ich bin jetzt auch reif für nen Tee...
    Am Wochenende hole ich mir frischen Nachschub. Sonst stehe ich das nicht durch. X/

• Och, Mausmann!
    Anna hat mir hier so ein merkwürdig, äh, köstlich riechendes Päckchen Tee geschickt, ich brüh Dir mal einen auf, dann kannst Du das Versuchkaninchen machen, äh, kannst Du ihn mal probieren.

Der ist ja kalt. 8|

...
    Vielleicht musst du sie ja holen kommen, die Putzkraft, und kannst dir bei der Gelegenheit gleich mal anschauen wie gemütlich unsere Absteige wirklich ist... ;)
    ...

Verlockende Idee. :P
    Bestimmt kommt man dann auch an den Lösung...smitteln vorbei die deine Putzkraft so gebraucht.
    Nur wie anstellen während man arbeiten muß. :/

... aber am Ende wird das flammenumrahmte Gnolmauge euch alle kriegen. :nana: ...

Ach, drauf gepinkelt. :D

• Tja, nun, räusper, dann will ich mich mal meiner neuen Aufgabe widmen (wo ist denn das vermalled... diese wunderbare Lyra wieder hin?) Ach hier...
    ... pling pling, mimimimimiiii 🎼🎵
    🎶🎵🎶🎶
    Oh, ewiges APR
    oh strahlende Geißel des Pilzforums
    🎶🎵🎶🎵🎶
    In wenigen Tagen ist sie vorbei
    die unendliche Wartezeit
    🎵🎶🎶🎶