Who the f... is Gnausmann ?
Ups, da war mal wieder ein Gnolmteufel in der Tastatur. Sorry, lieber Mausmang !
Und jetzt ab in die Falle.
Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 32.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
Who the f... is Gnausmann ?
Ups, da war mal wieder ein Gnolmteufel in der Tastatur. Sorry, lieber Mausmang !
Und jetzt ab in die Falle.
Hallo!
Zitat
..... schon im Verlauf des Abends online, damit ihr euch mit den Regeln vertraut machen könnt.
Naja, ich denke, das könnt ihr locker überfliegen, denn ihr habt euch ja im Vorfeld schon damit vertraut gemacht.
Das war der blaue Zettel mit den "Regeln zum APR", den ihr schon erhalten habt.
Zitat
GningoW ist nicht befugt administrative Aufgaben im APR zu übernehmen. Er will euch nur austricksen.
Ganz genau! Dieser Schurke!
Aber keine Angst, ich pass schon mit auf!
Übrigens: im Dezember sollte man den Katzen von APR-Ratern die doppelte Portion an Nahrung verabreichen.
Das macht gar nichts, wenn die sich im Dezember mal etwas mehr auf dem Sofa ausruhen und nicht jedem Geräusch hinterhergucken.
Also gutes Gelingen beim Rätseln!
Eure Antworten könnt ihr mir über 24 Stunden lang schicken, also rund um die Uhr bin ich für euch da!
Ich fasse die dann zusammen und leite sie zu Anna weiter.
Die E-Mails für eure Reaktionen zu den ersten 5 Rätseln sind schon geschrieben, das geht alles seinen Gang:
Mausmann: Bogenblättriger Helmling, Inken: Stinkmorchel, Pablo Violetter Schleierling, Tuppie sagt ab wegen Krankheit, Mellies Tastatur ist kaputt, Emil hat mit anderen Dingen zu kämpfen (steinharte Nüsse oder sowas), irgendjemand wird disqualifiziert, weil er Anna beschimpft, Engelchen darf nicht mitspielen, weil sie die Vorprüfungsfragen nicht abgegeben hat.........
GnG
Ingnolm W
Mausmann: Bogenblättriger Helmling, Inken: Stinkmorchel, Pablo Violetter Schleierling, Tuppie sagt ab wegen Krankheit, Mellies Tastatur ist kaputt, Emil hat mit anderen Dingen zu kämpfen (steinharte Nüsse oder sowas), irgendjemand wird disqualifiziert, weil er Anna beschimpft, Engelchen darf nicht mitspielen, weil sie die Vorprüfungsfragen nicht abgegeben hat.........
Anna, den Ingo auf keinen Fall niemals nicht disqualifizieren
Ähm ich hätte da noch einen taktisch genialen Vorschlag:
Zumindest bis nach Nikolaus:
- jammern jammern jammern: das ist zu schwer
- niemals schreiben: Hab ihn oder kenne ich oder der ist leicht
Anna hat ja schon angekündigt: es wird schwerer als 2013, und dieses Jahr wäre es schön, wenn der geistige Verfall erst gegen den 10.12 einsetzt
Anna, gönne uns bitte einen harmonischen Start für die erste Woche,
reicht wenn wir ab 07.12. damit anfangen uns die Pilze
schön zu trinken
Gell, das machst Du doch oder, uns 6 Tage lang so zu sehen
anstelle so oder gar so
MAKE PEACE NOT WAR
Hallo Rasselbande,
irgendjemand wird disqualifiziert, weil er Anna beschimpft
Iwo, ich bin hart im Nehmen. Schimpf du nur, dich schmeiß ich nicht raus.
Anna, den Ingo auf keinen Fall ... disqualifizieren
Stimmt. Unser Ingo gehört zum APR wie das Salz in die Gnolmbrühe.
Zitat von bauerngnelmi
...einen taktisch genialen Vorschlag:
- jammern jammern jammern: das ist zu schwer
Gewieft! Da fällt mir angesichts solch raffinierter Schauspielkunst nur eine Lösung ein: Das Rätsel gleich zu Beginn schwer zu machen, damit ich zumindest weiß, dass euer Gejammer echt ist.
So, das war's mit diesem längsten Einladungsthread der Geschichte des APRs... ...Demnächst eröffnet nämlich der offizielle Thread zum Adventspilzrätsel 2014.
Hallo Anna!
Ich habe schon mal die Liste fertiggestellt mit den ersten 12, die wegen zu hohem Schwierigkeitsgrad aufgeben.
Zitat
......in die Gnolmbrühe.
Also ich interpretiere das erst mal so, dass das Brühe für oder von Gnolmen gemacht ist.
Sollte die Wortentstehung aber mehr an Kartoffelsuppe angelehnt sein, dann.....dannnn.....
Wehe!
I.
Es ist soweit:
Hier geht's zum offiziellen Advents-Pilzrätsel Thread 2014.
@Gningo:
ZitatAlso ich interpretiere das erst mal so, dass das Brühe für oder von Gnolmen gemacht ist.
So oder so, lieber Ingo, ich würde die nicht trinken.:nana:
Bleibt mal lieber bei meinem Tee...
ZitatWehe!
Du hast Wehen? Du Ärmster.
Liebe Anna,
ZitatDa fällt mir ..... nur eine Lösung ein: Das Rätsel gleich zu Beginn schwer zu machen, damit ich zumindest weiß, dass euer Gejammer echt ist.
Bedeutet Du überfällst uns gleich zu Anfang mit Dung- Schlauch-
Schleim - Qualen ( mit einem "L") - Pilzen ???
Dann wird es doch für Ingo, Nobi, usw. nur viel leichter
schöne, klassische Großpilze, die man auch in Büchern mit 170 Pilzen findet,
wäre die Lösung. Das ist für uns normale Pilzebrater immer noch schwer wie
Blei Aber mit denen müssen dann genannte auch kämpfen
Die haben selbige doch seit Jahren inzwischen vergessen
ich werde dieses Jahr auch wieder mit machen
Hallo lieber André, ich freu mich das du dabei bist!
Hallo lieber Helmut,
keine Sorge, es wird nicht nur schwere Pilze geben.
Zitat
Dann wird es doch für Ingo, Nobi, usw. nur viel leichter
Nö, die ärgern sich dann mit den B-Rätseln herum.