parasols?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Offizieller Beitrag

Hi nach Hamburg,

Wenn du mit Parasole die Gattung der Riesenschirmlinge meinst, kommt das wohl hin. Wenn du mit Parasole die Art innerhalb der Gattung der Riesenschirmlinge meinst, könnte das auch passen. Die Stielnatterung spricht zumindest dafür. Allerdings kann es auch ein anderer Vertreter der Gattung sein. Das würde man im Zweifelsfall aber erst in einem späteren Stadium sehen.

Essensfreigaben gibt es hier allerdings nicht. Falls du sie essen solltest, dann nur auf eigene Verantwortung. Leider fehlen zudem jegliche Infos (siehe Link in meiner Signatur). Sicheres Bestimmen ist so schwierig. ;)

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• also ich hätte da jetzt kein Problem den mit Macrolepiota procera anzusprechen

Hallo Harry,

da ziehe ich mit,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Harry und Peter,

mit Parasol mögt ihr recht haben!

Allerdings sollte man anhand solch schlechten Bildes und ohne jegliche weitere Angaben von einer Bestimmung absehen!
    Besser wäre es, den um eine Bestimmung Bittenden darauf hinzuweisen, dass er für eine verlässliche Bestimmung ein Minimum an Merkmalen liefern sollte!

Worauf zu achten ist, könnte man z.B. hier sehen.

Etwas Mühe sollte man sich schon geben, denn nur so kann man etwas lernen!

LG Nobi

PS. Sorry, aber mich ärgern solche Anfragen einfach sehr! :(
    Nach dem Motto:
    Ihr seid die Experten, ich schmeiß euch mal ein schlechtes Bild vor die Füße und nun sagt schon was es ist!
    Als ob wir nur auf solchen Schrott warten würden und sonst nichts zu tun hätten!

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Liebe Leute, die sich die Mühe gegeben haben, mir eine Antwort zu geben, euch möchte ich danken.
    Mir war es tatsächlich nicht bewusst inwieweit ich eine Beschreibung der Pilze liefern sollte.
    Habe dadurch etwas gelernt. Da die Pilze aber schon im Gefrierfach geputzt und geschnitten "warten" sind mir leider keine andere Möglichkeiten gegeben, ein genaueres Bild zu liefern.
    ich werde sie jedoch nicht verzehren.

nobi_†: ja, ihr seid die Experten. Ja ich bin der Neuling. Deshalb lerne ich ja. Hoffe, du hast dich nicht zu lange geärgert.
    Und wenn du eine bessere Kamera für mich hast, dann gerne.

LG

• nobi_†: ja, ihr seid die Experten. Ja ich bin der Neuling. Deshalb lerne ich ja. Hoffe, du hast dich nicht zu lange geärgert.
    Und wenn du eine bessere Kamera für mich hast, dann gerne.

Hallo lucabriole,
    es freut mich, dass dich meine harrschen Worte nicht entmutigt haben und du weiter hier mitmachst!
    Ich meine das nicht persönlich, wenn ich ab und zu etwas polternd daherkomme! ;)

Gern sollst du auch weitere Anfragen hier stellen, denn um zu helfen sind wir schließlich in diesem Forum auch da.
    Doch dann bitte mit ein paar mehr Hintergründen zum Fund, wie ich bereits schrieb.

Und zu lange habe ich mich natürlich nicht geärgert. Ich habe in der Natur und beim Pilzesuchen während der letzten Tage reichlich entspannt!
    Vielleicht zeige ich euch heute noch ein paar Kleinigkeiten.

Nobi

PS. Eine bezahlbare Kamera, die neben mir einige andere Foristen nutzen und die bestens für die Pilzfotografie geeignet ist, ist die Lumix DMC-TZ25!

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72