Steinreizger

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Hallo zusammen,

Nur mal so zum Zeigen, kennt ja nicht jeder (Bild 3)...

Vorgestern: Der Bodensee - Nebel hüllt den Wald in eine wohlige Wolke (ich mag das sehr - wenn der Nebel nicht gerade wochenlang keine Sonne durchlässt, wie das hier in manchen Jahren der Fall ist).

Pers. Erstfund "Steinreizger". Pilz auf Pilz, in dieser (nein - lt. Wikipedia in ähnlicher Kombination) andernorts als Delikatesse gehandelt, ein Ascomycet, der bevorzugt Reizger da wo eigentlich Lamellen wachsen sollten mit einer harten, weissen Schicht überzieht.

In diesem Fall war es ein Lachsreizger, da gab ´s noch einige, frische Exemplare - meine ersten Beinahe - Advents - Reizger ;).

LG

Andreas

• Hallo Andreas!

Also, erstens Mal: es gibt im November keine Pilze mehr. Frag da ruhig auch mal die Leute um dich rum!

Als 2.: Wer Reizger findet, riecht womöglich auch Rettig. Das ist gefährlich!

Als 3.: die Gnolme waren es, ich schwör ´s!

Unschuldigste Grüße
    Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• INGO,

wer irrt hier im Nebel rum - Du oder Ich? ´Um es mit Anna zu sagen "Trink!Deinen!Tee! 8| "

OK - Ich geb ´s zu - Gnolme waren anwesend. Auf Bild 2 siehst Du sie im Nebel verschwinden, sie zeigten sich in Gestalt eines Vaters mit seinen zwei Söhnen im Vorschul-Alter. Ich hatte von Anfang an schon so einen Verdacht. Pilze im Novemer :cursing: ? HA!!! Billige Masche!

Da konnte mich auch die künstlich gespielte Reaktion (weg-werf, "igitt!") des Jung - Gnolms auf meinen Hinweis "..der heist "Ziegelroter Schwefelkopf und ist giftig" nicht täuschen.

Die Rettich - Pilze, die mir die drei dagelassen haben sind allerdings prima - ich schiiiiiieeeeeeeb miieeeehhr geraaaaaaade den letzen reiheinnnnnn...Ingo? Biste noch da? I-N-G-O????? 8|8|8|8|

...

• Hi Andreas!

Zitat

ich schiiiiiieeeeeeeb miieeeehhr geraaaaaaade den letzen reiheinnnnnn...Ingo? Biste noch da? I-N-G-O?????

Na jetzt verstehe ich deine Sprache!

Zitat

Um es mit Anna zu sagen "Trink!Deinen!Tee!

Und jetzt plötzlich nicht mehr......
    Anna? Das war doch die mit dem bösartigen APR-Rätsel?

Rettig zu Rettig und Reizger zu Reizger, oh, du über alles würdiger Ober-Chef-Bestimmungs-Gnolm!
    Stimmt an für ihn die Lobeshymne.....
    Huldigung an alles, was staubt und einen Pelz hat...
    .....................................................
    ..................................s.................
    ..........................h.........

Hier kurz noch die Kontonummer für eure Spenden:
    0097453123-564
    ...und bitte das Kennwort nicht vergessen.
    Ich muss das doch hier nicht extra noch mal erwähnen?

VG Ingn.....o......l......m

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()