Heute hatte ich nach längerer Zeit endlich mal wieder Zeit Pilze zu gucken und was für die Futterlucke zu sammeln Es gab viel in meinem Urwald zu finden..irgendwie alles voll mit Pilzen..Lepista Nuda, Herbsttrompeten usw usw usw...Wirklich sehr erstaunlich die Vielfalt Ende November..Ich habe lange nicht alles abgelichtet..dafür waren es einfach zu viele.
Nun..los ging es bei mir im dichtem Nebel..Es ist ein Stück zu fahren bis ich dort bin..Ich zockel also los und im Nachbardorf komme ich immer an einem interessantem Fleckchen vorbei..Die Dorfbewohner dort schmücken den Platz immer entsprechend zur Jahreszeit..irgendwie immer nett Nun...bald ist Weihnachten und so steht dort nun eine geschmückte Tanne..Ich fahr dran vorbei und sehe was pilziges aus dem Moss lucken..also angehalten...und dann musste ich echt lachen
Da stehen doch tatsächlich links ein schöner junger Steinpilz und rechts ein schöner junger Perlpilz und nehmen sozusagen die Weihnachtsdeko in die Zange...die Pilze hier halten dieses Jahr echt nichts von Winter
dann fahre ich weiter zu meinem Wald und der Nebel lichtet sich und die Sonne stahlt von einem blauen Himmel
Und nun einfach noch ein paar Bilder ohne Text
Das war ein richtig schöner Nachmittag heute
Schönen Abend euch allen