Es weihnachtet sehr

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

• Heute hatte ich nach längerer Zeit endlich mal wieder Zeit Pilze zu gucken und was für die Futterlucke zu sammeln :) Es gab viel in meinem Urwald zu finden..irgendwie alles voll mit Pilzen..Lepista Nuda, Herbsttrompeten usw usw usw...Wirklich sehr erstaunlich die Vielfalt Ende November..Ich habe lange nicht alles abgelichtet..dafür waren es einfach zu viele.
    Nun..los ging es bei mir im dichtem Nebel..Es ist ein Stück zu fahren bis ich dort bin..Ich zockel also los und im Nachbardorf komme ich immer an einem interessantem Fleckchen vorbei..Die Dorfbewohner dort schmücken den Platz immer entsprechend zur Jahreszeit..irgendwie immer nett :) Nun...bald ist Weihnachten und so steht dort nun eine geschmückte Tanne..Ich fahr dran vorbei und sehe was pilziges aus dem Moss lucken..also angehalten...und dann musste ich echt lachen :D

Da stehen doch tatsächlich links ein schöner junger Steinpilz und rechts ein schöner junger Perlpilz und nehmen sozusagen die Weihnachtsdeko in die Zange...die Pilze hier halten dieses Jahr echt nichts von Winter :D

dann fahre ich weiter zu meinem Wald und der Nebel lichtet sich und die Sonne stahlt von einem blauen Himmel :sun:

Und nun einfach noch ein paar Bilder ohne Text ;)

Das war ein richtig schöner Nachmittag heute :)

Schönen Abend euch allen :)

• Offizieller Beitrag

Moin!

Sehr schöne Impressionen. Und mit Beringten Flämmlingen, klasse. :thumbup:
    Sind die Ziegelroten Schwefelköpfe der Weihnachtsmann und der Gallertbecher Knecht Ruprecht? :evil:

LG, pablo.

• Hallo Mentor!
    Die Pilze fü die Futterluke gönne ich Dir von Herzen. Der Steinpilz auf dem Dorfplatz, das ist doch wohl der Hammer!
    Danke für den schönen Spaziergang, so komme ich wenigstens virtuell wieder raus in den herrlichen Herbst.

• Respekt :thumbup::thumbup:
    Ich habe sei Mitte August keinen einzigen Steinpilz mehr gefunden :cursing:
    Also wenn du keine Verwendung für den Steinpilz hast kannst du ihn zu mir schicken, den es ist nicht gesund zu viele Pilze zu essen ;)

Danke fürs mitnehmen :)

LG Peter

• Tolles Wetter hattest du. :sun:

Wo bei dir die Sonne aufzog wurde es hier noch nebliger.
    Aber das war dann auch ganz besonders. So war das hier.

Herrlich!
    Leider habe ich während meiner Tour die Kamera verstellt ohne es zu merken. Die Hälfte der Bilder sind für ´n Ar... :cursing:

Um deinen Steinpilz beneide ich dich aber. Ich fand hier zwar auch noch einen aber dem ging beim berühren die Luft aus und er war platt. :D

• Hier bei mir kam der Nebel auch wieder richtig durch..das Wetter wurde besser je weiter ich in Richtung Zauberwald kam ;)

Aber so ein richtiger dichter Nebel hat schon was Tolles :thumbup: Ich mag das auch :)

So so...dein Steini hatte sozusagen Beine bekommen :evil:
    [hr]
    :D:D Wenn es genug gibt geht es los :D:D

• schick deine Adresse :)

Danke für das Angebot, aber ich bin Pilzsammler und nicht Pilzdieb :D
    Ich gehe am WE in den Wald und finde selbst welche und wenn nicht gehe ich Markus so lang auf die Nerven bis er mit mir welche findet :D

LG Peter

• 8|8|8|

Ich würde ne Wette abschließen, dass........ ich was oder welche finde, aber frühestens Samstag, da müsste ich Dich vermutlich tragen nach der Party. :D:D:D

@ Torsten :

Gefällt :thumbup: : Du hattest also schon Bescherung ? Ist notiert...... :evil:

Danke für`s Mitnehmen !

Liebe Grüße,
    Markus
    [hr]

Er schrieb letztes WE was von kleinen jungen ;)

Die sind blöderweise von Wochenende zu Wochenende hinüber, also überständig und / oder vermadet. Unter dem Laub in unseren Wäldern sehr schwer zu finden.
    Theoretisch müsste man unter der Woche mit einem Laubgebläse und Flutlicht suchen gehen. Tagsüber komme ich im Moment nicht raus, leider.

Nicht nur pilzmäßig sind der November und der Februar für mich die schlimmsten Monate im Jahr. (Abgesehen vom 28. :sun: Peter !)

LG
    Markus

• Guten Morgen Ihr Lieben,

@ mentor,

ja so ein Weihnachtsbaum auf der Wiese, das hat was. Wir haben einen geschmückten Baum am Straßenrand gesehen. Sah echt coool aus. Nur.....hab ich gepennt....ich hätte ihn knipsen sollen.

@ don,

jetzt weiß ich warum ich nix finde, wenn nur im September welche da sind. Heul.;);)

@ Mausmann,

wenn da die Sonne durchkommt.....echt klasse......... da könnte ich glatt meinen Anglerstuhl auspacken und beobachten.

@ peri,

ja des stimmt....allzuviele Pilze ist echt ungesund. Komm wir teilen uns den Steini. ;)

Aaach Ihr Lieben, wenn wir keinen Spaß mehr machen könnten, das wäre doch traurig oder?

@ marcus,

die Idee mit dem Flutlicht und dem Laubbläser.......hätte von mir sein können. Wenn Du startest, sachst Bescheid ja? Ich eile dann, weil das möchte ich gerne sehen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Total cool!!! Ich mag dieses Wetter! iund die Pilzfunde sind einfach toll!!!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo,

schöne Impressionen hast du eingestellt, da wird man ja schon vor dem
    1. Advent besinnlich :sun:

Auch nachdenklich, gehört dazu.

Ich denke darüber nach, ob du die Weihnachtsdeko von der Zange der
    jungen Pilze befreit hast :P

Es soll ja auch welche geben, die sich lieber die Deko schnappen :D

Stimmiger Beitrag, klasse Funde/Aufnahmen,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Guten Abend :)

ich wurde ja schon tagsüber mit Bildern versorgt, während ich im Büro sass und wehmütig raus sah ;( Dabei hättest Du alle Steinis behalten können. Höchstens die Lepista nuda, die hätten wir aufteilen müssen :P

Am Besten gefällt mir Dein letztes Bild, diese wunderbare friedliche Stille in dem zarten Sonnenstrahl, der die laublosen Buchen bescheint :thumbup:

• 8| Was meinst du mit Weihnachtsbaum vor der Flinte 8|
    Du hast dich hoffentlich nicht an dem Weihnachtsbaum erleichtert :( <X

• Am Besten gefällt mir Dein letztes Bild, diese wunderbare friedliche Stille in dem zarten Sonnenstrahl, der die laublosen Buchen bescheint :thumbup:

Ach, Kuschel, das hast Du aber schön gesagt!