Gruseltour im Wald mit Ohren und Gehirnen.....

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Liebe Pilzefreunde
    Heute wird es gruselig, nichts für schwache Nerven! :D Im Wald hab ich eine Frau ( Joggerin?) beobachtet, die sich vor anderen Spaziergängern hinter Bäumen versteckte und dann wegrannte und mich anpflaumte, warum ich gucke. Da kann ich nur sagen,als wichtigen Tip:
    Wenn der Wald bei Nebel zu gruselig ist, solte man nicht bei Nebel in den Wald gehen:cool:

1. Im Wald gab es OHREN (ist es eigentlich normal,daß die außer an Holunder auch an Buche wachsen oder gibts da noch andere Ohren?)

2. und GEHIRNE....

3.Schwindlinge

4. Schwefelköpfchen

5. Löwenfrüchtchen :sun: (Erstfund für mich)

6.Voiletter Rötelritterling und daneben eine Galle auf einem Buchenblatt

7.kleine rüblinge,evt Mäuseschwanz?

soweit der kleine Spaziergang, ich hoffe, ihr habt euch nicht so gegruselt wie die Dame im Wald

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Juliane,

Judas Ohren wachsen auch an anderen Laubholzer ich hatte sogar welche an Ahorn der eigentlich kaum Pilze besiedelt wird, dein zweiten Bild, das Gehirn, ist Ascotremella faginea.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Schöne, stimmungsvolle Bilder, Lucki!
    Den Gnolm Nr. 7 kannst Du auch sehr gut in die Halloween-Sammlung hier im Forum reinstellen. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Lucki,

zum Löwenfrüchtchen herzlichen Glückwunsch,

die 7) ist mein Favoit, eine gelungene Aufnahme.

Die 8) hat auch ihren Charme, ein Hängematte für müde Olme :D

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Danke Euch für die lieben Kommentare und Bestimmungshilfe. vermutlich hatte die Frau ein kleines psychisches Problem. Ich hatte aber den eindruck,daß sie wirklich Angst hatte. evt hatte sie mich in meinem unweiblichen Outfit und abseits der Wege durchs Gestrüpp streifend auch für einen Mann gehalten, das hatte ich schon öfter mal (und gibt dann merh sicherheit für mich, hihi)

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()