Hallo aus Hessen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Liebe Pilzfreunde,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Florian, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Aarbergen (nähe Limburg) am Rande von Hessen. Von Beruf bin ich Metallbaumeister, allerdings mitlerweile nur noch am Schreibtisch tätig, in Sachen Anlagenplanung und Optimierung in einem Pharma Konzern.

Unser BernerSennenhund Balou brachte mich dieses Jahr auf den geschmack, mich für Pilze und Bäume mal genauer zu interessieren, da ich mit ihm fast jeden Tag im Umkreis in Feld, Wald und Wiesen unterwegs bin.

Eine Erste Tour machte ich dann Ende September mit meinem Onkel, der schon Jahre lang Pilze sammelt und dabei entdeckte ich welchen Spass das macht und vorallem wie Entspannend und Abenteuerlich das sein kann. Noch am selben Abend wurde Diverse Fachliteratur, Messer etc bestellt.
    Ab da hielt mich dann nix mehr und ich versuchte jede Frei Minute die Wälder in der nähe zu erkunden.
    Die Ersten Waldgänge habe ich fast ausschließlich genutzt um mich ins Thema Pilzbestimmung und Merkmale erkennen reinzuarbeiten.

Ich hoffe ich kann hier einiges lernen und mich am geschehen hier beteiligen.

Gruß Florian

• Hallo Florian!
    Herzlich willkommen hier im Forum aus Wetzlar! Hier lernst Du auf jeden Fall etwas, sowohl über Pilze, als auch nette Leute kennen, komm herein und fühl Dich wohl.
    Wenn jemand so "heiß" auf das Thema ist, wird er sicher schnell Fortschritte machen.
    Anfragen werden gerne bestimmt, wenn die Angaben ausreichen und Spaß haben wir hier auch reichlich.

• Und dann auch noch zur kalten Jahreszeit hier hereinschneien.

Das sind eindeutige Symptome den Pilzen verfallen zu sein. :)
    Heilen können wir dich zwar nicht aber wir wollen das auch gar nicht. Schließlich hängen hier nur Abhängige rum die sich gegenseitig auf Trab halten. Aber um was zu lernen, da bist du hier richtig.
    Das kommende Jahr wird dich sehr in den Pilzbann ziehen. Genieße es!

Herzlich willkommen im Club! :thumbup:

• Hallo Namensvetter:)

Herzliche Willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus Gießen:). Ich bin schon auf deine Beiträge und Anfragen gespannt:thumbup:. Und Berner Sennen sind die tollsten Hunde:):thumbup:.

Viele Grüße,
    Florian

• Danke für die Nette Begrüßung.

Und ja, für uns sind die Berner Sennen Hunde die besten Hunde

Lustig finde ich, das wenn man sich erstmal für das Thema Pilze interessiert, dann sieht man überall Pilze auf die man früher nie geachtet hat. Und auf einmal schicken einem alle möglichen Freunde, Kollegen und die Familie Pilz Bilder und fragen was das ist und ob man die Essen kann :P

Die Erste Stein-Champignion Pilz Kultur steht auch schon daheim zum rum probieren.
    Und da ich letzte Wochen viele Stellen mit Gelben Katerellen und Trompeten Pfifferlingen gefunden hab, habe ich den Pilz Abfall vom Putzen und Schneiden unter meine Tannen und Fichten im Garten gestreut, vielleicht kommen da ja in par jahren welche raus :D

So dann, im Anhang Bilder von unserem Hund Balou

Gruß Florian

• Offizieller Beitrag

Hallo Florian,

das ist mal eine nette Vorstellung. Willkommen in unseren Reihen. Ich glaube auch, dass du hier viel lernen und dich gleichzeitig selbst einbringen kannst. :thumbup:

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Florian,

klasse Bilder:thumbup:. Ich habe hier mal ein Bild der Hundedame meiner Eltern, mit der ich dieses Wochenende wieder durch die Wälder ziehe:).

Viele Grüße,
    Florian

• Oh ja im Wald wird ihr nie langweilig:). Entweder sie trampelt über den Pilz, den ich gerade fotographieren möchte, zerrt an dem Ast mit den Pilzen, die ich gerade ablichten möchte oder kämpft mit dem größten Stock, den sie auftreiben kann:D. Zwischendurch wird sie dann aber auch mal mit Leckerchen-Suchspielen oder Baumstamm-Balancieren beschäftigt:P.

Viele Grüße,
    Florian

• Auch wenn es jetzt hier ziemlich OT ist... das war mein Hund:

Im Wald konnte ich ihn nicht laufen lassen. Sein Vorgänger hatte trotz Leine fast einen Fasan erlegt...