Ach Inni, dabeisein ist doch alles, vielleicht kommst Du auch noch auf den vorletzen Platz, weil ich 21 Lösungen nicht einreiche:D.
:D:D:D
Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 190.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
Ach Inni, dabeisein ist doch alles, vielleicht kommst Du auch noch auf den vorletzen Platz, weil ich 21 Lösungen nicht einreiche:D.
:D:D:D
Liebe Inni,
ich nehme natürlich niemand in die Wertung hinein, der z.B. vorher abbricht oder meint sich zu blamieren weil er aus Zeitgründen nicht so weit gekommen ist. Ihr müsst mir halt nur rechzeitig Bescheid sagen, wie ihr es halten möchtet. Alles was ihr mir schickt ist unverbindlich.
An deiner Stelle würde ich mir auch Sorgen machen, du hattest ja schon traditionell immer Probleme in diesem Rätsel...
An deiner Stelle würde ich mir auch Sorgen machen, du hattest ja schon traditionell immer Probleme in diesem Rätsel...
ZitatWill heissen, daß ich mich gerade nicht traue erste Lösungen abzusenden, weil ich immernoch nicht weiß, ob ich letzlich eine endgültige Liste abzugeben schaffe...
Du kannst dich also getrost trauen, Inken.
...
Ob du den oder andere richtig hast weiß ich erst sicher wenn ich deine vorläufigen Tipps habe. *winkewinke!
...
Habe ich noch nichts abgegeben ? Ah! Ja! Stimmt!
Ich bin aber noch nicht so weit, hab Schreibblockade.
Erst wenn ich weiß wie alt ich bei der Rätselei auszusehen drohe oder wie frohgemut ich die Liste abhaken mag, werde ich senden.
Noch kann ich es nicht einschätzen, noch wackeln so einige Pilznamen.
Du wirst also noch ein bißchen schmoren müssen. Es soll ja auch für dich noch etwas spannend bleiben wenngleich meine Tipps nichts mit den Treppchenplätzen zu tun haben.
Inni
So verloren bist du doch gar nicht bei deinem Problempilz, wie ich dich lese.
Dann treffen wir uns ja bald in dem Kurort. Oder auch nicht.
Nochn Tipp zu dem Pilz. Ich weiß die Lösung!
Edit: Ist heute nicht der gewisse Abgabe-Termin für APR-Rater?
Wer heute bis 0.00 Uhr nicht ein paar Tipps abgegeben hat, ist ja raus aus der offiziellen Wertung.
Danke für die Erinnerung, großer GnIngolm!
Auch wenn die Info nicht ganz richtig ist, denn der genannte Zwischenwertungsschluss war bereits gestern. Dabei sind nun noch ...
:nana:
:D:)
Jetzt wird schon um den letzten und vorletzten Platz gerangelt???? :D:D:D:D:D:D
Jetzt wird schon um den letzten und vorletzten Platz gerangelt???? :D:D:D:D:D:D
Ja, alle Plätze sind eben heiß begehrt, Engelchen. Dabeisein ist alles.
Bei der Nummer 7 hatte ich doch schon mindestens einen Zaunpfahl ...
Du könntest dort ja einen der raren Joker platzieren, oder ?
Wo war der Erstfund noch ? Bad Schwartau ? Salzuflen ? Bad ... ach, ich weiß wieder.
Hat den, außer mir, schon jemand richtig, Anna ?
Na ich Mäuschen.
[hr]
Alles anzeigen
Hallo.
Selsillen gibt es auch noch. Nicht zu vergessen.
Und vor dem nächsten Rätsel nehme ich wie immer auch eine Selsillendusche.
PS.: Manchmal hilft es auch, bei den Bestimmungsanfragen mitzulesen.
Zwei der Rätselpilze wurden da in den letzten Tagen sehr schön gezeigt.
LG, Pablo.
Ich sagte doch wir brauchen hier Zensur.
...
Ich sagte doch wir brauchen hier Zensur.
Okay! Hier, ´ne 2+ für dich. Weil du es auch weißt.
Da hinten liegt auch noch ´ne üble 5. Kannst du gerne weiterreichen.
Ich glaube, ich mach heute noch mal ein selten dämliches Rätsel um die APR-Kasse etwas zu füllen. Ich hätte nämlich gerne noch ein paar zu gewinnende Chips für die 150-Punkte-Marke des APR. Ich sehe euch da also später wenn ihr die Kollekte füttert.
Hallo,
ich wundere mich warum niemand direkt gefragt hat, warum ich so einen DUMME Frage stelle.
In der Arbeit konnte ich heute ca. 90 min highspeed-internetteln und im Gegensatz
zu unserem Monitor erscheint da die 9 nicht in Grau- und Schwarztönen.
Also: sorry für die blöde Frage :shy:
von 10 A Bildern hab ich nun 5 Namen, die bekommt Anna heute Abend
so wirklich sicher bin ich nur bei der 9 , 75 % sicher bei der 8 ,halbwegs sicher bei der 6 und bei Karl Dall. Ansonsten tu ich mich schwer.
Für die 3 hab ich nen Namen, aber auch nur wegen anderer Möglichkeiten, so wirklich passen tut da nix.
Bei der 7 weiss ich ungefähr, wo ich suchen muss... aber finde da nix
Du hast was vergessen!
Wie lautet deine Frage ?
Nummer 9 bewegt sich wirklich im rötlich angehauchten Farbspektrum.
Mußt du wohl mal deinen Bildschirm putzen, innen und außen.
Alles anzeigen
Hallo,
ich wundere mich warum niemand direkt gefragt hat, warum ich so einen DUMME Frage stelle.
In der Arbeit konnte ich heute ca. 90 min highspeed-internetteln und im Gegensatz
zu unserem Monitor erscheint da die 9 nicht in Grau- und Schwarztönen.
Also: sorry für die blöde Frage :shy:
von 10 A Bildern hab ich nun 5 Namen, die bekommt Anna heute Abend
so wirklich sicher bin ich nur bei der 9 , halbwegs sicher bei der 8 und bei Karl Dall. Ansnsten tu ich mich schwer.
Ich dachte, du machst Gnolm-Späße mit der Frage und willst Verwirrung stiften...:D
Das hätte ich auch gedacht. Das der nicht ganz bei Trost ist der Bauernhelmi.
Ich hab ja direkt gefragt, ob die 9 so ein Schwarz-Weiss Bild ist mit "umgedrehten" Farben
Das hätte ich auch gedacht. Das der nicht ganz bei Trost ist der Bauernhelmi.
Ich hab ja direkt gefragt, ob die 9 so ein Schwarz-Weiss Bild ist mit "umgedrehten" Farben
und ich hatte gehofft, du zeigst mir einen zaunpfahl... :D:D:D ich hoffe aber, bei 9 brauche ich keinen mehr :shy:
und ich hatte gehofft, du zeigst mir einen zaunpfahl...
Pfähle nimmt man doch nur zur Gnolmenbetötelung
Aber vorher mit Weihwasser befeuchteln und mit Knofi einreibeln
Im letzten Jahr gab es musikalische Tips von mir, mein Gott was wurden da die Ohren mit Aphrodites Child und den 4 bunten Pferden gequält
Ich glaub aber, dass bei diesem APR von mir keine Musik nicht aufgelegt wird.
Höchstens ich sing mal in anderen Themen. Kapiert aber dann auch niemand nicht so wirklich
Von den bisher elf gestellten Rätseln konnte ich erst fünf halbwegs sicher knacken, bei zwei weiteren bin ich noch sehr schwankend und zu den restlichen vier habe ich überhaupt noch keine Idee!
LG Nobi
Alles anzeigen
Sehr schöne Idee, Mausmann!
Da ich mit dem APR nicht annähernd ausgelastet bin, habe ich natürlich genügend Zeit für eine weitere Rätselei!
Also, auch ich bin dabei. Zumal ich wie all die anderen die 8 bereits ohne M lösen konnte!
Meine Lösungsvorschläge kommen allerdings erst morgen.
LG Nobi
Hmmmmm...
Ich hab den "Gnolmihuana-Helikopter"
über Dresden zu mir fliegen lassen
Da ich mit dem APR nicht annähernd ausgelastet bin, habe ich natürlich genügend Zeit für eine weitere Rätselei!
Hmmmmm...
Kein Wort davon ist wahr!
Ich schreibe solche Sachen nur, um euch ein wenig zu verwirren und mir Mut zu machen!
Nimm mich während dieser APR-Phase bitte nicht ernst, Gnuppie!
Gnobi
Alles klar, Gnobi!
Hallo Zusammen!
Zitat von Scherzgnolmi
Nimm mich während dieser APR-Phase bitte nicht ernst, Gnuppie!
Alles klar, Gnobi.
Dann werte ich deine falschen Vorschläge einfach als Witze und schreib die richtige Lösung selber hin, recht so?
Zitat von QuakusfidibusUnd ich hoffe, dass Anna heute auf den Punkt kommt und g l e i c h das Rätselbild einstellt.
Ich habs gerade versucht, Markus, aber das Türchen klemmt noch.
Edit: das Türchen klemmt, bis einer noch was schreibt!
Ich muss wieder was schreiben, oder?