Hallo!
Also bei der 1 bin ich noch völlig Ratlos. Bei der 1b habe ich eine Idee. Das fängt ja gut an... Hans, Du kommst bei der 1 immer zum gleichen Ergebnis und Mausmann will ihn schon abhaken. Und die anderen 20 Teilnehmer?!
Advents-Pilzrätsel 2014
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 190.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Hallo Tuppie,
..der Pilz-Gnolm versteckt sich gerne...Süßer Busche, wirkt realtiv harmlos. Dass er sich gerne versteckt, das kann man in diesen unruhigen Gnolmzeiten ja gut verstehen!
Allerdings ist Rot nicht gerade eine Tarnfarbe. Pass bloß auf, kleiner Pilzgnolm.
Sarifas K(r)atze ist immer wachsam, auch wenn sie sich gerade versteckt.
ZitatBei der 1b habe ich eine Idee
Langsam kommen Ideen auf? Feinfein. Ich wüsste zu gerne welche...
-
Soooo schnell nicht....
-
Anna ich hätte erwartet das die ersten paar Rätsel etwas einfacher sein sollten, aber da habe ich mich doch ganz schön geirrt, gerade das B- Rätsel beisst mann sich die Zähne aus ;-).
-
Hallo Mario!
Zitat
Anna ich hätte erwartet das die ersten paar Rätsel etwas einfacher sein sollten, ....
Oh, wir sind schon im "Jammer-Modus"? Na dann will ich mal mit einstimmen.
Wo waren die Noten?
Tuppie?VG Ingo W
-
Schulnoten oder Musiknoten?
-
Darf ich einstimmen und mitjammern? :shy:
-
Jammer-Modus???
Unverschemtes Gnolm König ich Jammere nicht ich gebe Hilfe STEEELLUUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du einstimmen möchtest, stimmst du denn Jammer Song allein, ich bin noch nicht soweit, lass uns erstmal 10 Türen hinter uns lassen dann werde ich dich beim Gejaulen folgen.
Gnolm!!!!
-
..Jammer Song ....Gejaule....
Gnolm!!!!
Ok, das ist eine Aufgabenstellung. *Schweißvonderstrinstreich
Ich versuch's...
-
Hallo!
Achso!!Zitat
......... ich gebe Hilfe STEEELLUUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
Ah verstehe!
Dann wird 1b wohl sowas wie ein Jammer-Fell sein. Ach nein, Jammerlappen nennt sich das ja.
Mario meint ja, man bräuchte den aber nicht zu essen wegen der Zähne.
Vielleicht könnte man ja Pulver drausmachen?
Jammer-Pulver?Mario, nicht aus der Ruhe bringen lassen!
Meine Gnolme sind zwar nicht böse, aber ......VG Ingo W
-
Bisher gibt ´s doch niemalsnicht was zu jammern
1 ist ganz leicht: Lamellenpilz
1 B da hab ich auch schon gefühlte 29 IdeenAusser daß die Bardin anscheinend heiser ist
uuuuuuuunnnnnnd; Dass keine Zaunpfähle nicht fliegen :nana:
Alles muss man selber machen, dann sorg ich halt eben für die
musikalische Flugeinlage -es singt und parodiert meine Wenigkeit
den Karel Got ( hat der 2 "T" ? )Kohmt aihn Gnählmchähn geflohgän
sätzt sich niedähr auf mein Schooss
hat a Zähttel in Schnahabähl
Löhzuhng pfohn Annah mit a Kruhss.Liehpes Gnählmchän plaip sihtzähn
trink vohn Vodkah kräftigh Schuss
denn ich kahnn beih dihr plahipen
waihl ich niecht rähtzeln mussUnd egal, was manche eingepfiffen haben.... nehmt mehr davon
-
Ich habe bei 1a eine Idee aber lasse sie genau wie Hans noch ein bisschen schmoren.... bei B bin ich ratlos, aber zumindest hab ich mich bei der Pilz-oder-nicht-Pilz-Entscheidung schonmal festgelegt...
-
So, endlich Feierabend und Türchen auf
Ich gebe ja zu, ganz kurz konnte ich schon vor der Arbeit einen Blick drauf werfen und dann konnte ich diese Bilder im Kopf nicht mehr los werden. Gibt ´s hier in der Runde einen Arzt, der mir bis zum 24. 12 einen Krankenschein ausschreibt? Ich werde diese Bilder nicht mehr los, sie verfolgen mich anscheinend. Das müsste doch reichen für einen gelben Schein....
Alle Seiten lesen.......bis 21.00
Alle Bücher studieren....bis 24.00
Neues Türchen öffnen...00.00
Erholen vom Schock...bis 7.00
Arbeiten bis....18.00
Alle Seiten lesen...bis 21.00...u.s.w.Ich brauche unbedingt so einen Schein...Diagnose APR
Ich freue mich schon auf morgen
-
Anna ich hätte erwartet das die ersten paar Rätsel etwas einfacher sein sollten, aber da habe ich mich doch ganz schön geirrt, gerade das B- Rätsel beisst mann sich die Zähne aus ;-).Ne, Mario, hast dich nicht geirrt. Das sind die einfachen.
[hr]
Gnafste zu 1a und 1b:Zitat
Ich weiß es, ich weiß es...
Nicht so laut!! Natürlich weißt du es!
Probier auch mal die Action- und Spielprogramme nach der 50 aus.
Pizza wieder mit Morcheln??Hm, ich weiß nicht. Lieber mit Trüffeln.
Mir ist langweilig...
-
Gnabend zusammen,
erst 1 Tag ' rum und schon SECHS Seiten hier zu lesen ???????
Also Pilz 1, den ich mir gerade angeschaut habe, ist ein PILZ, soweit bin ich auch schon
Bis dann mal ... vielleicht kommt die Lösung ja im TRAUM zu mir, morgen dann nur noch kurz gegenchecken, ganz ohne Müh, ganz ohne Tee ... -
Hallo!
Also bei der 1 bin ich noch völlig Ratlos. Bei der 1b habe ich eine Idee. Das fängt ja gut an... Hans, Du kommst bei der 1 immer zum gleichen Ergebnis und Mausmann will ihn schon abhaken. Und die anderen 20 Teilnehmer?!Hallo Tuppie, also ich habe hier ein A4 Blatt liegen, auf dem ich kühn meine erste Idee zu 1a notiert habe. Wenn mir beim blättern durch den gerhardt etwas anderes über den weg rennt, wird der tipp einfach kühn überschrieben. Bei 1b steht ein fragezeichen, ob das überhaupt ein pilz ist. Ich glaube aber auch, etwas entdeckt zu haben....:D:D:D:D
-
gnabend zusammen!
mein Gott...was hier alles schon zusammen gekommen ist Meine Herrn (und Damen), wenn das so weitergeht brauche ich doch diesen Ergonomischen Superstuhl......hier werden ja Stunden vorm Laptop von Nöten sein um durchzublicken
Bei dem ersten Pilz hab ich erstmal eine Ahnung, die ich in meinen Notizen vorerst eingeloggt habe. Mal sehen, ob sich da noch was dran ändert....vielleicht wenn dann erstmal Zaunphale winken?
1b......ui, joa.....kommt mir bekannt vor....aber woher???
gnübelnde Gnüße,
Gelanie -
Hallo Melanie, Gnolmexen-Schwester!
Ja, die Zaunpfähle... entweder weiß wirklich noch niemand etwas oder die sind wirklich alle abgegnolmt - äh - abgesprungen... Bei der 1 bin ich noch nicht weiter als "Lamellenpilz". Bei der 1b, s. o.
och bin schon gespannt, wann wir mit Schneewittchen in Highheels durch dencSchnee tanzen und Bob der Baumeister wieder seine Strumpfhosen anzieht. -
Ingo. So eine Überraschung!
Hast du dich etwa von dem Einfluss der Gnolme befreit?Ich muss schleunigst eine größere Gnolmarmee losschicken, bevor er noch in den 24 Gnolm-Bildern* meint, Pilze zu erkennen.
*ja richtig, Anna, ich ignolmiere, ähh ignoriere schon wieder die B-Rätsel. ABSICHTLICH. :nana:
Zitat von Nafste79Mir ist langweilig...
Du Armer. Aber wenigstens ist der Keller geheizt. (ist er doch, oder? )
Wie gut, dass es mit der Langeweile jetzt ein Ende hat. Schließlich ist die Schmugglerei von Lösungen aufregend und nervenaufreibend.
Zitat von abeja... vielleicht kommt die Lösung ja im TRAUM zu mir, morgen dann nur noch kurz gegenchecken, ganz ohne Müh, ganz ohne Tee ...
Das glaube ich ja kaum. Leider.
Gnolmige Grüße,
EmilP.S.: Ich bin so froh, dass die blasse Geheimschrift nur von einigen Auserwählten gelesen werden kann.
-
Zaunpfähle (-phale?) können mir gar nicht groß und dick genug sein, letztes Jahr habe ich fast keinen erkannt.
Hab mich jetzt durch zwei Bücher komplett durchgeblättert und keinen erfolgversprechenden Kandidaten gefunden.
Naja, die ersten 10 abwarten, wie Mario empfiehlt, und dann erst richtig jammern und wehklagen.
LG, Craterelle
-
Hallo.
"Ich kann zwar nicht singen, aber ich kann euch etwas vortragen."
Wie schafft man an einem tag gefühlte 63498256 Kommentare zu schreiben?
Tippen hier Gnolme mit?
Und wo ist eigentlich der Diskussionsthread?Ich denke übrigens nicht, daß das sooooooo schwer ist.
1a ist ja ok, wenn man nur wüsste, wie genau Anna das wissen will. Bis zur genauen forma?
1b ist ja klar zu erkennen. Das ist ein Zwergalbinomammut, das in einen Mixer geraten ist.LG, Pablo.
-
Zaunpfähle (-phale?)ich bin mir sicher, das ich Pfähle getippt hatte! Diese Gnolme sind hin und wieder echt lästig......vielleicht ist denen langweilig?
-
Hallo Melanie!
Zitat
....Gnolme sind hin und wieder echt lästig......vielleicht ist denen langweilig?
Die sind bloß aufgeregt. Ich schrieb ´s doch schon:Zitat
Die ganzen Haus-Gnolme wuseln um mich rum und über die Tastatur und diskutieren über Annas Bilder und jeder will wo anders hingockeln, um zu gucken.....
Meine habe ich mal ein paar Stunden allein gelassen, die liefern sogar schon Ergebnisse zu 1b: sie meinen, es ist nicht der Grüne Knollenblätterpilz (Amanita phalloides).
Aber eigentlich darf ich das ja gar nicht verraten.VG Ingo W
-
Wir haben auch Gnolme im Haus
Ingo, pfeiff die zurück, die haben sich im verkalkten Hirn der Schwiegermutter festgesetzt.
Gestern ( sie ist 2 Häuser weiter beim Freund ) klingelt um 22.30 Telefon
Heute 21.30 kommt Sie , klopft, geht einfach rein und stört wieder wegen dämlicher Banalitäten :nana:
Das APR lass ich ganz entspannt angehen
vom 9.12 bis 11.12 sitz ich mehr oder weniger nur als Deko
am Arbeitsplatz, da ist im polnischen Montagewerk Umzug und somit kein Versand 3 x 8 = 24 Stunden voll fett krass schnelles Internet,
meine Pilzbücher bunker ich ab morgen im Büro und gegen den 19.12 ist Inventur in Polen..... nochmal 2-3 Tage wenig bis nix zu tun.Da kann ich auch weitere Welthits einstudieren,
die sing ich gnadelos vor:Biene Maja - Filmmusik
Waihst Du wiehviehl Pilzäh stehän ?wenn dann immer noch keine Zaunpfähle fliegen:
Helge Schneider : Gnolmenklo mach Gnolme froh
nein, das ist niemalsnicht keine Erpressung
-
Hallo Rasselbande!
Ihr seid ja produktiv. Nur verbringt ihr offenbar mehr Zeit mit Quasseln als mit Bücherwälzen...
...och bin schon gespannt, wann wir mit Schneewittchen in Highheels durch den Schnee tanzen und Bob der Baumeister wieder seine Strumpfhosen anzieht.Bob der Baumeister ist dieses Jahr zum ehrbaren Herren befördert worden. Wenn er überhaupt mal herabsteigt in den Schnee, der ihm viel zu hell ist, dann um ihn den anderen ins Gesicht zu schmieren. Dabei ist er selbst wie aus dem Ei gepellt.
Oft sieht man ihn mit unmöglich altmodischer Frisur und schlechtem Teint. Oder war das sein Bruder? Egal. Einer der beiden hatte wohl was Schlechtes gegessen.