Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 190.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Tja, wenn ich eure Andeutungen so gut verstehe und genau die gleichen Sorgen habe, dann habe ich wohl den Gleichen auf meiner Liste. Aber das mit der Varietät gefällt mir auch noch nicht so...

Inniiiiiiiiii!

Du bist daaaaaaaa! Wie schön! :):sun: :) Bitte bleib und mach mit!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo,

mich würde ja zu sehr interessieren ob bei der 2
    ein Insekten-befallender-Pilz gesucht sein könnte ?

Denn ansonsten seh ich nur eine Gnolmige Masse,
    welche sich anscheinend von Insekten ernährt ;)

• Hallo!

Mausmann:

Zitat

Sollen wir hier die Namen der Gnolme auf dem Bild raten ?

Anna:

Zitat

PS: Die Namen der Gnolme würde ich ja gerne wissen, Mausmang.

Ich habe mal meine Zeichen-Gnolme das Werk vollenden lassen:

"Schaf-Gnolm".

VG Ingo W

Edit: Da wird doch der Gnolm in der Schüssel verrückt.
    Der Bauernhelmi hat wohl die gleichen Zeichen-Gnolme mit den gleichen Ideen?

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Rasselbande.

Zitat von Gningo

Naja, was ich eigentlich sagen will. Die treiben halt jetzt Schabernack überall, wo es ihnen gefällt.

Da haben die Golme doch heute glatt für mehrere Stunden die Administrationsfeste des Forum geentert und unzugänglich gemacht. "Wartungsarbeiten", soso. Langsam werden die mir unheimlich, die kleinen pelzigen Spione. :nana:

Ich dachte allerdings, so was würde Anna nicht machen?

Denkst du? Ich würde nichts ausschließen. :evil:

Prinzipiell gilt: Immer so genau wie es anhand des Rätselbildes geht. In der Regel zeige ich Merkmale mit Grund.

Liebe Inni! :)

Zitat von Ginni

einmal APR-holiker immer APR-holiker

Wie schön, wie schön, die zweimalige APR-Königin hier zu sehen! Das zeigt Mut. :sun:

Ingos Überredungsversuche hatten also keinen Erfolg, und der Garten ist wieder gnolmfrei, nehme ich an. :thumbup:

• Hallo Inken!

Du hier???

Zitat

Also eigentlich wollte ich ja dieses Mal nicht mitmachen....Zeitmangel und ERFOLGSDRUCK und so...

Ja aber da hat sich doch nichts dran geändert!!
    Macht hier denn jeder, was er will?
    Ich muss wahrscheinlich doch wieder rumgnolmen.
    Geht ja nicht ohne!

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Ui, wie putzig ist das denn! :)
    Sweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet !!!!!!!

Dein neuer Avagnolm sieht aber eher aus wie ein Dromedar, Ingo. ;)

LG, pablo.

• Hallo Zusammen!
    Also, lieber Ingo, die Geister, die Du riefst... bleiben nun mal DEINE Geister, ob Du willst oder nicht. ;)
    Und Engelchen, solche Aussagen sind gaanz schlecht, wenn Anna mitliest, zieht sie die Dauemnschrauben weiter an. ;) Und wenn Du die Lösung weist, wie wäre es mit einem kleinen kryptischen Zaunpfahl?!

Hmmm, Vokuhila... riechend, Unterart... da sind sie wieder meine drei Probleme: Zaunpfähle sind da, und ich kapiere sie nicht! :D

Ingo und Helmut: Klasse, Eure Zeichengnolme, die haben echt was drauf!

An dieser Stelle poste ich auch das Portrait des von Anna genannten Gnolms, er wollte noch portraitiert werden, bevor er noch heute Richtung Anna aufgebrochen ist.

Hier also der Schlaf-Gnolm, Gnolmus somnus-somnius:

• ... In der Regel zeige ich Merkmale mit Grund. ...

Ach...! Das ist ALLES unterwasser?! Ach Du Ka...zzeklo.. 8|

Hallo Inni, schön, dass Du wieder dabei bist (ich WUSSTE es). :evil:

Hej Tuppie, sehr nett, Deine Kreaturen, das wird ja eine richtige Großfamilie. ;):sun:
    [hr]

Ganz schön häßliches Schaf. :D ...

Ich finde auch, dass die eher aussehen wie Kamele, mit ihrer samtigen Schnauze.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• aber bist du sicher, dass das ein Pilz ist? Sieht aus, wie einer von den Schwämmen, die ich hier beim Tauchen immer sehe. :/

Liebe Sarah,
    den Gedanken haben wohl mehrere gehabt.

APR = Atlantis-Pilz-Rätsel :/

Vielleicht wollte Anna ja auch nach dem legendären Gut Ponholz suchen

und ist dabei auf diese "Masse" gestossen und glaubt , das wäre ein Pilz.

Wenn der von dieser Welt ist:
    2 Arten kommen da ins Spiel, beide hatte ich schon mal live vor den Augen, es muss nicht unbedingt dieser eine sein, an den man gleich denkt
    :( ist schwer, sehr schwer.
    Die andere Art sieht in meinen Büchern deutlich anders aus, ist aber sehr variabel und könnte das auch sein ;(

@ Ingo: grandios, :thumbup: was haben Deine Zeichengnolme für ein Programm ?

@ Tuppie: herzallerliebst Deine Gnölmchen

• Hallo bauernhelmi!

Zitat

@ Ingo: grandios, Alright was haben Deine Zeichengnolme für ein Programm ?

Da fragst du was!
    Hier ist inzwischen so ein Getümmel, die einen raus, die anderen rein.
    "Was braucht man für Sonnencreme in Griechenland?",
    "Ist bei Mellie kalt auf dem Balkon",
    "War das eine Katzenbild tatsächlich echt?"
    "Ist das hier wirklich Annas Lösungsliste?"
    "Malt mich Tuppie auch?"

Naja, auf jeden Fall hat das Zeichen-Programm einer mitgebracht, der reingekommen ist. Keine Ahnung, woher der kam und wem das jetzt fehlt.
    Aber die denken sich wirklich nichts schlechtes dabei. So mit dem "mein" und "dein", das kriegen die halt schlecht hin im Geiste.

GnG
    I

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Grandiose Gnolme hier unterwegs, sowohl :yawn: *Gähn* der Schlafgnolm von Tuppie als auch der *Mähhhh* Schafgnolm vom Ingo.

Steht dir, Ingo. :D

Sieht allerdings nicht wirklich gefährlich aus. Erinnert mich an ein anderes liebes Mitglied des Forums, welches gut mit Gnolmen kann, und Weidetieren... Wahrscheinlich hat der Zeichengnolm sich inspirieren lassen... :evil:

• Ich finde auch, dass die eher aussehen wie Kamele, mit ihrer samtigen Schnauze.

Aber, nein. Das sind doch keine Kamele, sondern Dromedare. Die haben doch nur einen Höcker. :D ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat von Tuppie

zzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

• ... Das sind doch keine Kamele ...

Das sind Kamele und Dromedare! Mir wurden mal mehrere davon im Tausch für meine Frau angeboten. Da lernt man dann, auf die Details zu achten... :D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

Das sind Kamele und Dromedare! Mir wurden mal mehrere davon im Tausch für meine Frau angeboten. Da lernt man dann, auf die Details zu achten... :D

Und wie viele Kamele und Dromedare hast Du jetzt ? :/

LG,
    Markus :D

• He, der Part des Klugscheißers ist schon vergeben. :nana:

• Offizieller Beitrag

Määääääh!!!!

Seid ihr irre??? Soviel Geschreibsel und dabei kaum irgendwas, das ich zum lösen der Rätsel gebrauchen könnte? 8|

Schafgnolm......gefällt mir! :thumbup: :evil:

Pilz eins: ich glaube, ich hab ihn.....allerdings war mir bisher noch nicht klar, das der durchaus so schuppig am Stiel sein darf.
    Was sehen wir denn auf dem Bild?
    a) weiße Lamellen, ziemlich sicher ein Weißsporer denke ich,
    b) diese L sind allem Anschein nach ausgebuchtet angewachsen
    c) der weiße und in diesem Fall dunkel geschuppte Stiel zeigt eine Rötung

sonst noch was?
    Ich hab mir meine Idee jetzt auf so vielen Bildern angeschaut und so viel Text verglichen, das mir nichts besseres mehr einfällt als....mmhmhmmmhhhmmmhnnmnmnnmsnqjbxbhzbcfurzxjb
    sorry!! Ich darf es einfach nicht sagen! Und da ich mich noch zu gut erinnere, wie es ist, den Mund ausgewaschen zu kriegen, wenn da Wörter rauskommen, die da nicht rauskommen sollen, lass ich es bleiben! :shy:

das b-Rätsel macht mich kirre! :nana:

Rätsel 2 sieht zu einfach aus......das kann es doch nicht sein!
    Kann es sein, das ihm noch was fehlt?

boah........X/

• Naja, der Hans wohnt ja küstennah und hat sich vielleicht deswegen so'n Wüstenschiff aufschwatzen lassen. :/

:D ;)

:D Kennt Ihr den: Afghanistan , 2 Karavanen sind unterwegs und begegnen sich.

Karavane 1: vorne berittene Kämpfer, dann Last-Kamele und Last-Dromedare
    dann marschierende Kämpfer, und zuletzt der Pascha auf einer Sänfte
    mit seinen Haremsdamen hinter der Sänfte

Karavane 2: Haremsdamen vorne , dann die Soldaten, dann die Reiter, dann der Pascha auf seiner Sänfte und danach Kamele und Dromedare.

als die beiden Paschas auf gleicher Höhe sind halten die Karavanen an und die beiden unterhalten sich:

Warum laufen bei Dir die Frauen vorneweg ?

Es sollen Tretminen auf dem Weg sein :evil:

Ach, Ingo, jetzt weiss ich, woher ich Dich kenne

• Hallo Quasselbacke Mellie!

Zitat von mellgnolm

Ich darf es einfach nicht sagen! Und da ich mich noch zu gut erinnere, wie es ist, den Mund ausgewaschen zu kriegen, wenn da Wörter rauskommen, die da nicht rauskommen sollen...

Falls du ne Auffrischung brauchst, sag kurz Bescheid.