Alles anzeigen
Hallo Quasselbacke Mellie!Zitat von mellgnolmIch darf es einfach nicht sagen! Und da ich mich noch zu gut erinnere, wie es ist, den Mund ausgewaschen zu kriegen, wenn da Wörter rauskommen, die da nicht rauskommen sollen...
Falls du ne Auffrischung brauchst, sag kurz Bescheid.
Advents-Pilzrätsel 2014
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 189.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Klasse! warum tu ich mir das schon wieder an
Für 1 und 1b hab ich Anna schon ne falsche Lösung geschickt, der 2. ist so mies dass mir bis jetzt nicht mal ne falsche Lösung einfällt!
Wenn ich den am Ende noch richtig deute fress ich Annas Besen!LG Peter
-
Wenn ich den am Ende noch richtig deute fress ich Annas Besen!
LG Peter
Wenn die Gnolmhex den nicht ausgerechnet dann braucht, um sich vor dir in Sicherheit zu fliegen!
-
-
Hallo Melli!
Siehst Du, ich habe jetzt sehr viel nach dem schuppigen Stiel gesucht - und nichts wirklich passendes gefunden.
Sag, verstehst Du den Zaunpfahl mit "Sir Vokuhila"?
Bei der 2 bin ich mir zumindest mit der ungefähren Größe sicher, aber das wars auch. Was mache ich mir vor, es wird sicher noch schwerer... -
Der Mausebub, der haut auch gerne mal Schaschliksteckerl
oder Steckerlfisch-Staberln in die RundeVOrneKUrzHIntenLAng : Toni Polster -als er jung war-
( schau am Stammtisch )aber das darf man hier verraten: es ist bestimmt kein Polsterpilz
-
Wenn ich den am Ende noch richtig deute fress ich Annas Besen!Na, in diesem Fall schon mal guten Appetit im Voraus...!
Hallo Tuppie!
Zitat von Tuppgnolm
Wenn ihr raus hab, verratet ihr's mir? Ich kapiere es nämlich auch nicht... -
Hallo Anna!
Beruhigt mich das jetzt oder schwindelst Du!? -
Zitat von FrechgnolmM
...dieGnolmelfe...
Die Golmwas? Warte bis ich dich urrraahhhzzzzzzzzZZZZZZZZ
Alles gut du Süße! schhhhhh.........komm.......alles gut....schhhhh....
Tuppie: Nö. Vokuhila versteh ich nicht :shy:
Und wenn ich nur nach schuppigem Stiel suche, käme ich auch nicht weiter :shy:
Ich hab in der von mir vermuteten Gattung gesucht, was überhaupt für einer in Frage kommen kann.bei dem zweiten ist zumindest klar, das der erst mal noch werden will, sprich, noch ziemlich U3 ist
-
Hallo Helmut!
Ja, die Abkürzung kenne ich, und das cover hab ich auch gesehen... aber habs halt wieder mal nicht verstanden - wie immer. :shy:Hallo Melli!
Natürlich habe ich schon auch noch nach mehr gesucht, als nur dem Schuppigen Stiel, bin mir aber noch nicht mal über die Gattung im klaren, von daher wirds schwierig. -
Liebe Määäh (hast du eigentlich Schafe? Oder magst sie zumindest? ),
a) weiße Lamellen, ziemlich sicher ein Weißsporer denke ich,
b) diese L sind allem Anschein nach ausgebuchtet angewachsen
c) der weiße und in diesem Fall dunkel geschuppte Stiel zeigt eine Rötung
dai, da fehlte mir noch die Sicherheit, aber wenn eine PSV sagt ausgebuchtet angewachsen wird das wohl so sein. Lieben Dank für den äußerst systematischen Zaunphal!LG, Craterelle
-
hab ja nur beschrieben, was wir alle sehen können
Schafe sind klasse! (zwar auch auf dem Teller, das gebe ich zu....:shy: )
Obwohl ich Ziegen cooler finde. Aber am besten sind Esel!Zuerst war es ein Schaf im Avatar, einfach weil mir das Foto gefiel. Dann kam das Mählanie dazu und nun bin und bleibe ich das Forumsschaf
Auf meine Phfä(e)lle würde ich nicht zu sehr bauen
-
Googles Bildersuche hat Bild 1 als "Teotihuacán - Stadt in Mexiko"Das hat mich gerade neugierig gemacht, schöne warme Stadt anschauen.
Bei uns schneit es.Was hast Du für Google ??
Mein Google sagt : LOUVRE
Geile Suchmaschine, des diesäh -
Zu welchem Pilz soll denn VoKuHiLa gehören ?
Craterelle
Google sucht personalisiert. Das sieht bei jedem anders aus. -
...Zitat von Tuppgnolm
Wenn ihr raus hab, verratet ihr's mir? Ich kapiere es nämlich auch nicht...Ach herrje, hab ich Euch jetzt etwa Stunden vergeblicher Suche eingebrockt...? so sorry
Ich suchte nur einen Begriff (wie "Bob der Baumeister"), der die beiden Anna-Zaunphäle "zum noblen Herrn befördert" und "unmögliche, total veraltete Frisur" griffig zusammenführt. Der eine Phal hat mir übrigens gut geholfen, den anderen verstehe ich bis jetzt nicht.
Aber Mellies Zusammenfassung ist sehr gut zu gebrauchen! Dankeschön, Melliiee.
-
Dancing with Stilettos in the Snow.... oder so
Du warst das also, Hans ... naja, auch ein Südschwede
-
Zitat von nochn Pilz
Aber Mellies Zusammenfassung ist sehr gut zu gebrauchen! Dankeschön, Melliiee.
Ja, und da waren auch noch etwas subtilere Hinweise... die ich mal wieder nicht kapiert habe, obwohl ich den fraglichen Pilz schon "an der Angel" hatte.Schafesporling, Ziegenlippe und Eselsohr lagern wir vielleicht mal besser Richtung OT aus, bevor das noch zu Verwirrung führt.
[hr]
Ad Google: das hätte eine weitestgehend unpersonalisierte Suche sein sollen, dafür nehme ich möglichst einen frischen Browser. Was seht denn ihr? Hoffentlich nix unanständiges? -
3.12.2014
Gnnnoooorrrzzzz!
Und auf das dritte Türchen springt - wie heiße ich wohl, sagt's mir geschwind...!
Nr. 3
Anna
-
Hallo Anna!
Wo hast du denn den her?
Den hast du doch noch nie gezeigt!VG Ingo W
-
Bei dem ging mir diesmal schnell ein Licht auf. Und das während der Nachtruhe.
-
Och, Menno...
Edit: Ich glaub, ich hab die 3!!!
-
Wie, ihr wisst das schon wieder?
*grummelgrummel*
Guten Morgen!
-
*grummelgrummel*Guten Morgen!
*Grummelbrummelgutenmorgenzurück*, Rasselbande.
Wo ich denn herhabe, Ingo? Keine Ahnung, den hat mein APR-G-Suchautomat gestern nacht ausgespukt, während ich in die Decke eingerollt tief schlummerte...
Heute morgen kollerte nun dieses Bild heraus, Mellie dürfte es bekannt vorkommen. Ich seh da den Wald... ähhh... Baum vor lauter Gnolmen nicht:
-
Das ist ja ne tolle Wurzel!
-
...die beiden Anna-Zaunphäle "zum noblen Herrn befördert" und "unmögliche, total veraltete Frisur" ... Der eine Phal hat mir übrigens gut geholfen, den anderen verstehe ich bis jetzt nicht.
...Nu aber!
Da mach ich gleich auf dem Absatz kehrt und fang nochmal beim kleinen abc an.