Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 189.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Gnolmigen Abend,

Zu Bild 3 gibt`s wohl nichts zu sagen :cursing:

Das ist jedem klar, oder ? Außer mir natürlich :cursing:

Was sind das für Verstrebungen, darf sich dazu jemand äußern? Ich dacht das wären Anna-stomosen :(

Vergnolm mich meine Suche endet im Nirwana, supi

LG Gnolmer Hans

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

• Wie sieht's denn eigentlich mit heutigen Zaunpfählen aus, flog da schon was durch die Gegend?

Flog da nicht etwas aus Marios Richtung? Oder war das Usain Bolt? :rolleyes:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Hallo Hans !
    die Anna - Stomosen sind die Tattoos von Anna ...
    die im Großformat zu sehen sollte Dir mindestens 1 Joker wert sein :D
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

Einmal editiert, zuletzt von hopsing17 ()

• Hallo Harry!

die Anna - Stomosen sind die Tattoos von Anna ...
    die zu sehen sollte Dir mindestens 1 Joker wert sein :D
    Gruß Harry

Soso. Wirst jetzt auch noch so frech wie der gnolmige Rest? So langsam gerät diese Rasselbande außer Rand und Band...

Anna-Stomosen klingt doch eher wie ne Krankheit, keine schöne aber. :nana:

:whistling: Pass bloß auf, Harry wird schnell mal zu HaariG.

• Hans mann muss zwischen die Zeile lesen können...

..ääähh.. Erklärung bitte, Mario:
    Meinst Du jetzt den Gnolmer Hans oder nochn Gnolm? 8|

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• [quote='Naan83','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=265748#post265748']
    Hallo Harry!

Anna-Stomosen klingt doch eher wie ne Krankheit, keine schöne aber. :nana:

Hallo Anna !
    am Ende vom APR leiden wir alle an Anna - Stomose :D wirklich keine schöne Krankheit endet meist in Zwangsjacke und Gummizelle :)
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Ich meine Dich, du Bremer Gans ehh ich meine GnHans, mir kommen wieder Erinnerungen hoch aufs letzte APR, von so viele Zaunpfäle hat man nicht mehr das Rätsel gesehen, mann sollte nicht vergessen das die einzige die hier Hilfestellung geben kann die Gnolmige Anna ist, alles was von mir kommt kann muss aber nicht ernst genommen werden.

Was ich bisher sehen konnte von den Tips die bei Anna gelandet sind und durch meine Hände gegangen sind seid hier alle daneben, oder habe ich die geändert? Wer weis?

AH! AH! AH!

Gnolm!!!!!!!!

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Zu Bild 3 gibt`s wohl nichts zu sagen :cursing:
    Das ist jedem klar, oder ? Außer mir natürlich :cursing:

Da sind wir schon zwei, Gnolmer Hans!
    Fühlt man sich gleich nicht mehr so allein! :)

Zu den anderen wurden nicht nur Zaunpfähle geworfen, ich sah sogar Telegrafenmasten fliegen!!!
    Irgendwo inmitten der inzwischen 230 Antworten liegen sie nun herum.
    Leider fehlt mir die Zeit, um nach ihnen zu suchen! :(

GG Gnobi

PS.

Das ist er übrigens, der kleine private Obergnolm, der meine Zeit schluckt:

Ach, ist der süß! Der sucht wohl gerade nach Rindengnolmen?
    Braucht ja schließlich jemanden zum Spielen, wo du nun die nächsten Wochen keine Zeit mehr für den Obergnolm hast!

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• ... alles was von mir kommt kann muss aber nicht ernst genommen werden...

Wahrscheinlich hast Du völlig zufällig die richtigen Spuren ausgelegt. :cool:
    GNOLM!!!!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo, der APR-Dampfer hat ja volle Fahrt aufgenommen. Leider komme ich zur Zeit nicht regelmäßig ins Forum, sonst hätte ich mitgemacht, obwohl ich mir keine großen Chancen ausrechne. Aber dann lasse ich es lieber ganz sein, sonst lümmel' ich mich nur noch im Forum rum und wichtigere Sachen bleiben liegen. Über den Suchtfaktor brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, da träumen andere Foren nur von :cool:. Ich schau aber gerne in den APR-Thread rein und finde es einfach nur schleiereulengeil, wie es hier abgeht :thumbup:.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Holger!

Um am Rätsel teilzunehmen musst du ja nicht jeden Beitrag lesen. Ich selbst schaffe das zeitlich nicht. Lese nur hin und wieder die letzten fünf Beiträge oder so, und das muss reichen.
    Was vielleicht ganz gut ist, so lenken mich die vielen Zaunpfähle und Brückenpfeiloer weniger von der Lösung ab.

LG, pablo.

• Ahoi, Holger!

Hallo, der APR-Dampfer hat ja volle Fahrt aufgenommen.

Den APR-Dampfer in seinem Lauf...

Zitat

Aber dann lasse ich es lieber ganz sein, sonst lümmel' ich mich nur noch im Forum rum..

Wie du magst...

Egal, dich hätten wir zwar evtl. noch aufgenommen an Bord (Ein Lümmel mehr oder weniger...) , aber zuschauen geht natürlich auch... Gingo findet bestimmt du hast die richtige Entscheidung getroffen... :evil:

Zitat

schleiereulengeil

...oder auch affengnolmstark? :D

Gnolmige Grüße ins Saarland! :)

Anna

• Hallo Anna!

Zitat

So langsam gerät diese Rasselbande außer Rand und Band...

Ja, da zeigt es sich doch, wo die wahren Freunde sind. Böse Rasselbande!

Zitat

... dass der Herr Obergnolm zur Abwechselung mal einen auf kleine Klappe macht....

Wie meinst du denn das jetzt??
    Ober-Gnolm und kleine Klappe??
    Das beißt sich doch...........!
    Geht gar nicht...........!!
    Das wird doch nicht ein versteckter Hinweis zu Nr. 1b?

Zitat

..... und als Gnolmkavalier wieder Rosen verteilt.
    Krieg ich auch eine...

Naja, Rosen wären mir da jetzt zu heiß, schließlich schwinden meine Verbündeten nur so dahin, da muss ich auf die letzten Getreuen aufpassen.
    Das mit den Rosen, das wird also GNafste machen.
    Demnächst....

Aber die hier sind speziell für dich gepflückt und werden vom zuverlässigsten Boten überbracht, den ich zur Verfügung habe.

GnG
    I

P.S.: Heißt das bei der Nr.12 Mycena rosea oder rosella?

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Sagt mal ... muß denn niemand von euch arbeiten ? 8|

Da geht man mal ein paar Stunden aus dem Haus und wenn man wiederkommt ist hier wieder alles vollgemalt. 8|

Ingo!
    Diesen Tee den du ja sicherlich auch in tabakähnlicher Form vorrätig hast, den raucht man NICHT! :rolleyes:
    Jungfern-Ellerling ... :rolleyes:
    Ich glaub fast dein Tee entwickelt, geraucht, auch aphrodiasierende Wirkung.

Lechner Johann
    Bei manchen Tipps verwenden einige Forumser Geheimschrift oder Geheimtinte. Vielleicht siehst du mehr wenn du es bei dir ganz dunkel machst und dann nochmal hier reinsiehst. Bei einem Pilz glaube ich ziemlich sicher da was erkannt zu haben. :evil:

• Wie meinst du denn das jetzt??
    Ober-Gnolm und kleine Klappe??
    Das beißt sich

Mein Fehler, sorry. Deine ist immer groß.

Zitat

... die hier sind speziell für dich gepflückt und werden vom zuverlässigsten Boten überbracht, den ich zur Verfügung habe.

Rosella dankt, Ingo. *geschmeichelterröt*, die sind aber schön... :shy:

Zitat von Mausmann

Bei manchen Tipps verwenden einige Forumser Geheimschrift oder Geheimtinte

8|

Was?

Wenn ich die erwische!

Ingo leiht mir bestimmt einen Such-Gnolm zum Durchforsten des Threads, wenn ich die überführten Täter dann sofort vom Rätsel beurlaube...

• Hi Mausmann!

Zitat

Sagt mal ... muß denn niemand von euch arbeiten ?

Bei mir hast du recht.
    Ich mach meinen Urlaub weg.

Anna schrieb:

Zitat

Ingo leiht mir bestimmt einen Such-Gnolm zum Durchforsten des Threads, ....

Freilich, da habe ich doch etliche hier.
    Wir müssen doch zusammenhalten gegen diese aufmüpfige Bande!

Zitat

........wenn ich die überführten Täter dann sofort vom Rätsel beurlaube...

Achso......?!
    Nein, Anna, die Geheimtintlings-Aufspürer sind trotzdem alle unterwegs, hab gerade nochmal geguckt........war mein Fehler.......sorry......

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Hallo liebe Mitgnolmierte! ;)

Kurzes Rätselupdate:
    1) Noch sehr unsicher, ihr verwirrt mich vollkommen mit eurem Geruch und eurem "wie genau soll es sein". :nana:
    Mein eher gewöhnlicher Kanidat passt nicht dazu, vielleicht lasse ich mich aber auch zu sehr von der Stielbeschaffenheit verleiten.
    1b) Keine Ahnung. Wie soll es auch anders sein, die bösen Bs (die Alliteration zeigt es perfekt) werden von den Gnolmen immer besonders streng bewacht. Ich habe nur den Verdacht, dass es etwas Größeres ist. :/
    2) scheint es vornehm zu mögen, zumindest teilweise.
    3) schmeckt mir nicht so wirklich, der Kleine (aber kein Wunder, ich mag auch keinen Rucola).

Ingo:

Zitat von Ingo W

... Und das alles, weil ich um das Wohlergehen der APR-Teilnehmer besorgt bin.
    Da will man vor ´m Stress bewahren, gibt Anregungen zur Entspannung, und was ist der Dank?
    Unterstellung, Hetze, Aufwiegelung, Revolutionsgeflüster, womöglich Attentatspläne?

Keine Sorge, du hast ja noch mich. Ich habe eben gerade eine große Gruppe Gnolme losgeschickt, mit einem sehr großen Kelch Tee.
    Der sollte reichen, dich bis zum 28.12. (12 Uhr mittags) zu beruhigen, dass du den Stress und Ärger hier nicht ertragen musst und auch keine grünen Lamellen bei Hypholoma capnoides mehr meinst zu erkennen.
    Na, wie klingt das? :evil:

Das Angebot gilt natürlich auch für alle anderen gestressten Leute hier. :thumbup:

Gnolmige Grü... *nein, weg da, Viecher*
    Viele Grüße,
    Emil

• Ich hab mich extra in den APR-Kampfanzug geschmissen
    weil Anna angekündigt hat: Es wird schwerer als letztes Jahr.

Die 1: gmahde Wiesn
    1 b: das leichteste B seit es APR gibt
    die 3: da Kaas is gessn

die 2, die ist superfies :nana:
    Jeder denkt: Ach, des is doch da Schbezl vom Jamie.
    woast as no, da wo er mit seim italienischen Mafia-Kumpan überd Schdrass
    marschiert is, Räuberleita und so.
    Bisserl russisches Rindfleisch was so ähnlich heisst wie Geige und guad is :D

Dass wir da einen Alete-Fan sehen, das ist jedem klar, aber es könnte auch einer sein wo der Jamie sagt: Pfüaddi God Veronika

Bitte Anna: Die 4 ein klein wenig schwerer, sonst muss ich in meinen Strampelanzug schlüpfen ;)

• Hallo bauernhelmi!

Na mach das mal nicht allzusehr deutlich, dass du auch schon die Lösungen bis 24 hast.
    Erst mal ein bisschen mitjammern.
    "Kenne ich nicht.....jammer......komm nicht drauf...jammmer...wird ja immer schwerer........Jammer-jammer."

So geht das!
    Wollen wir mal zusammen üben?

"So viele Hinweise, die ich nicht verstehe......jammmerjammmer......ich begreif gar nix mehr......jammmer"

Und jetzt du allein!

GnG
    I

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()