Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 189.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Wenn du mich fragst, lass sie ruhig schnattern. Am Ende war es dann doch alles für die Katz. :D

• Na mach das mal nicht allzusehr deutlich, dass du auch schon die Lösungen bis 24 hast.
    Erst mal ein bisschen mitjammern.
    "Kenne ich nicht.....jammer......komm nicht drauf...jammmer...wird ja immer schwerer........Jammer-jammer."

:D :D Die Jammerer vom letzten Jahr waren alle ganz weit vorne ;)

Ich arbeite auf Platz 13 hin :D

Aber im Ernst: 1 , 1B, 3 sind kinderleicht, keine Herausforderung für
    einen Hobbypilzesucher.

Die 2 , aus dem richtigen Winkel heraus geknipst:
    Da braucht man keine Räuberleiter um den zu fangen, da kniet man sich auf den Boden und gut... ich meine: Das Bild zeigt die Masse ja auch
    nicht unbedingt in schwindliger Höhe

Nein 1-24 hab ich (noch) nicht, nur 1, 1B, und die 3 zur 2 hab ich 2 Kandidaten, die werden ausgewürfelt.

Trotzdem:

mir ist das zu leicht bisher, dafür brauch ich keinen Kampfanzug nicht :evil:

• Moin Helmut,

das ist vielleicht trotz der mundartlichen Verschlüsselung ein wenig zu deutlich ausgefallen? Hüte dich vor Anna und ihrem Nudelholz im Smiley (oder schlimmerem). Ich halte es übrigens für die falsche Fährte, der wäre mir zu dem Bild gar nicht in den Sinn gekommen.

LG, Craterelle

P.S.: Zieh ihn halt aus, und wirf ein paar gute(!) Zaunpfähle zu denen, die dir zu einfach sind.

• [Trotzdem:

mir ist das zu leicht bisher, dafür brauch ich keinen Kampfanzug nicht :evil:

Der Sieger gibt ne Runde aus. Dann kannst Du ja schon mal kaltstellen. :cool:

LG,
    Markus

• Hallo bauernhelmi!

Naja, an Selbstvertrauen mangelt es dir nicht.

Jetzt kommt noch das Teuflische, um den Vorsprung zu behaupten (Stichpunkte zur APR-Pseudohilfe):
    1. Gerüchte und Falschfährten ausstreuen (auf jeden Fall aber kurz vor ´m Auffliegen immer behaupten "Nö, von mir kam das nicht!!");

2. mit Andeutungen wichtig tun ("...also bei mir hat der Pilz ja das letzte mal fleckige Lamellen gahabt" .... vor sich hin pfeif);

3. die Mitstreiter auf falschem Pfad auch auf ihrem falschen Pfad belassen, eventuell bestärken;

4. die Mitstreiter auf dem richtigen Pfad freundlichst zum falschen begleiten, dabei auf die Schulter klopfen;

5. falsche Andeutungen übersetzungsfähig lassen, also Falsches darf nicht zu kryptisch sein;

Naja, den folgenden Punkt kannst du ja schon selbst am besten:
    7. Mitrater mutlos machen, weil man ja selber schon "alles" weiß, sie aber gar nix, und das Ganze oft genug wiederholen.

Ok. also Freunde hast du natürlich bald nicht mehr hier, denn die meisten wollen doch tatsächlich fair spielen.
    Weiß gar nicht, wo die geboren sind.

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Na dann freu dich mal drauf. :D

Die 1b macht mich noch krank.
    Ich weiß genau daß das Bild schon mal gezeigt wurde aber verdammich, ich finde es nicht wieder und erinnere mich nicht genau genug daran. Argh ... *beiß in den Tisch X(

Anna hat im Vergleich zu Dir ja gerade mal schlappe 2743 Beiträge gepostet.... und die Nacht ist ja noch lang, bzw. der Einsendeschluss. :D

LG,
    Markus

• Hallo Matthias,

ne, das glaube ich bestimmt nicht.

Zwar sind Stefanna viel mit Pablo unterwegs, aber die genannten Namen sprechen für 100%-tige Fairness.

Ich weis zwar nicht mal, ob Pablo selber mit rätselt, aber sollte dies der Fall sein, würde Anna sicher keine Aufnahme von ihm einstellen und sicher den Ehrgeiz haben, auch Pablo vor Herausforderungen zu stellen. ;)

Ansonsten bezüglich Pablo :

Musst halt bisschen schneller lesen und hoffen, dass der Beitrag wirklich von ihm kam. 8| :D:D:D

Liebe Grüße,
    Markus

• Aliens vs. Predators

Ich würde ja gerne Zaunpfähle werfen, aber das ist ja nicht erlaubelt ;)

Ich könnte nun auch einen klitzekleinen Bildausschnitt zur ????? einstellen
    aber: dann komm ich nach Stadelheim nee , lieber Strampelanzug :D

Kryptisch ist erlaubt :thumbup:

Es war einmal... der König von Engelandt und der wollte die
    Taliban besiegen und hat an der Kreuzzugwanderung teilgenommen.

Zurückgeblieben war seinerzeit der Robinofthewood ( ned der Kumpel vom Batman ) und der Bulle von Nottingham

Nein, nicht der Otti Fischer !!!

Zweiterer hat sich als Ersterer verkleidet, dafür hab ich Bildbeweis, aber:

ICH DARF NICHT ;(

so gerne hätte ich da geholfen.

ANSONSTEN:

Diese Tonnen an Zaunpfählen: Des nix gut des diesäh !!! :nana:

Die machen damit nur einen Scheiterhaufen 8|

Anna, die wollen Dich verbrennen :whistling:

• Offizieller Beitrag

Hi.

Natürlich rätsele ich mit, auch wenn ich es nur schaffe, Bruchstücke dieser Diskussion mitzulesen. Das ist sonst zu viel.
    Das Bild ist mit Sicherheit keins von mir (1B ist doch gefragt, oder?). Ich kann nicht ausschließen, daß es bei einer gemeinsamen Exkursion zustande gekommen ist, aber das hat in dem Fall nicht viel zu sagen.
    Ich habe nämlich keine Ahnung, was das sein soll. Wenn es was ist, was wir zusammen gefunden, dann hat Anna das sehr geschickt gemacht und so photographiert / den Bildausschnitt so gewählt, daß ich es nicht wiedererkenne.
    Alles was ich erkenne, ist doppelt gegessenes Tiramisu.

LG, Pablo.

• Ich hoffe ja, spätestens nach der Auflösung fällt bei mir der Groschen wegen der 1b. Daß ich das Bild wiedererkenne, als eines daß hier irgendwo mal gepostet wurde, dessen bin ich ganz sicher. Aber alz Heimer macht die Birne schwere Zeiten durch. ;(

Otti Fischer soll wandlungsfähig und variabel sein ? 8|
    Der kann ja kaum sein Gesicht bewegen.

• Der kann ja kaum sein Gesicht bewegen.

Ja, der hat leider was, das hat mein Pa leider auch... möglicherweise ich auch schon, im Ansatz :(

• Huhu,
    nur ganz kurz GÄÄÄÄÄÄÄHN, jetzt habe ich vorne, in der MItte und ganz hinten hier so ein bisschen gelesen, dabei 3-33 Pilze verglichen, an drei Namen (erstmal) einen Haken gemacht :D:cool:, und im Umkehrschluss habe ich zu 1b auch den passenden Zaunphal (oder war es doch das Brett vorm Caput) gefunden ....

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Ähm... :(
    Kann jemand den Zaunpfahl zur 1B nochmal nacherzählen?
    ich fürchte, den habe ich überlesen und finde ihn auch nicht zwischen den Seiten...

LG, Pablo.

• Alles was ich erkenne, ist doppelt gegessenes Tiramisu.

LG, Pablo.

Geht mir auch so. Gnolmkotze.......<X

• Offizieller Beitrag

Heino?

Kennt ihr >das hier<?
    Ich finde aber das Original immer noch besser. Aber diese Heino - Versionen haben was. Genauso wie sein Auftritt mit Rammstein zusammen bei Wacken in diesem Jahr. :D

Und was ist jetzt mit Corylus?
    Ich hatte da eher an Betula gedacht.

OK, danke.
    Ich versuche das mal zu verstehen.

LG, pablo.

• Hallo Tuppie!

Zitat

Hallo Ingo!
    Und Nr. 6 ?

Du bist aber aufmerksam!
    Ja der gefährliche Punkt 6 und auch Punkte 8 bis 20 gibt es dann natürlich auch noch.
    Aber alles darf ich natürlich, aus Sicherheitsgründen schon, nicht an die Öffentlichkeit tragen.

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Helmut Du und Deine Nüsse!

Hm,

das klingt jetzt irgendwie anders, als ich es gemeint hatte...

Ähm, also als Bardin weigere ich mich, Heino-Songs zum Besten zu gehen. Die nächsten Zeilen kommen in ein bis zwei Tagen. Zur Zeit halten mich die kleinen Pelzigen auf Trab.

Siehe Gnolm-Thread...

• Finde auch keinen. Hilferuf an die anderen!!!!!!!! Habt Mitleid mit mir. Ich war ein Tag in Berlin unterwegs und konnte nicht online sein und nicht mitlesen...;(;(;(;(;(;(;(

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()