Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 190.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• 4.12.2014
    Guten Morgen Rasselbande!

Das vierte Türchen öffnet sich, nachdem es die Nacht geklemmt hatte, und zeigt...

Nr. 4

...diesen hübschen Gesellen. :)

Anna

P.S.: Verschwendet eure Zeit nicht mit Durchsuchen meiner Threads und Beiträge. Und schon gar nicht mir solchen von Pablo (:D ), da könntet ihr ja gleich die Landesbiblothek nach nem verlorenen Buch durchforsten. Dieses Jahr habe ich nur sehr wenig für meine Adventsspürhunde im Angebot. Eigentlich fast nix.

Markus, das mit der Gnolmkotze habe ich gelesen. du weißt doch - keine Lösungsvorschläge im Thread, das gilt auch für Gastleser...So du denn noch einer bist.... :evil:

Und wenn hier jemand Heino singt, dann bin ich für ne Oche im Urlaub. :nana:

• Offizieller Beitrag

Hallo Anna,

du weißt schon, dass Pilze in jungem Zustand sich schlecht bestimmen lassen; das gilt auch für Nr.2. X(

So was solltest du eigentlich gelernt haben. Kannst du bitte mal das Velum beiseite schieben; das behindert die Sicht auf wesentliche Dinge. :evil:

l.g.
    Stefan

• Hallo Stefan,

Zitat

du weißt schon, dass Pilze in jungem Zustand sich schlecht bestimmen lassen; das gilt auch für Nr.2. X( ... Kannst du bitte mal das Velum beiseite schieben; das behindert die Sicht auf wesentliche Dinge. :evil:

...meintest du die zwei oder doch eher die vier? :/

...das mit den jungen Pilzen weiß ich! *strebsamguck

Wie dem auch sei, schieb das Velum selber beiseite... . :nana: :D

Anna gerade mal schlappe 2743 Beiträge gepostet

Bitte? Schlappe?! Bitte?!!!

Hallo Tuppie!

Zitat

Ähm, also als Bardin weigere ich mich, Heino-Songs zum Besten zu gehen

Meine APR-Bardin hat Geschmack! :cool:

• Was vielleicht ganz gut ist, so lenken mich die vielen Zaunpfähle und Brückenpfeiloer weniger von der Lösung ab.

Na, hoppla. Hier wird schon von Lösungen gesprochen. Streber. Auf ihn!

:evil:
    [hr]

Hmmm ... heute ist wohl Schnarchi-Schlumpf bei Anna auf ´nen Tee gewesen.
    Man hört sie bis rüber zum Stammtisch atmen.

Ja, und leider lag sie mit dem Kopf auf der Liste. Das war mir dann doch zu gefährlich. Was wir hier bräuchten, wäre ein Siegfried. Freiwillige vor!?

• Ja, und leider lag sie mit dem Kopf auf der Liste. Das war mir dann doch zu gefährlich. Was wir hier bräuchten, wäre ein Siegfried. Freiwillige vor!?

Und?

• Offizieller Beitrag

Hallo,

wir brauchen keinen Siegfried. Da gibts elegantere Varianten. Ein Phex-Geweihter reicht da schon aus. :D (Insiderwitz für DSA-Freaks).

l.g.
    Stefan

• Morn Anna!

Schon seit Bild 1 kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass du mauerst.

Zitat

P.S.: Verschwendet eure Zeit nicht mit Durchsuchen meiner Threads und Beiträge. .....

Schon klar Anna!

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Morg Ingo!

Schon seit Bild 1 kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass du mauerst.

Das ist noch untertrieben. Ich sitze auf meinen Lösungslisten wie der Drache auf seinem Gold.
    Ich hänge an meinen Rätsellösungen wie...
    Gnolum! Gnolum! Gnolum! :nana:

...an seinem Schatzzzz!

Mein Rätsszzzzzzellllll!

• Hallo!

Also ich fürchte mich ja beinahe schon selbst vor mir wegen meiner Fiesigkeit im APR (bloß die naiven Staubpelze ziehen wieder nicht mit!), aber das hier muss noch sein:

Zitat

Kann jemand den Zaunpfahl zur 1B nochmal nacherzählen?
    ich fürchte, den habe ich überlesen und finde ihn auch nicht zwischen den Seiten...

Natürlich Pablo.
    Hier nochmal zusammengefasst deine Pfähle
    http://minifossi.pcom.de/Experimentelle-Archaeologie.html

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Hallo ihr,

meine Erkenntnis des Vortages: wenn man sich die Fotos im IPad oder Co ansieht, kann man diese verlustfrei frei im Raum drehen, ohne sich den Hals zu verrenken und vielleicht erkennt Mann / Frau dann etwas....aber nur vielleicht....8|8|8|8|8|

Ich nicht....:shy::shy::shy:
    [hr]
    Hallo Anna,
    wie oft darf ich denn meine Tippse verlustfrei widerrufen und neu, und doch wieder ganz falsch ansagen???

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Hallo Engelchen!

Mit jeder Änderung, die du abgibst, werden dir 2 Punkte abgezogen, die ich dann freundlicherweise übernehme.

GnG
    I

Hallo Angela!

Nein, im Ernst, du kannst natürlich ändern so oft du willst, bis das Abgabe-Ende erreicht ist.
    Das kriegt die Anna hin.

VG Ingo W

• die arme Anna, die werde ich jetzt mal schonen und meine stündlichen Fehlgriffe für mich behalten und etwas sammeln. Vielleicht will mir ja der liebe Ingo hilfreiche Tipps per PN geben...:D:D:D

==19

• Engelchen,

Regel Nr 1 beim APR: NIEMALS auf Gningo hören. Niemals! Das ist ganz wichtig!
    Regel Nr. 2: Wir sagen ihm das aber nicht und sagen immer schön Danke und "Toll Ingo", damit er sich gut fühlt... :evil:

Regel Nr 3: Du kannst so oft ändern wie du willst. Der jeweils letzte abgegebene Tipp zählt.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Liebe Sarah,

danke für deine lieben Hinweise bezüglich der "Spielregeln", bseonders Regel Nr. 1 scheint mir auch ganz wichtig zu sein, zu beherzigen...dieser Schlingel. Ich glaube, ich sollte ihm mal einen persönlichen Besuch abstatten, ich bin über Silvester in der "Gegend" zu Skiurlaub!!!!!!!

Regel Nr 3 habe ich schon überstrapaziert....dieses Exel-Monster von Anna bricht unter der Last meiner Fehlgriffe gleich zusammen....deshalb strapazier ich hier ersteinmal meine ganz unkonventionelle A4 Papierliste...

==19

• Hallo Engelchen.

Regel 1 ist sehr wichtig! :)

Regel 2 auch. Unser lieber Gningo ist hinter seiner harten Gnolm-Fassade sehr sensibel. UNs sooo neugierig...:evil:

Zitat

Regel Nr 3 habe ich schon überstrapaziert....dieses Exel-Monster von Anna bricht unter der Last meiner Fehlgriffe gleich zusammen....

Hihi, so ist es nicht. Schreib nur so oft du magst. Ich trag die Tipps dann immer gesammelt nach ein paar Tagen ein. :)

• Huhu!

Mein eher gewöhnlicher Kanidat passt nicht dazu, vielleicht lasse ich mich aber auch zu sehr von der Stielbeschaffenheit verleiten.

Na, da hast du dich wohl genau wie ich zunächst ins fabelhafte Reich der Chimären verirrt, oder?

Aber im Ernst: 1 , 1B, 3 sind kinderleicht, keine Herausforderung für
    einen Hobbypilzesucher.

mir ist das zu leicht bisher, dafür brauch ich keinen Kampfanzug nicht :evil:

8|8|8|

das ist vielleicht trotz der mundartlichen Verschlüsselung ein wenig zu deutlich ausgefallen?

Also ICH verstehe es nicht..und das obwohl ich mit nem Bayer verheiratet bin....

Ähm... :(
    Kann jemand den Zaunpfahl zur 1B nochmal nacherzählen?
    ich fürchte, den habe ich überlesen und finde ihn auch nicht zwischen den Seiten...
    Finde auch keinen.

/quote]

Ich auch nicht.

Und der neue...tja. :rolleyes:;(:(X(:cursing:

Hab mich aber auch noch nicht wirklich mit dem beschäftigt. Hab also noch Hoffnung :cool:

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• das ist vielleicht trotz der mundartlichen Verschlüsselung ein wenig zu deutlich ausgefallen?

Also ICH verstehe es nicht..und das obwohl ich mit nem Bayer verheiratet bin.

Hm, wahrscheinlich muss man die fragliche Sendung gesehen haben.

Und der neue...tja. :rolleyes:;(:(X(:cursing:
    Hab mich aber auch noch nicht wirklich mit dem beschäftigt. Hab also noch Hoffnung :cool:

Mich erinnert der ein bisschen an die Babys vom letztem Rätsel. Die hatte ich damals falsch :(

LG, Craterelle

• Hallo!

Das sieht mir doch schon wieder sehr aufrührerisch aus!

Inni zitiert mich falsch:

Weiß ich doch selber nicht! Muss ich auch nicht wissen, steht ja dann auf der Liste, die ich bekomme.
    Aber keine Angst, den meisten helfe ich natürlich trotzdem mit meinen Tipps und ich teile auch gratis Pfähle aus (naja vielleicht gegen einen winzigen Obolus)

Hallo Angela!

Zitat

Hinweise bezüglich der "Spielregeln", besonders Regel Nr. 1 scheint mir auch ganz wichtig zu sein....

Ach glaub doch nicht alles! Die einen schreiben so, die andern wieder anders.
    Wölltest du auf jeden hören, kämst du doch auch nicht vorwärts.
    Wir reden da nochmal bei einem Tee darüber.

Anna schrieb:

Zitat

Regel 1 ist sehr wichtig! Smile
    Regel 2 auch.

Anna......Anna......Anna!!!!
    Soll ich tatsächlich erst ausplaudern, was ich weiß? Willst du, dass man dich nicht mehr leiden kann?
    Verstehst schon....die konspirativen Treffen im Juli......?
    Ich weiß nicht, ob das so gut wäre, wenn ich mich da verhüstele.......

Keine Angst, der Rest des Bildes muss nicht unbedingt gezeigt werden. Wenn wir uns nur etwas einiger werden würden.........

Sarah schrieb:

Zitat

Regel Nr. 2: Wir sagen ihm das aber nicht und sagen immer schön Danke und "Toll Ingo", damit er sich gut fühlt... Freebsd

Clever! Wirklich clever!
    Ich habe etwas Angst, dass diese wunderbare Gabe und der Durchblick bei den Fairspielern verkümmert.
    Ich könnte dir da ein paar Vergünstigungen anbieten für wenig Gegenleistung.
    Ein paar Gratis-Buchstaben für die ausdrucksstärkere Gestaltung deines Namens wären inbegriffen. Wo du das "Gn" oder das "olm" darin unterbringst, bleibt selbstverständlich dir überlassen.

GnG
    I

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• :thumbup: Anna, danke, der ist jetzt schwer
    und das wollte ich ja auch . so knifflige Ratepilze liebe ich

geplatzt ist er auch schon oder hat er sich beim rasieren geschnitten ?

Blutung erfolgreich gestillt ? oder ist es gar.... ??

Da werd ich mich Dienstag mal drüber machen, da hab ich Zeit

• Nabend ;)

Bisher komm ich ganz gut mit, bis auf die 1b, die narrt mich noch....X(

Naja ist ja auch bloß n schnödes B-Rätsel, kann ja auch was anderes sein n Pelz-Gnolm zum Beispiel :D

LG

Enno

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• bauernhelmi-bauernhelmi!!

bauernhelmi schrieb:

Zitat

Anna, danke, der ist jetzt schwer

Was hab ich dir denn beigebracht?
    Wo habe ich da wieder versagt?
    Jetzt, wo sich die andern halb totlachen wegen der Einfachheit des zu erratenden Pilzes, machst du einen auf "Knifflig"!

Aber gut, ich könnte natürlich mitspielen und Punkt 3 aus meinem "Lehrbuch der APR-Pseudohilfe" abarbeiten:

Zitat

Blutung erfolgreich gestillt ?

Siehe rechts oben am Rätselbild 4, der Schlitz! Ich würde sagen: da blutet nichts mehr!

GnG
    I

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• der Schlitz! Ich würde sagen: da blutet nichts mehr!

In selbigen würde ich gerne mal reinlinsen können ;)

Zitat

Ähm, also als Bardin weigere ich mich, Heino-Songs zum Besten zu gehen

Lieber etwa Helge Schneider : Gnolmenklo macht Gnolme froh