Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 190.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Soso:

Auf das Lesen der Lösungsliste.
    GNafste, wie weit sind wir da gekommen?

Noch nirgendwohin. Glaubst wirklich du der Gnafste bemerkt so unauffällig platzierte Geheimhinweise? Ich helf dir mal beim Aufdecken, deshalb nochmal von mir in Farbe.

Ihr Verschwörer, ihr... nana:

Meinst du so was, Nobi?! Das ist doch nun verständlich und lösbar. Erklär das mal dem lieben Gningo. :evil:

• Anna, upps!

Wo kommt denn das her?
    Naja, in dieser Form wohl auch recht kryptisch und unverständlich!
    Keine Ahnung, was das bedeutet!

Sieht aber reichlich so aus, als wölltest du damit was bestimmtes ausdrücken.
    Gut, vielleicht suche ich mal das Bild vom Juli wieder raus?
    Vom Juli 2014! Du verstehst?

Oder tut es dir jetzt vielleicht doch leid und wir können nochmal vernünftig miteinander plaudern?

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Tuppie!

Nein, ich bin ja bekanntermaßen die Fairness in Person, und es hat jeder eine 2. Chance verdient.
    Ich denke, Anna wird sich besinnen; schließlich weiß sie am besten, was daran hängt, wenn das vom Juli auffliegt!

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Aber jetzt her mit dem Bild!

Haste nicht gelesen, was Sarah schrieb?

Regel Nr 1 beim APR: NIEMALS auf Gningo hören. Niemals! Das ist ganz wichtig!

Ich hab das extra nochmal unterstrichen!
    Lass Dich nicht so leicht ablenken und vergiss das Bild vom Juli!
    Was sicher nur für Gnolme, vermutlich sogar nur für Ingnolme sichtbar ist!

GG Gnobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• ...Ich geh denn mal pennen.

Wenn Du wieder wach bist, Mellon Mausmann, dann verrate uns doch bitte Folgendes:

Hast Du die Nr. 4 unmittelbar erkannt? (recht schnell und ohne in irgendein Buch zu gucken?) 8|;):D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Mooooonn Rasslbaaaade!

Morgähn.

Zweimal Velum nacheinander? Das ja fies.

Zitat von blackingo

Nein, ich bin ja bekanntermaßen die Fairness in Person, und es hat jeder eine 2. Chance verdient.

...das weiß hier jeder hier zu schätzen, nett von dir...

Zitat

Ich denke, Anna wird sich besinnen; schließlich weiß sie am besten, was daran hängt, wenn das vom Juli auffliegt!

...och du, aus dem Juli liegen bei mir so viele Leichen im Keller, vom August ganz zu schweigen... Und im September... 8| Da wird man ganz abgebrüht und alles ist einem egal... Also sing du nur, du kannst es doch kaum erwarten... Und den Nafste knöpf ich mir anschließend vor...

Nun sing schon!

• Haaaaaaaaaaaaaaaallo,

heute ein B-Rätsel ????? Keine Ahnung, was das sein soll...mit der Suchfunktion hier komme ich hier auh nicht klar....die scheint ziemlich dooff zu sein....:cursing::cursing::cursing::cursing:

Aber vielleicht führt die ja auch zu nix...dem Wink mit dem Zaunphal von unserem Gnol-Flüsterer braucht man ja eh nicht zu folgen.:D:D:D

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Hallo Angela!

Ich habe dich gestern schon in die Liste aufgeschrieben.
    Also in diese ganz spezielle Liste. Du verstehst?
    .....
    Die Liste, in die alle die reingeschrieben werden, die sehr auffällig im negativen Sinn werden und sich aufmüpfig verhalten, gewissermaßen Ordnung und reibungslosen Ablauf im APR stören.
    Du stehst jetzt unter Nobi (ohne G vorndran, das kriegt der Unwürdige aberkannt, auch, wenn er sich weiterhin damit schmückt! Der würde übrigens seinen Gewöll-Hornpilz auch nur als Rätsel-Ausschnitt einstellen, der gar nicht einfach wäre. Für die, die es nicht mitgekriegt haben, das sollte übrigens ein Hinweis sein auf 1b)

Zitat

heute ein B-Rätsel ?????

Naja, Angela, Engelchen! Du bekommst auf jeden Fall seit gestern andere Rätselbilder als die braven und ehrwürdigen APR-Rater.

Hallo Anna!

Zitat

...och du, aus dem Juli liegen bei mir so viele Leichen im Keller, vom August ganz zu schweigen.......... Und den Nafste knöpf ich mir anschließend vor...

GNafste, Hallo GNAfste!! Bitte kommen!
    Code RED!!!
    Code RED!!

Sarah schrieb:

Zitat

Zweimal Velum nacheinander? Das ja fies.

Fies? Genau!
    Am Ende kommt Anna noch auf die Idee, 2 mal Pilze mit Lamellen anzufragen. R I C H T I G F I E S !!!
    Böse Anna!
    Liebe Sarah! Ich könnte auch ganz nett sein zu dir und dich loben dafür, was für gute Lösungsgedanken du hast. Dazu müsstest du nur etwas die Straßenseite wechseln.
    GnG
    I

• juchu ich bin auf der Liste...hüpf ...freu...:nana::nana::nana::nana::nana::nana:

==19

• Hallo Angela!

Zitat

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
    und wer sie aufzuheben weiß, hat ein Vermögen.

Der Spruch ist nicht schlecht. So verstehen wir uns schon eher.
    Wir müssten nur etwas daran schrauben, dass es auch jemanden gibt, der die Münzen verliert, ähm hinlegt!

GnG
    I

• ...heute ein B-Rätsel ????? Keine Ahnung, was das sein soll...mit der Suchfunktion hier komme ich hier auh nicht klar....die scheint ziemlich dooff zu sein....:cursing::cursing::cursing::cursing:
    ...

Der von heute ist wohl ein Cousin von dem.. dem... na... :rolleyes:
    Moment, ich muss mir mal eben vor den Kopf klatschen!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• N'Mittag, Rasselbande!

Hier wird mal wieder gesabbelt was das Zeug hält.
    Naftste ist leider verhindert, Ingo. :)

Ich glaube dieses Jahr sind wieder verschiedenste Dampfer zu verschiedensten Rätseln unterwegs. Mal sehen welche ans Ziel führen und welche...

... Matrosen wir wieder herausfischen müssen...

• Hallo Anna!

Der Rätsel-Gemeinschaft werden die Tränen in den Augen stehe, wenn die Bilder aufgelöst werden und meine Super-Hinweise dann ihre Würdigung finden.
    Aber gut, lassen wir das.
    Nächstes Thema:
    Anna, dein Ultimatum läuft ab,...... demnächst.
    Ich werde nicht mehr länger warten..... auf eine versöhnliche Übereinkunft bezüglich der Rätsellösungen
    ....und dann weitere Details zeigen, was im Juli lief.... damals.

GnG
    I

• ...Ich geh denn mal pennen.

Wenn Du wieder wach bist, Mellon Mausmann, dann verrate uns doch bitte Folgendes:

Hast Du die Nr. 4 unmittelbar erkannt? (recht schnell und ohne in irgendein Buch zu gucken?) 8|;):D

So in etwa, ja.
    Aber alle Lösungen werden um Weihnachten eh noch mal auf Herz und Nieren geprüft. Falls ich da voreilig gewesen sein sollte, dann werde ich es schon noch merken und dran arbeiten.
    Jedenfalls kein Kummerpilz. Für den wird sicher kein Joker geopfert.

Ich verzieh mich jetzt ins Bett und leide ´ne Runde vor mich hin.

• Hallo Craterelle!

Du könntest deinen Namen doch wesentlich klanghafter als Gnaterolme (Gnaterolmine) gestalten.
    Die große Gnaterolmine..........!
    Man würde in zukünftigen Epochen beim Flüstern des Namens noch ehrfürchtig erzittern.
    Paar Feinheiten wären freilich davor noch zu klären.
    Auf einer Negativ-Liste stehst du nicht, wäre doch auch dumm, oder?

Tick tack tum.... Ultimatum um!
    Ich bringe es aber nicht fertig, euch jetzt gleich mit der vollen Wahrheit ins kalte Wasser zu stoßen, mit der gesamten nackten Wahrheit von Anna und vom besagtem Juli-Tag mit dem konspirativen Treffen.
    Und dass alles lange schon davor geplant war. Die Betonung liegt hier auf "Alles".
    Aus Rücksicht auf euch und um euch an das Geschehen langsam heranzuführen, habe ich das Übergabe-Objekt vorerst weggelöscht.
    Leute, beißt die Zähne zusammen, es wird hart.
    Jaja....wer hätte das von Anna gedacht.
    Noch gestern.......aber lassen wir das jetzt.
    Seht selbst:

GnG
    I

• Wo sind denn hier Super-Hinweise von dir mein lieber Gnolm???? Juli war ein ganz bescheidener Pilzmonat!!!!!:D:D:D:D:D

==19

• Oh je, oh je. Und das alles für eine Handvoll Morcheln...

• Mein liebes Engelchen!

Würdest du nicht schon auf besagter Liste stehen, kämst du jetzt drauf.
    Na, ich unterstreich dich mal wegen wiederholter aufmüpfiger Frechheit.

Zitat

Wo sind denn hier Super-Hinweise von dir ...

Tja, ich könnte für Gnolm-Tipp-Unsensible natürlich auch die Schrift noch rot unterlegen, alles konkret übersetzen, in Fettschrift und größer schreiben.
    Das mache ich natürlich zuweilen auch für bestimmte Freunde, allerdings stehen die nicht auf einer gewissen Liste.

GnG
    I

• Oh Mann! Oh Mann!

Hier fliegen Zaunpfähle in der Luft wie Asche in Island, ist zwar da sieht aber keiner, mir stinkt es wie in ein Schweine Stall, wenn ihr so weiter mach dann muss ich auch noch Teilen X(.

Gningo wo sind deine Gnolme? Warum sind nicht die Hälfte der Rätsler schon aus dem Rennen? Ich will sie alle ins verderben rütschen seeeheeeen!!!!!!!!!

Gnolm!!!

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• ;(die 5 :nana:

OK, ich wollte das Rätsel schwerer haben aber der, der hätte , wenn überhaupt am 13. kommen dürfen

schon letztes Jahr hab ich am 12.12. vor der unheilvollen 13 gewarnt
    und nun kommt anna einen Tag vor Nikolausi mit sowas
    des schaut grausam aus

Anna, morgen kann es Dir passieren, wenn der Nikolaus kommt,
    dass Du Dich untenrum nackig machen must, auf allen Vieren knien,der Nikolaus ruft dann seinen Schbezl, den "Kramperl" und der Kramperl, der
    holt seine Rute raus und dann haut er Dir den Bobasch.
    Rote Striemen-Deko :evil:

Besser Du tauschst die 5 gegen nen Pfifferling oder so aus ;)

Hat sicher keiner was dagegen :D

• Besser Du tauschst die 5 gegen nen Pfifferling oder so aus ;)

Hat sicher keiner was dagegen :D

Schmeckt auch besser?

Du hast aber Fantasien Helmut.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()