Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 190.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Hallo Mariolm!

Gemach, gemach! In der Ruhe liegt die Kraft.
    Das muss alles unauffällig ablaufen.

Zitat

Warum sind nicht die Hälfte der Rätsler schon aus dem Rennen?

Keine Angst, die sind schon draußen, sie wissen es bloß noch nicht.

Mariolm schrieb:

Zitat

Ich will sie alle ins verderben rütschen

Naja.....das zuletzt Zitierte hört sich ja schon gut an, dein Kampfruf auch....
    Dennoch stimmt da was noch nicht, solange sowas

Zitat

Gruß Mario

unter deinen Texten steht.

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Oh je, oh je. Und das alles für eine Handvoll Morcheln...

Kleiner Vielfraß... :P

Was ist eigentlich mit dem Plasma-Fernseher... ?

Zitat von Gningo schrieb

Keine Angst, die sind schon draußen, sie wissen es bloß noch nicht.

In diesem Punkt würde ich dir zustimmen. :cool:

• Gningo, du setzt die arme Anna ja ganz schön unter Druck mit deinem Juli-Gerede und den Gnolm-Geschwadern, die du über uns bringst. X(
    Wäre es nicht besser, den Druck erst gegen Ende des Rätsels zu erhöhen? Dann springt die gesamte Lösungsliste auf einmal heraus. Ein großer Schlag ist erfahrungsgemäß einfacher durchzuführen als viele kleine.
    Tja, spätenstens JETZT stehe ich auf der Negativliste. Aber du wirst schon sehen, was du davon hast, Gningo, am Ende. 8|:evil:

Es ist schon furchtbar: Letztes Jahr ging es noch normal zu: Wenn man mit geschlossenen Augen im Nebel umhergewandelt ist, hat man sich ab und zu mal den Kopf an einem Zaunpfahl gestoßen.
    Dieses Jahr stolpert man auf Schritt und Tritt über Gnolme und muss aufpassen, nicht von ihnen umgeworfen, zertrampelt und aufgefressen zu werden. ;(

• Hallo!
    Emil, du denkst zu logisch. So schlau sind wir nicht.
    Tja, um die Anna ist ´s ganz still geworden.
    Ihr wird scheinbar die Tragweite des ganzen Geschehens bewusst.
    Und dass es Beweis-Fotos gibt!

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• mir wird gerade die ganze furchtbare tragweite bewusst, auf besagter liste in fett und unterstrichen zu stehen. ich finde keinen zaunpfahl - schon garnicht von unserem lieben gningo... nebel macht sich breit... und ich werde keinen tipp vom gnolm- flüsterer mehr bekommen;(;(;(;(

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• hallo tuppie, deine handmade gnolme sind einfach zauberhaft.... aber willst mir etwas mit dem hinweis sagen???? vl. sollte ich wie mausmannn eine runde drüber schlafen... ;)

==19

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Liebes Engelchen!

Natürlich wollte dir Gnuppie was sagen!
    Ich übersetze es mal für dich:
    Die Gnolme haben ihren eigenen Thread!

GnG
    I

• Aber die Gnolmen haben doch mittlerweile ihren eigenen Thread!

Hallo Tuppie!
    Ja, das mag schon sein, dass sie eigentlich geordnet in diesen schönen Thread gehören. Aber trotzdem ist das hier ja weit entfernt von gnolmfreier Zone.
    Das liegt wohl daran, dass manche (die unruheliebenden unter ihnen) sich wohl nicht so recht einordnen wollen und hier herumwuseln.

Und sie besuchen offenbar bestimmte Mitglieder in großen Scharen zu Hause. :whistling:

Zitat von Nafste79

Der ist kaputt. Glaube ich jedenfalls. Denn es läuft auf allen Kanälen nur Gnolm-TV. :(

Hallo Stefan!
    Ja, die kleinen wollen schon ihre Aufmerksamkeit bekommen.
    Brauchst du einen neuen? Morcheln hast du wohl für ´s Erste genug. Was hast du noch für Wünsche? Ich bin natürlich ganz JudasOhr. :evil:

Viele Gnüße,
    Gnemil

• 6.12.2014 - Nr. 6 und 6B

Hallo, Rasselbande!

Horch was kommt von draußen rein?

Niko.... ähhh.. Gnolmolausi! :evil:

Und er hat euch zwei Bilder mitgebracht:

Nr. 6

Nr. 6 B "B-Gnolmspecial"

Viel Spass beim Knobeln...

Anna
    [hr]
    Hallo Gemil!

Zitat von EmilG

Tja, spätenstens JETZT stehe ich auf der Negativliste.

Nö, da stehst du schon länger. Die Netten sind nie so harmlos wie sie tun...

Zitat

Aber trotzdem ist das hier ja weit entfernt von gnolmfreier Zone...
    Und sie besuchen offenbar bestimmte Mitglieder in großen Scharen zu Hause

Hier kann man kaum mehr einen Schritt machen, ohne dass ein kleines pelziges Monster einem in die Quere kommt. 8|

Hallo Gingo!

Zitat von IngoG

So schlau sind wir nicht.

Stimmt. :nana: :evil:

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen,

ist die 6 wirklich so ein Geschenk? Dann sage ich mal Dankeschön! :sun:

Die 6b-------die kenn ich!! Und ich kann es trotzdem nicht benennen :(
    Ich bin mir sicher, aus welchem "Bereich" das kommt, finde aber noch nicht die genaue Herkunft :cursing:

schönen Nikolaustag :sun:
    Mählie
    [hr]
    und bei 1b bin ich mir zumindest sicher, was dort oben links für ein "Ding" klebt und wer es dort hin entlassen hat....

Problem ist nur, das es so leicht ist, das der Wind es kilometerweit getragen haben könnte und somit nicht wirklich hilfreich ist ;( ;( ;(

Anna, weißt du, was ich bei deinem sechsten Türchen ganz besonders zu schätzen weiß?
    Den Bezug zum Tag! :thumbup:

• ...und bei 1b bin ich mir zumindest sicher, was dort oben links für ein "Ding" klebt und wer es dort hin entlassen hat....

Wer es auch weiß: Albert Einstein und Hildegard Knef! :D

6B sieht ja ziemlich eklig aus! Das ist ja wohl hoffentlich bloß der erste optische Eindruck!!!

Hat das was mit Gnolmen zu tun?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Guten Morgen,

Rasselbande, erste Lösungideen trudeln schon seit Tagen bei mir an, und was soll ich sagen? Das ist alles sehr spannend... :P

Liebe Mellie!

Zitat von Gnolmi

Problem ist nur, das es so leicht ist, das der Wind es kilometerweit getragen haben könnte und somit nicht wirklich hilfreich ist ;( ;( ;(

Ja, das könnte sein. Ist für die Löung nicht relevant. Am besten nicht zuviel drauf achten. :P

Liebe Craterelle,

:whistling: ...wenn das Jahr alt wird, dann packen wir alle Geschenke gemeinsam aus und freuen uns daran was darinnen steckt... :evil:

Zitat von nochn Gnolm

Hat das was mit Gnolmen zu tun?

Ja.

Ihr müsst erraten welches Körperteil meines Hausgnolmes ihr da seht... :evil:

Der hat sich solange irgendwo versteckt und kichert düster vor sich hin... :D

• Guten Morgen!

Auch wenn ich es schlußendlich doch nicht geschafft habe, hier mitzurätseln, so verfolge ich doch sehr gerne die ganze Geschichte, die Rätsel und die Kommentare!
    Wirklich sensationell gemacht. Kompliment an die Gestalterin Naan83! :thumbup:

Grüße von Rabbit

• moin,

au backe - mist - für 6b bräuchte ich dringend ein mikroskop 8|8|8|
    da sind die apr mitmacher jetzt mit so nem teil aber ziemlich im vorteil. ist das eigentlich regelkonform??????:D:D:D
    [hr]

Hallo Engelchen!
    Nein, der Hinweis war für Gnemil, der hier behauptete, die Gnolmen würden hier im Thread die Teilnehmer des APR zertrampeln...

hallo guten morgen gnuppie, es stimmt schon einwenig, es ist ein ziemliches gnolm- gewussel.... hier und dort - überall :D:D:D:D
    da muss man schon einwenig aufpassen, um nicht von pelzigen gnolm-füssen zertrampelt zu werden:yawn::yawn::yawn:

==19

Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

• Anna mich würde her interessieren was für komische Haus-Gnolme du gerade heim hälst.

Mein Haus-Gnolm, hat mir was geflüstert aber :whistling:.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo, Gnolm!!!

Anna mich würde her interessieren was für komische Haus-Gnolme du gerade heim hälst.

Nunja, schön sind sie nicht gerade, aber sehr nützlich. Zumal sich ein anderer Haushaltshelfer dieses Jahr irgedwie rar mach...

Naja, wenn er meint...

Zitat

Mein Haus-Gnolm, hat mir was geflüstert aber :whistling:.

Und waaaaas? :P *Mein Tabellenmonster hat Hunger...

• Du bekommst noch Futter für deine Tabellen Monster aber noch bin ich nicht soweit, da steht noch ein Eckelhaftes 1b in Raum offen der mir den Schlaf raubt.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• hallo anna,
    ich kannn dir auch gerne wieder einmal futtter für dein gräßliches exel-tabellenmonster schicken. bis ich alles widerrufen musss....:D:D:::D

==19

• Hallo, Aha-Gnolm!

Du willst doch nur mauern. :evil:

Wenn du mir 1B übergibst, dann raubt sie dir nicht länger den Schlaf. Du kannst ja versuche den Preis für's den absurdesten Lösungsversuch einzusacken. Da gibt es zwar schon Anwärter, aber die könnte man noch übertrumpfen. :evil:

...ich kannn dir auch gerne wieder einmal futtter für dein gräßliches exel-tabellenmonster schicken. bis ich alles widerrufen musss....:D:D:::D

Mach ruhig... Mein kleines Monster hat gerade Hunger...
    So langsam beginnt sich die Tabelle zu füllen. :thumbup:

Das ist alles sehr interessant...