Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 190.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• 12.12.2014

Hallo ihr Lieben,

der Advents-Pilzkalender schlägt 12ve und öffnet sich zur Halbzeit mit diesem Rätsel:

Nr. 12

Hübsch, oder? :)

LG Anna

• Dein Fotoapparat hat ne Macke Anna! 8|:/

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Offizieller Beitrag

Hallo, Anna!

Traumhaft, danke!
    Das ist mal einer, der interessant werden könnte.
    Ich glaube, ich lasse das wieder bleiben und gucke mir die Bildchen doch lieber erst am Nochmittag oder morgen an. ;)

LG, Pablo.

• Oha. Anna, ist das der Dank für Mausmanns Liste?

Hihi, nein, den habe ich eingestellt bevor ich Mausgnolms Liste auch nur geöffnet hatte. :)

Zitat von Beognolm

Traumhaft, danke!
    Das ist mal einer, der interessant werden könnte.

Gerne doch, (nicht nur) für dich, tob dich (euch) aus... :evil:

Zitat von Nochngnolm

Dein Fotoapparat hat ne Macke Anna!

Nö, Hans, die Macke habe ich. :shy:

• Guten Morgen Marie (und alle anderen), dann versuchen wir doch mal:

Ist das linke der Pilz?

Wenn ja meine ich, er liegt auf der Seite. Dann wäre der Hutrand dunkler, unregelmäßig gefleckt, feucht stark glänzend.

Bedeutet das rechts irgendwas? Warum ist das mit im Bild?

Zitat von Nochngnolm

Dein Fotoapparat hat ne Macke Anna!

Nö, Hans, die Macke habe ich. :shy:

Jaaa, stimmt wohl. Wussten wir doch alle :rolleyes:
    [hr]
    Und was da sonst noch so ist:

Der dunkle dreieckige Krümel oben links.
    So eine Art "Wasserfleck" unten links.

Ich kann aus den vermeintlichen Merkmalen nichts machen. Was hat denn Stefan zu dem Bild gesagt, wusste er den auch sofort 8|?

• Irgendwie sieht dieser Pilz irgendwie einfach aus, WENN, NUR WENN ich nur irgendeine IDEE hätte? Auch WAS ich da überhaupt sehe.

Ich glaube, das ist wieder so ein Kandidat, auf den ich auf die Erleuchtung in meinen Träumen warten muß.

• Schön viele Pilze verkackt. Ende mit schöne heile Welt. :nana:
    Ich fürchte ... und darum habe ich diesmal gleich ein paar Fehler eingebaut. :evil: :D

Guten Morgen,
    :D:D:D
    das war auch meine Devise schon im letzten Jahr und dann habe ich doch glatt vergessen, die Fehler vor Abgabeschluss zu korrigieren. Das passiert mir dieses Jahr nicht wieder. :cool:
    Der Neue wurde doch wohl nicht mißhandelt? Der hat so viele Flecken. Oder was sehen meine Augen da...sie sind schon ganz rot vom Reiben...Alles so trübe.

• Guten Morgen und Hallo,

Ich habe das Gefühl, da liegt eine Glasscheibe davor... oder Wasser auf der Linse ...????

Die weißen Flecken sind auch merkwürdig... und dann habe ich einmal das ganze Foto gedreht..8|8|8|8|

Sehr mysteriös...

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Moin, ihr Lieben!

Alles wieder klar auf der beschlagenen Scheibe? ;)

Zu Befehl, Herrin. Aber dann wirst du wieder laaaaange warten müssen bis Nachschub kommt.

Wieso? Haste Angst das ich deine Tipps auffuttere?

Aber schon klar, das war zu erwarten. Ich werde es verkraften.

Zitat von Craterelle

Was hat Stefan zu dem gesagt, hat er den auch sofort gewusst?

Der hat um 5 vor 12 gesagt: Nimm das schwerere der beiden Bilder. :evil:

• Lieber Mausmann, jetzt ist es raus - du bist schuld an 12!!!!:D:D:D:D

==19

• Ich habe ja einen Namen dazu gefunden, aber ob der richtig ist????:shy::shy::shy::shy::shy:

==19

• Hm, da gebe es schon noch mehr Bedürftige. Aber Chips gegen Tipps erscheint mir irgendwie ... unredlich. Kann man da nicht eine Wette drum bauen?

• Sag mal Anna, bist du dir echt sicher, daß alle 7b kennen? Die einzige Assoziation die ich inzwischen dazu hatte, ist etwas, was absolut eine süddeutsche Sache ist. Das dürften viele aus Rest-Deutschland noch nie gesehen haben....:rolleyes:

Obwohl...so wirklich passt auch das nicht.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ... Das dürften viele aus Rest-Deutschland noch nie gesehen haben....:rolleyes:

Aha!
    ...sowas hab ich mir schon gedacht!!!! :cursing::lightning:
    [hr]
    Restdeutschland!!!! :cursing:

...und das einem Hansestädter!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo Inni!

Lass deinen Tipp zu 7B mal herüberwandern.

Sag mal Anna, bist du dir echt sicher, daß alle 7b kennen? Die einzige Assoziation die ich inzwischen dazu hatte, ist etwas, was absolut eine süddeutsche Sache ist. Das dürften viele aus Rest-Deutschland noch nie gesehen haben....:rolleyes:

Naja, die Nordlichter sind ja bekanntlich in der ganzen Welt zu Hause und blicken auch mal über ihren Tellerrand. Das Gezeigte sollte allen prinzipiell schon gut bekannt sein. Aber es wäre dennoch auch im Bereich des möglichen, dass es bei einem b-Rätsel mal einen Nord- Süd, West- oder Ostvorteil gibt.

Das ist wie mit dem Rotkohl im ersten Rätsel oder dem Hahnenkamm im zweiten - wer nie in der Küche steht bzw. auf einem Bauernhof war, hat da eben mehr Probleme... ;)

• liebe inni und liebe anna,

nach euren ausführungen bin ich mir auch sicher, bestimmt zum restdeutschland zu gehören. 8|

soetwas wie 7 b habe ich in meinem langen langen leben noch niiiiiiiiiie gesehen... weder in der küche noch auf dem bauernhof.... :cursing::cursing::cursing:

:D

==19

• ...und das einem Hansestädter!

Ruhig Brauner.....ich bin doch selbst norddeutsch, wie du anscheinend vergessen hast ;)

Im Übrigen meine ich jetzt was, was mit Sicherheit viele echt nicht kennen , die noch nie in der bestimmten Region waren. Also wird es das wohl nicht sein. Aber ich schick es dir mal Anna.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Ruhig Brauner...

:D:D

Ganz schön frech, unsere Inken!

Also macht euch keinen Kopf wegen der 7B, die kennen schon alle! Davon gehe ich felsenfest aus. :thumbup:

• ... Haste Angst das ich deine Tipps auffuttere?
    ...

Wenn nicht du, dann vielleicht das Tabellenmonster, die Tarnkappengnolme oder der Herr der Popel.

Nö, ich ganz sicher nicht. Ich bleib lieber beim Bekannten. :D ;)

Aber eine andere Dummheit sollte ich vielleicht beichten. Ich habe die ausgedruckten Lösungslisten mit den Weihnachts-Wunschlisten vom benachbarten Kindergarten vertauscht. Bei dir, Mausmann, steht jetzt z. B. bei Nr. 6 "Feuerwehrauto" und bei Nr. 7 "Bagger". Naja, jeweils drei Punkte für 'originelle Antwort' sind dir sicher...

• Offizieller Beitrag

Morgen!

Schöner Avatar übrigens, Hans.
    Wusstest du, daß das entsprechende Getränk bei Heidelberg zusammenbebraut wird?

Nun mal zum letzten Pilz:
    Habt ihr den alle, oder sollen wir uns mal darüber unterhalten?

LG, pablo.