... wenn unser mausmann ... seine tippse für sich behält ...
Aber logn !
Die brauch ich gleich fürs Diktat.
Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 190.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
... wenn unser mausmann ... seine tippse für sich behält ...
Aber logn !
Die brauch ich gleich fürs Diktat.
12.12.2014
Hallo ihr Lieben,
der Advents-Pilzkalender schlägt 12ve und öffnet sich zur Halbzeit mit diesem Rätsel:
Nr. 12
Hübsch, oder?
LG Anna
Dein Fotoapparat hat ne Macke Anna!
Hallo, Anna!
Traumhaft, danke!
Das ist mal einer, der interessant werden könnte.
Ich glaube, ich lasse das wieder bleiben und gucke mir die Bildchen doch lieber erst am Nochmittag oder morgen an.
LG, Pablo.
Wunderhübsch!
Ich glaube, mein Monitor ist beschlagen.
E N G E L C H E N ! *freundlich lächel
Oha. Anna, ist das der Dank für Mausmanns Liste? Ich nenne es mal 12b. Vielleicht schaffen wir es mit vereinten Kräften, wenigstens die Blickrichtung zu bestimmen? Von oben auf den Hut?
Oha. Anna, ist das der Dank für Mausmanns Liste?
Hihi, nein, den habe ich eingestellt bevor ich Mausgnolms Liste auch nur geöffnet hatte.
Zitat von BeognolmTraumhaft, danke!
Das ist mal einer, der interessant werden könnte.
Gerne doch, (nicht nur) für dich, tob dich (euch) aus...
Zitat von Nochngnolm
Nö, Hans, die Macke habe ich. :shy:
gute nacht marie. da fehlt das b, an der 12 .....
Guten Morgen Marie (und alle anderen), dann versuchen wir doch mal:
Ist das linke der Pilz?
Wenn ja meine ich, er liegt auf der Seite. Dann wäre der Hutrand dunkler, unregelmäßig gefleckt, feucht stark glänzend.
Bedeutet das rechts irgendwas? Warum ist das mit im Bild?
Zitat von Nochngnolm
Nö, Hans, die Macke habe ich. :shy:
Jaaa, stimmt wohl. Wussten wir doch alle
[hr]
Und was da sonst noch so ist:
Der dunkle dreieckige Krümel oben links.
So eine Art "Wasserfleck" unten links.
Ich kann aus den vermeintlichen Merkmalen nichts machen. Was hat denn Stefan zu dem Bild gesagt, wusste er den auch sofort ?
Irgendwie sieht dieser Pilz irgendwie einfach aus, WENN, NUR WENN ich nur irgendeine IDEE hätte? Auch WAS ich da überhaupt sehe.
Ich glaube, das ist wieder so ein Kandidat, auf den ich auf die Erleuchtung in meinen Träumen warten muß.
Schön viele Pilze verkackt. Ende mit schöne heile Welt. :nana:
Ich fürchte ... und darum habe ich diesmal gleich ein paar Fehler eingebaut.
Guten Morgen,
:D:D:D
das war auch meine Devise schon im letzten Jahr und dann habe ich doch glatt vergessen, die Fehler vor Abgabeschluss zu korrigieren. Das passiert mir dieses Jahr nicht wieder.
Der Neue wurde doch wohl nicht mißhandelt? Der hat so viele Flecken. Oder was sehen meine Augen da...sie sind schon ganz rot vom Reiben...Alles so trübe.
Guten Morgen und Hallo,
Ich habe das Gefühl, da liegt eine Glasscheibe davor... oder Wasser auf der Linse ...????
Die weißen Flecken sind auch merkwürdig... und dann habe ich einmal das ganze Foto gedreht..
Sehr mysteriös...
Moin, ihr Lieben!
Alles wieder klar auf der beschlagenen Scheibe?
Zu Befehl, Herrin. Aber dann wirst du wieder laaaaange warten müssen bis Nachschub kommt.
Wieso? Haste Angst das ich deine Tipps auffuttere?
Aber schon klar, das war zu erwarten. Ich werde es verkraften.
Zitat von CraterelleWas hat Stefan zu dem gesagt, hat er den auch sofort gewusst?
Der hat um 5 vor 12 gesagt: Nimm das schwerere der beiden Bilder.
Alles anzeigen
...
aber sag mal, was hat das damit zu tun, ob du deine halbzeitliste jetzt sendest oder später ...
Gib mir hinterher nicht die Schuld daß Anna die Schrauben doch etwas fester angedreht hat ... nach meinen jetzigen Lösungen !!!
Wenn zu viele, zu viel richtig haben, dann muß sie das Feld ja schließlich etwas aufmischen.
Lieber Mausmann, jetzt ist es raus - du bist schuld an 12!!!!:D:D:D:D
... Haste Angst das ich deine Tipps auffuttere?
...
Wenn nicht du, dann vielleicht das Tabellenmonster, die Tarnkappengnolme oder der Herr der Popel.
Wenn man die 12 weiß ist sie gar nicht mehr so schwierig.
Alles anzeigen
...
Wenn nicht du, dann vielleicht das Tabellenmonster, die Tarnkappengnolme oder der Herr der Popel.
Wenn man die 12 weiß ist sie gar nicht mehr so schwierig.
Ich habe ja einen Namen dazu gefunden, aber ob der richtig ist????:shy::shy::shy::shy::shy:
Alles anzeigen
...
Bloß die B-Rätsel sind mir immer noch völlig schleierhaft und zwar ohne Ausnahme.
Möchte dazu vielleicht noch jemand ein paar Zaunpfähle rüberwerfen?
...
Ein Chip, zwei Chips, drei Chips ... 46 Chips.
Ganz schön wenig.
Ja ich weiß ja nicht ob man da was machen kann ?
Du ein Problem, ich ein Problem. Fällt dir da nicht was ein ?
Hm, da gebe es schon noch mehr Bedürftige. Aber Chips gegen Tipps erscheint mir irgendwie ... unredlich. Kann man da nicht eine Wette drum bauen?
Sag mal Anna, bist du dir echt sicher, daß alle 7b kennen? Die einzige Assoziation die ich inzwischen dazu hatte, ist etwas, was absolut eine süddeutsche Sache ist. Das dürften viele aus Rest-Deutschland noch nie gesehen haben....
Obwohl...so wirklich passt auch das nicht.
... Das dürften viele aus Rest-Deutschland noch nie gesehen haben....
Aha!
...sowas hab ich mir schon gedacht!!!!
[hr]
Restdeutschland!!!!
...und das einem Hansestädter!
Hallo Inni!
Lass deinen Tipp zu 7B mal herüberwandern.
Sag mal Anna, bist du dir echt sicher, daß alle 7b kennen? Die einzige Assoziation die ich inzwischen dazu hatte, ist etwas, was absolut eine süddeutsche Sache ist. Das dürften viele aus Rest-Deutschland noch nie gesehen haben....
Naja, die Nordlichter sind ja bekanntlich in der ganzen Welt zu Hause und blicken auch mal über ihren Tellerrand. Das Gezeigte sollte allen prinzipiell schon gut bekannt sein. Aber es wäre dennoch auch im Bereich des möglichen, dass es bei einem b-Rätsel mal einen Nord- Süd, West- oder Ostvorteil gibt.
Das ist wie mit dem Rotkohl im ersten Rätsel oder dem Hahnenkamm im zweiten - wer nie in der Küche steht bzw. auf einem Bauernhof war, hat da eben mehr Probleme...
liebe inni und liebe anna,
nach euren ausführungen bin ich mir auch sicher, bestimmt zum restdeutschland zu gehören.
soetwas wie 7 b habe ich in meinem langen langen leben noch niiiiiiiiiie gesehen... weder in der küche noch auf dem bauernhof....
...und das einem Hansestädter!
Ruhig Brauner.....ich bin doch selbst norddeutsch, wie du anscheinend vergessen hast
Im Übrigen meine ich jetzt was, was mit Sicherheit viele echt nicht kennen , die noch nie in der bestimmten Region waren. Also wird es das wohl nicht sein. Aber ich schick es dir mal Anna.
Ruhig Brauner...
:D:D
Ganz schön frech, unsere Inken!
Also macht euch keinen Kopf wegen der 7B, die kennen schon alle! Davon gehe ich felsenfest aus.
...
Nö, ich ganz sicher nicht. Ich bleib lieber beim Bekannten.
Aber eine andere Dummheit sollte ich vielleicht beichten. Ich habe die ausgedruckten Lösungslisten mit den Weihnachts-Wunschlisten vom benachbarten Kindergarten vertauscht. Bei dir, Mausmann, steht jetzt z. B. bei Nr. 6 "Feuerwehrauto" und bei Nr. 7 "Bagger". Naja, jeweils drei Punkte für 'originelle Antwort' sind dir sicher...
Morgen!
Schöner Avatar übrigens, Hans.
Wusstest du, daß das entsprechende Getränk bei Heidelberg zusammenbebraut wird?
Nun mal zum letzten Pilz:
Habt ihr den alle, oder sollen wir uns mal darüber unterhalten?
LG, pablo.