ESSBAR?
Die 6b??
Uiuiui... Ne. Also, theoretisch schon, aber meinen Tipp zu essen, das käme glaube ich nicht so gut an
hm.... sollte mein idee doch richtig sein.....
Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 190.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
ESSBAR?
Die 6b??
Uiuiui... Ne. Also, theoretisch schon, aber meinen Tipp zu essen, das käme glaube ich nicht so gut an
hm.... sollte mein idee doch richtig sein.....
Das einzige was bei mir 6 b annähernd nahekam war beim Googleln mit so entsetzlichen Bildern verbunden, daß ich dieser Suche nicht weiter nachgehen mochte
[hr]
Und beim Suchen nach 7b habe ich so viele leckere Sachen gefunden ( nur nicht 7b ), daß ich jetzt ganz furchtbaren Hunger habe...:( Und ich bekomme frühestens um 20.30 Uhr was, weil wir Weihnachtsessen haben heute.)
Mal schauen, wie die b-Rätsel danach aussehen
Alles anzeigen
... Du hälst 6b für eßbar ??? Was ist denn mir dir los???? das kann nur widerlich schmecken ...
... B-Rätsel sind bei mir eine Spezialität des Hauses.
Alles klar ?
Die futtert die Dinger auch, lese ich hier heraus.
Bis eben wußte ich ja noch nicht was ich mir heute abend zu essen machen soll aber da ich jetzt eh einkaufen geh ... Schaun wir mal.
Am appetitlichsten sieht mir noch 7b aus. Die pelzigen Sachen schält man hoffentlich vor dem Essen? Vegetarisch sollten auch alle sein, wenn Anna sie verspeist...
Ich kann nix dafür, dass Nobi neu tapeziert hat
OK OK ich hab gesungen: Gnolmenklo mach Gnolme froh
Dachte allerdings nicht, jemand fährt da voll darauf ab
Wenn 6b ein wenig stacheliger und brauner aussehen würde statt so silbrig-weich, dann.... dann..... Aber tuts ja leider nicht.
Der heutige erweist sich für mich auch als ziemlich harte Nuss. Ich musste erstmal recherchieren, wie das auffälligste Merkmal eigentlich in der Pilzliteratur bezeichnet wird. Jetzt habe ich immerhin einen, der vielleicht in Frage käme. Allerdings wird da die Verfärbung, die ich im Bild zu sehen glaube, allenfalls für die Lamellen beschrieben, und die sieht man ja nicht.
Naja, ungefähr 1/2 Pilzbuch ist noch übrig, vielleicht findet sich noch was besseres.
Der heutige erweist sich für mich auch als ziemlich harte Nuss. Ich musste erstmal recherchieren, wie das auffälligste Merkmal eigentlich in der Pilzliteratur bezeichnet wird. Jetzt habe ich immerhin einen, der vielleicht in Frage kämer Allerdings wird da die Verfärbung, die ich im Bild zu sehen glaube, allenfalls für die Lamellen beschrieben, und die sieht man ja nicht.
Naja, ungefähr 1/2 Pilzbuch ist noch übrig, vielleicht findet sich noch was besseres.
Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor.
Oweh!
Also die 13 ist endlich mal was, was ich glaub ich spontan erkannt hab.
Das hatte ich überlesen. Mein Tipp scheint recht selten, erst recht im Norden, den hättest du wohl nicht spontan erkannt, denke ich. Und etwas anderes zu raten als die zweifache Rätselkönigin ist wohl eher selten erfolgsversprechend.
Also alles noch einmal von vorn.
Seufz.
Sieht ja jetzt doch schwer so aus, als ob du mitmachst, Inni?
Find ich gut
So, Ihr lieben Rätsler und Gnolmen!
Komme eben von der Weihnachtsfeier des Obst-und Gartenbau-Vereins, nach dem Vorlesen diverser Geschichten und Gedichte erinnerte ich mich an meinen Job als APR-Bardin...
Hier also nun die nächsten beiden Verse der APR-Ballade:
Gnolmen springen im Haus umher
die Kinder wolln keine Geschenke mehr,
sie haben neue Freunde bekommen.
"Dieser Tee macht übrigens ganz benommen..."
Doch da ist alles schon zu spät
sich alles nur noch ums Rätsel dreht.
Anna sperrt Gnafste im Keller ein
kein Spion soll er schließlich sein!
Freue mich schon auf die nächsten Rätsel, nachdem ich die letzten drei noch nixht mal wirklich anschauen konnte... ich glaube, nächste Woche wird etwas ruhiger.
Oh, Musik von der APR-Bardin! Wir schön, wie schön.... Eine Runde Freitee für alle...
Gnafste müsse auch noch jemand mal eben aus dem Keller ähh seiner Loft mit Plasma-TV herauslassen...
Annnaaaaa!
14.12.2014
Hallo ihr Lieben!
Advent, Advent, Advent, die dritte Kerze brennt...
Zwei Rätselbilder sind heute für euch im Kalender, ein reguläres und ein B-Rätsel, ihr kennt das schon...
Nr. 14
Nr. 14 B
Nun wünsche ich euch und euren Familien einen schönen Adventssonntag!
Bis bald und gute Nacht!
Anna
@Nafste: Nicht so hastig!
Hi!
Den Ersten kann man zumindest schnell grob einordnen. Ich muss nur noch nach dem Alleinstellungsmerkmal der Art schauen.
Das zweite Bild riecht irgendwie etwas nach Glatteis und ruft Erinnerungen an einen gewissen Elefanten hervor.
LG, Jan-Arne
Angeschnittene Elefanten?! Jan-Arne, das ist dégoûtant...
Endlich mal ein B- Rätzel, was bei mir eine spontane Azzoziation hervorruft- nur die Größe stimmt nicht ganz:D
Heute nacht habe ich nur kurz draufgeschaut und bin dann schlafen gegangen.
Einen Arbeitstitel hat er immerhin schon mal, ich hatte von gestern noch Lesezeichen bei diversen Gattungen mit Schleifpapier-Optik. Das Habitat hat mich etwas verwirrt (Grashalme?), aber das könnte schon noch so passen. Aktuell knabbere ich an der Form vom hinteren Exemplar, das wirkt irgendwie asymmetrisch anstatt bucklig wie der vordere. Seht ihr das auch?
14 b, ob das wohl auch wieder essbar ist? Mausmann? Lecker sieht's wieder nicht aus.
Ist die 14b so leicht, oder ist das ein fieses Fang-Rätsel?? Ich traue Anna da nicht so ganz...;)
Ist die 14b so leicht, oder ist das ein fieses Fang-Rätsel?? Ich traue Anna da nicht so ganz...;)
Ich überlege da auch, aber was sollte es sonst mit dieser Struktur geben?
Meiner Tochter habe ich dieses Bild auch gezeigt, witzig sie hatte eine ganz andere Azzoziation, die aber nicht stimmen kann. Vielleicht ist es ja doch nicht so leicht, daß da jeder was erkennt.
Vorsicht bei der 14, die Anna zeigt uns nur das was sie will das wir sehen.
...
14 b, ob das wohl auch wieder essbar ist? Mausmann? Lecker sieht's wieder nicht aus.
Oh, ich habe bezüglich der B ´s doch ein Schweigegelübde abgelegt, oder ?
Guten Morgen!
Heute keine Klagen? Nur Warnungen? Wie schön, wie schön.
Mir nicht trauen? nägelfeil*
Zitat
Angeschnittene Elefanten?! Jan-Arne, das ist dégoûtant...
Die Vorstellung!
nach einem angeregtem apr austausch mit meinem liebsten, habe ich seit gestern abend 6b in sack und tüten.
und heute früh spontan gleich 14 b erkannt.
so füllen sich wenigstens die b- lücken. :shy:
Da bin ich aber gespannt was deine spontane 14b wohl geworden ist.
Im Versuchslabor hast du nicht mal gearbeitet, oder ?
Erinnert ja ein wenig an Hirn in Methylblau, vermutlich von einer Ratte. Könnte man essen <-- Alte chinesische Weisheit!
Ich finde 14b schwierig bzw. uneindeutig, aufgrund der zu sehenden Farben.
Zum Glück hat Anna uns diesen Advent ein schonfrist beschert und etwas gegeben das zumindestens allen bekannt sein sollte und nicht nur die Süddeutschländer (Alte ich für etwas diskriminierend LOL), Ratten Gehirn alte ich für möglich am besten mit Kartoffeln Püree.
Alles anzeigen
Da bin ich aber gespannt was deine spontane 14b wohl geworden ist.
Im Versuchslabor hast du nicht mal gearbeitet, oder ?
Erinnert ja ein wenig an Hirn in Methylblau, vermutlich von einer Ratte. Könnte man essen <-- Alte chinesische Weisheit!
Ich finde 14b schwierig bzw. uneindeutig, aufgrund der zu sehenden Farben.
ach wo, noch habe ich in einem versuchslabor gearbeitet, noch ist das rätsel 14b schwer...es ist piepeinfach