Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 195.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Oh nein! X/

Nachdem die 11 wieder ein bisschen Hoffnung gegeben hat, ist es ab 12 wieder sehr schwierig, finde ich. Selbst die nicht-B-Rätsel.

Bei 12 würde ich gerne wissen, ob das was Alltägliches, eher Häufiges ist. Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob das auf dem Bild zu sehen ist, was man zuerst vermuten würde.

Die 14 finde ich auch sehr irritierend, von der Form her.

Naja, ich hoffe nur, dass es wieder einfacher wird. ;)

Viele Grüße,
    Emil

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Angeschnittene Elefanten?! Jan-Arne, das ist dégoûtant...

Och Mensch, Tuppie! :D Erinnerung, nicht Assoziation!

Ich spreche vom vermeintlichen Elefanten im letztjährigen APR, der sich als Handschuh herausstellte. Genau so etwas vermute ich eben auch hier. ;)

LG, Jan-Arne

• Bis zur 10 habe ich mich ja schon versucht,
    ich glaube davon nun 3 zu haben.

Bei 1,3,5 und 10 fehlt noch jeglicher Plan, ebenso bei den B-s

eben hab ich 11 - 14 angesehen

die 11 werd ich dann mal im Parey suchen
    bei Bild 12 frage ich mich ob das links am Bild gesucht wird oder das rechts

13 meine ich schon mal gesehen zu haben
    und 14 ??

zu allen habe ich den grossen BLV durchgeblättert

also nur mit den Büchern klappt das niemalsnicht.
    Da muss man google evtl. nach Merkmalen befragen und ist dann erstaunt wie unterschiedlich die gezeigten Bilder einen Pilz darstellen der in meinen Büchern total anders aussieht.
    Aber sobald ich google bemühe ist daheim der PC überfordert X(

Am FReitag konnte ich ca. 40 min vom Büro aus suchen, man schafft halt nicht viel in der kurzen Zeit.

@ Mausmann: noch paar Chipse für den übrig, der der 50 Punkte Marke am nähesten ist ;)

• Ist die 14b so leicht, oder ist das ein fieses Fang-Rätsel?? Ich traue Anna da nicht so ganz...;)

Es gilt das, was auch in den Vorjahren galt. Man kann Anna so weit trauen wie man sie werfen kann. Andererseits ... :/

;)

• Ist die 14b so leicht, oder ist das ein fieses Fang-Rätsel?? Ich traue Anna da nicht so ganz...;)

Es gilt das, was auch in den Vorjahren galt. Man kann Anna so weit trauen wie man sie werfen kann. Andererseits ... :/

;)

Ja Stefan und wie weit wäre das?

Übrigens ich weis gerade nicht was ihr für leicht meint aber ich kann euch sagen das wenn mann es einmal hat dan ist es auch nicht zu verwechseln, es ist zu knacken Leute. ;):):)

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hah! das erste b-Rätsel was ich habe (hoffe ich zumindest!! )

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo zusammen, es gibt eine Premiere, der erste Zusatzhinweis wurde angefordert! Tata! So spät wie nie. :)

Übrigens bin ich morgen und übermorgen verreist und weiß noch nicht wie das mit dem Internet und zwischendurch schreiben so klappt, oder auch dem Tipps versenden. Ich denke die Rätsel werde ich aber irgendwie schon schaffen einzustellen.

Bleibt anständig so lange ich nicht aufpassen kann!

Es gilt das, was auch in den Vorjahren galt. Man kann Anna so weit trauen wie man sie werfen kann.

Komm du mir heim.

• Nabend!

So langsam wirds kritisch bei mir, auf alle B-Rätseln hocken die Gnolme und versperren mir die Sicht, gibts denn nicht so was wie nen Gnolmwischer? :cursing:

Das Problem ist, jetzt gehen die auch schon langsam auf die Normalen Rätsel drauf und vernebeln mir auch die...

Macht euch wech Ihr blöden Nebelgnolme! ;(

Ich will doch nur das die :sun: wieder scheint... :nana:

GG

Enno

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• Hallo Anna, Stefan, hallo zusammen,

Anna, Eure Plätzchen und Lebkuchen scheinen ja gebacken zu sein, wenn es auf Reise geht. :evil:

Pablo hat da schon die richtige Taktik, manches muss reifen, insbesondere die "B-s". Dann kann es einem schon mal wie Schuppen von den Augen fallen.

Diesbezüglich lag ich aber auch schon daneben, und die vermuteten roten Zwiebeln waren Rotkraut. Das ich witziger Weise nahe des Rätsels geschehen, als ich mit meiner Mutter zur Weihnachtsgans sogar Rotkraut gehobelt hatte und dennoch nicht drauf kam bzw. daneben lag. :D

Liebe Grüße,

Markus

• Hallo Enno!

Dann schick mir mal was, das hilft! Es tut gut das Zeugs loszuwerden, glaub mir. ;)

• ... ;(

Jaja! Ab Türchen 14 oder 15 kommt es auf die Kondition an! Das ist nun mal ein Langstrecken-Rennen hier. :evil:

Aber ich will mal nicht so sein. Anna ist grad weg, die Gelegenheit ist günstig.

Schick mir doch mal Deine Lösungsliste, ich ergänze die dann mit ein paar Tips an den richtigen Stellen. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Schick mir doch mal Deine Lösungsliste, ich ergänze die dann mit ein paar Tips an den richtigen Stellen. ;)

• Aber ich will mal nicht so sein. Anna ist grad weg, die Gelegenheit ist günstig.

Schick mir doch mal Deine Lösungsliste, ich ergänze die dann mit ein paar Tips an den richtigen Stellen. ;)

Noch ist sie nicht weg.

Für Hans:

tztztz....

Und für Markus, für's Lachen.

• Auweia, voll auf die Brille!
    Heute verscherz ich mir das aber überall hier... :shy:

Was gibts eigentlich im Fernsehn?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ... ;(

Ach lieber Hans :)

Leider ist meine Liste, gerade irgendwie abhanden gekommen 8| Ich hätte Sie dir ja sooo gerne zukommen lassen :P Nja kannst mir dennoch ein paar Tipps geben wenn du so in Spenderlaune bist :D

GG

Enno

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• ... Nja kannst mir dennoch ein paar Tipps geben ...

Zitat von sarifa

Doppelbrille, uiuiui!

Nix zu machen, Enno! Das kann ich echt nicht riskieren, bevor Gras über die Brille gewachsen ist. :whistling::whistling::whistling:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Nix zu machen, Enno! Das kann ich echt nicht riskieren, bevor Gras über die Brille gewachsen ist. :whistling::whistling::whistling:

Kann mir das mal jemand verklickern, die Sache mit der Brille ?

Hans, was bedeutet das ? Sollen wir zusammen mit Ingo eine Advents - Pilz- Rätsel - Gang gründen ?

Irgendwas ist mir da raus gegangen....... 8|

@ Anna : :nana::D

LG,
    Markus

• ...Kann mir das mal jemand verklickern, die Sache mit der Brille?

... jaaaaa.. wie kann ich das einem Beamten erklären, hmm.. o.k. - pass auf:

Eskalations-Stufe 1: Ermahnung durch den Vorgesetzten
    Eskalations-Stufe 2: schriftliche Ermahnung mit Androhung einer Disziplinarmaßnahme
    Eskalations-Stufe 3: Einleitung einer Disziplinarmaßnahme, mißbilligende Erwähnung in der Mitarbeiterzeitung
    Eskalations-Stufe 4: Hochnotpeinliche Befragung vor dem Apellationsgericht der Landesregierung, Entzug des Taschengeldes
    Eskalations-Stufe 5: Tagung der Großen Inquisitionskammer unter Hinzuziehung der Innenminister der letzten 4 Legislaturperioden, Teeküchenverbot
    Eskalations-Stufe 6: Befassung durch die Innen- und Finanzministerkonferenz im Rahmen der G8, Entzug der Erlaubnis zur privaten Internetnutzung
    Eskalations-Stufe 7: Annas Brille

Hans, was bedeutet das ? Sollen wir zusammen mit Ingo eine Advents - Pilz- Rätsel - Gang gründen ? ...

Ingo hat mich auf dem Zettel (das ist so ca. zwischen Stufe 6 und 7). Ich tauche lieber erstmal ab...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo Craterelle,

ich glaube auch, und der zweite Pfahl liegt auch nicht daneben, wobei der erste außerhalb des APR-Threads lag und sehr eindeutig ist.

Hoffe ich jedenfalls. :D Nö, ist so. :)

Eigentlich bin ich in Seenot und hab mich gleich zu Beginn ex-board gemeldet, weil mir der Suchtfaktor des Rätsels und des Forums überhaupt mehr als bekannt ist.
    Mir blieb leider zu viel liegen über das Jahr. Das ist jetzt sehr "selbstwohlwollend " formuliert.
    Im Ernst, ich muss mich um zwei drei wichtige Dinge kümmern und bin gerade gesundheitlich ziemlich angeschlagen, das bekommt man ja an meiner momentanen Abwesenheit und fehlenden eigenen Threads mit...

Liebe Grüße,

Markus