Leute - ich fall um...ich bin schon Senior Member...wie schnell geht das denn...???
oh je...nun erst recht fühle ich mich in der Nähe des Rentenalters...ich bin doch ein Newcomer!!!!:D:D:D:D:D:D:D
Advents-Pilzrätsel 2014
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 187.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Stell dir doch mal vor, du würdest alle Pfähle zum Rätsel (für Inni: "Phäle sum Rätzel") verstehen!
:nana:
Zumindest passt mir die Farbe meines ursprünglichen Kandidaten (bis auf das Grün....
Ich halte das vermeintlich Grüne für Schatten.
-
Hey, die Masse an Zaunpfählen könnte langsam reichen, um die ganze Truppe sicher einzupferchen:D:D:D
... und ich hab gelesen
"um die ganze Tuppie einzupferchen!"
Hab mir überlegt, warum ich wohl eingepfercht werden sollte und woher Craterelle weiß, wieviel Zaunpfähle man da wohl braucht... Beim zweiten Mal Durchlesen habe ichs dann auch verstanden. :shy:
Hm, wenn du doch ein Einzel-Gehege wünscht: 4 müssten reichen, denke ich, du hast doch keine so ungewöhnlichen Abmessungen?Aber zusammen ist es bestimmt lustiger!
-
Dann mal "gʊd ˈlʌk", Craterelle.
Möge Kalliopes Sohn dir singen vom Reichtum der Pilze. -
Hallo Angela, liebes Engelchen!
Also, nachdem die Katze wohl wieder zu Hause ist, hole ich mal meine tischtanzenden Gnolme wieder vom Tisch.
Du bekommst erst mal deiner Joker wieder, ok.
Dass du dir darüber bewusst wirst, dass du mit fast 300 Beiträgen hier nicht mehr als New-Comer durchgehst, ist auch gut.
Den Senior-Member kannst du aber durch was eigenes ersetzen, das geht im Benutzer-CP unter "Profil ändern".So inzwischen hat Inni sich geäußert mit dem komischen gelben Ball, der mir die Sunge rauzstreckt. Daz merke ich mir natürlich und werde bei künftigen schriftlichen Konversazionen meine Konzequensen siehen.
GnG
I -
Moin!
Mal zum Pilz ( Haltet ihr das oben links auch für die Hutoberseite? Die passt mir irgendwie nicht.
LG, Jan-Arne
-
Das passt, das passt.
-
Mal wieder zurück zum Pilz des Tages: Die kleine Ecke Hutrand oben rechts ist ganz glatt, komplett anders als die Huthaut des linken vermuten ließe. Warum nur? Unterschiedliches Alter?
Oh, Jan-Arne, du warst schneller. Ich schließe mich dir einfach an.
-
Hallo Pfahlwerfer!
Eure Zaunpfähle zu 14 und 15 waren schon sehr deutlich. Danke, aber übertreibt es nicht (und zielt mit den Pfählen lieber mehr auf die B-Rätsel ).
Safran, bei der 16 glaube ich, dass du richtig liegst.
Und 15B habe ich jetzt auch raus, mit Hilfe meiner Familie. Ich mag es gerne, aber habe es in der Form noch nicht gesehen, deshalb wäre ich auch nicht selbst drauf gekommen.
Aber Zaunpfähle habe ich dazu auch nach neuerlichem Durchlesen nicht gefunden, Melanie.6B und 7B sind mir dagegen immer noch ein Rätsel.
Bei 12 verwirrt mich die Struktur ganz links (Hutrand???) sehr, das passt nicht zu meinem Pilz.
Viele Grüße,
Emil -
Moin!Mal zum Pilz ( Haltet ihr das oben links auch für die Hutoberseite? Die passt mir irgendwie nicht.
LG, Jan-Arne
Das geht mir genauso.....mit der Hutoberseite sollte der unten drunter eine ganz andere Struktur haben....und mit der Unterseite fällt mir nichts Passendes mit solch einer Oberseite sein...äh, wenn ihr versteht, was ich meine...
-
Moin!Mal zum Pilz ( Haltet ihr das oben links auch für die Hutoberseite? Die passt mir irgendwie nicht.
LG, Jan-Arne
Das geht mir genauso.....mit der Hutoberseite sollte der unten drunter eine ganz andere Struktur haben....und mit der Unterseite fällt mir nichts Passendes mit solch einer Oberseite sein...äh, wenn ihr versteht, was ich meine...
nö, von welchem pilz redest du - nr??????
-
Wir reden vom aktuellen Pilz.
-
Hallo Angela, liebes Engelchen!Also, nachdem die Katze wohl wieder zu Hause ist, hole ich mal meine tischtanzenden Gnolme wieder vom Tisch.
Du bekommst erst mal deiner Joker wieder, ok.
Dass du dir darüber bewusst wirst, dass du mit fast 300 Beiträgen hier nicht mehr als New-Comer durchgehst, ist auch gut.
Den Senior-Member kannst du aber durch was eigenes ersetzen, das geht im Benutzer-CP unter "Profil ändern".So inzwischen hat Inni sich geäußert mit dem komischen gelben Ball, der mir die Sunge rauzstreckt. Daz merke ich mir natürlich und werde bei künftigen schriftlichen Konversazionen meine Konzequensen siehen.
GnG
Imein lieber gnolm ingo, meinst du zwischen zeilen versteckt, ich würde zviel schwatzen mit 300 beiträgen????? im kindergarten hieß ich immer schnatterinchen
aber danke für den tipp, dass ich das gemeine wort "senior " ersetzen kann... :D:D:D
[hr]
Wir reden vom aktuellen Pilz. -
Hallo Craterelle!
Zitat
Mal wieder zurück zum Pilz des Tages: Die kleine Ecke Hutrand oben rechts ist ganz glatt, komplett anders als die Huthaut des linken vermuten ließe. Warum nur? Unterschiedliches Alter?
Haha, der eine links ist paniert und wird gebraten, und der andere kommt in die Suppe mit Salz und Pfeffer.GnG
I -
Mir ist gerade eine Idee zum aktuellen gekommen......wenn es so wäre, dann ist hier aber auch wieder eine kleine Irreführung im Spiel...
Das muß ich jetzt aber selbst erstmal vergleichen, ob ich da evtl richtig liegen könnte. -
...im kindergarten hieß ich immer schnatterinchen...aber danke für den tipp, dass ich das gemeine wort "senior " ersetzen kann... :D:
Vielleicht ja mit "Schnatterinchen"?
*hoppundwech
Zitat von EmilEure Zaunpfähle zu 14 und 15 waren schon sehr deutlich. Danke, aber übertreibt es nicht
Meine Rede, Emil. Wenn es vorneweg zu eng wird, dann garantiere ich den motivierten Treppchenanwärtern unter euch eine zweite Runde, die sich gewaschen hat. Dagegen fühlt sich das APR dann wie Kuschelpilzen an.
-
Dagegen fühlt sich das APR dann wie Kuschelpilzen an.
Kuschelpilzen?? Meinten Sie: Pilzekuscheln?Kuschel, wo bist du? Hier wird dein Name gerade missbraucht!
-
Zur 15 gab es Zaunpfähle ?
Mit Hinweisen zum "richtigen" Pilz ?
Ich bin mir noch immer nicht sicher welcher Bereich des Pilzes überhaupt zu sehen ist.Bei der 14 hingegen habe ich nicht genau gelesen. Der war schnell erledigt.
Es liegen aber sowieso noch so einige Pilze hinter uns die noch Fragen aufwerfen. Zumindest bei mir. -
Zur 15 gab es Zaunpfähle ? ...Von hier bis Wladiwostok!
Mit Hinweisen zum "richtigen" Pilz ?
...Ja klar - fein verschlüsselt natürlich. Wie ein gut gemachtes PPC-Gedicht.
-
Huhu,
@ Engelchen, ja Senior wird man hier schnell - ich habe mir - obwohl ich am Anfang gar nicht immer so oft hier war, mal was überlegt, bevor da "Posting Freak" (mit wieviel Beiträgen kommt das eigentlich ?) steht, das Wort steht mir nämlich überhaupt nicht...zum Rätsel:
in der Zwischenzeit möchte ich eigentlich gern in den CHOR aufgenommen werden...
OHANNOANNOANN, OJEIOJEIOJEI, ONEEONEEONEE... ich glaube, ich brauche 14 Joker statt 4 (aber die habe ich ja noch alle, puh..)Vor allem 14b ist mir völlig unklar, klar ist nur, dass es nicht das ist, wonach es aussieht. Und dann habt ihr es (teilweise) schon BENUTZT (?) und Emil mag es, ohne es zu kennen, und die Familie kann es benennen und ich komm und komm nicht weiter
Den "neuen" schaue ich mir erst morgen richtig an, sonst leidet die Nachtruhe.
Gute Nacht! -
Ich bin zur Zeit etwas stiller, ja. Ist halt viel zu tun vor Weihnachten und dann hab ich Abends einfach schon mal einen Durchhänger ...Oh je, Mellie, bloß keinen Stress. Mein Geschenk brauchst du nicht extra einzupacken...
-
Hallo!
Zitat
Wenn es vorneweg zu eng wird, dann garantiere ich den motivierten Treppchenanwärtern unter euch eine zweite Runde, die sich gewaschen hat.
Oh, ein Obst- und Gemüse-Rätsel!
Anna war ja gestern weit im Süden; ich denke, da hat sie alles fotografiert, was fast keinen Namen hat und das man auch nicht aussprechen kann.
Na hoffentlich hat GNafste wenigstens mitgeschrieben.GnG
I -
Ich habe meine Nr.15 jetzt gefunden.
So einige von euch, wenn ich das Gelesene richtig interpretiere, sind hingegen irgendwo falsch abgebogen.
Kein Wunder daß ihr so betont jammert. Ihr habt allen Grund. -
Haha, der eine links ist paniert und wird gebraten, und der andere kommt in die Suppe mit Salz und Pfeffer.
Hallo Ingo,
Die Einladung zum Essen muss ich leider erstmal ausschlagen. Der sieht mir nicht wirklich genießbar aus, zumindest nicht so zubereitet.
LG,
Craterelle -
17.12.2014
Moin!Da waren gestern Nacht mal wieder die Schalfgnolme bei mir zu Besuch.
Hier euer Rätselbild Nr. 17.
LG, Anna