Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 186.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Hallo Anna!

Zitat

Welche Anfrage bitte? Wann, wo? Die haben deine oder meine Gnolme nicht bearbeitet...

Du lässt die Gnolme das machen? Oje oje...jammer...jammer!!

Zitat

Das ist Käse!

Das war jetzt die Antwort für welches Bild?

GnG
    I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Du lässt die Gnolme das machen? Oje oje...jammer...jammer!!

Die bekommen das schon hin, die kessen Kerlchen, und haben auch bei der Auswahl der Rätselbilder relativ freie Hand.
    Fängt das bei dir jetzt auch an mit dem Herumgejammer?! Du hast die Gnolmplage doch zu verantworten!

Tuppie: Ja auf den Ingo müsste man rund um die Uhr aufpassen. Eigentlich bräuchte es hier einen Fulltime-Ingositter, mit einer Tasche voll mit Brillen ausgestattet. Ich werde schon nervös, wenn ich für 5 Minuten mein Rätsel alleine lasse...

• Rasselbande, das APR muss ich heute abend mal wieder für ein paar Stunden sich selbst überlassen. Wer passt solange für mich auf? :evil:

Den GNafste nehm ich besser mit, damit der nicht alles ausplappert. Konversation, so heißt das heute.. Tztztztzz...

• Offizieller Beitrag

Moin.

Wer passt solange für mich auf? :evil:

Ich nicht. Aber ich kann den Thread schließen. ;)

Edit.: Schon mehrere Minuten um und noch keine Paniknachrichten?
    Komisch. Naja, vielleicht kann man's ja doch offen lassen. :D

LG, Pablo.

• Warte nur...

• Offizieller Beitrag

Wow!

Die Brille trägt sogar meinen Namen!
    Ich bin - ehrlich gesagt - etwas gerührt.

PS.: Müsst ihr nicht los?
    Bis man in Mannheim einen Parkplatz gefunden hat...

LG, Pablo.

• Ja, damit bist du im Ärgerfaktor kurzeitig mit Ingnolm gleichgezogen. X(

Dich nehm ich auch besser mal mit, damit du keinen Unsinn hier treibst.

• Gnolmplage .......

I

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Hallo.

Zitat von PablodermitderMachtspieltundsichdieFingerverbrennt

Müsst ihr nicht los? Bis Mann in Mannheim einen Parkplatz gefunden hat...

Kein Problem. Deshalb fliegt Frau heutzutage mit dem Besen...

Ingo, ich hab mich gefagt wann du mir diese knuffige Brille mal wieder schenkst. Danke, du Lieber. Pass bloß auf, ich hab dich im Auge.

• Bis man in Mannheim einen Parkplatz gefunden hat...

LG, Pablo.

Pablo, hast Du das mitbekommen, da war ein TV-Bericht SV-Waldhof v.s. Kickers Offenbach, Regionalliga oder noch ne Klasse tiefer :/

1.300 Polizisten im Einsatz, das war heftigst wie die "angeblichen Fans"
    da drauf sind.

OK, das war O.T.

Ich hoffe, ich kann der lieben Anna am Montag mal 3 - 4 Ideen übermitteln. Evtl. kann ich morgen in der Firma mal wieder 1-2 Std. googeln.

Ich hab morgen nur max. 2,5 Std. zu tun aber Chef will dass ich von 9 - 13 h da bin

• Nabend zusammen,

die Arbeit ist fertig für dieses Jahr und die fiese fiebrige Erkältung verschwindet auch so langsam :).
    Daher konnte ich jetzt endlich mal alle 45+ Seiten lesen.. aber so richtig viele Zaunpfähle gibt es ja jetzt nicht :/ oder muss ich mich doch mehr mit der Gnolmsprache beschäftigen :);).

Bis auf die 5, 7b, 9 und 12 habe ich sogar überall was stehen (nur durch 123pilze/Google und dem großen BLV-Pilzführer).. aber bestimmt liege ich da vollkommen daneben 8|.
    Bei 3, 10 und 17 kann ich mich nicht so richtig entscheiden.

Mir kommt das Rätsel dieses Jahr auch etwas einfacher vor.. ich hab zumindest mehr Ideen bei welcher Gattung ich suchen muss.. aber wirklich helfen tut das auch nicht :D:D!

Noch sind ja ein paar Tage.. :):)!

Grüße,
    André

• Moin André,

fein, dass du wieder dabei bist! Ich finde es insgesamt nicht unbedingt schwieriger als im letzten Jahr, aber trotzdem schwierig genug.

5 und 12 sind auch bei mir Problempilze, von B's (alle) ganz zu schweigen.

Letztes Jahr habe ich nicht mal den Zaunpfahl zu deinem Namensvetter inkl. des nachfolgenden Groschengeklimpers gefangen (man könnte mich mit Zaunpfählen vermutlich prügeln, bevor ich was merke), bin allerdings auch erst später eingestiegen. Aber glaub mir, es gibt sie. Bei der 10 bin ich sogar mehr danach gegangen als nach den Merkmalen.

LG, Craterelle

• Offizieller Beitrag

Morgen!

Das Waldhof - Stadion ist zum Glück ein Stück weg von meiner Wohnung.
    Ich war da auch erst ein Mal auf einem Spiel, das war allerdings ganz nett.
    Wurde nicht verschlägert. ;)

Übrigens: Zhaunphaele sind schon irgendwo versteckt, glaube ich. Aber da muss man so viel zwischen den Gnolmen lesen, da fehlt mir einfach die Zeit.
    Und verstehen würde ich sie sowieso nicht. Ich warte immer noch auf den Gnolm, der da ja mit der Lösungsliste die Runde machen soll.

Aber eigentlich brauche ich das alles nicht mehr. Auch die Macht nicht.
    Anna hat vorhin versprochen, bei jedem Pilz noch die Sequenzen dazuzuschreiben. :thumbup:

LG, pablo.

• Aber eigentlich brauche ich das alles nicht mehr. Auch die Macht nicht.
    Anna hat vorhin versprochen, bei jedem Pilz noch die Sequenzen dazuzuschreiben. :thumbup:

Oh hoppla, das war wohl vorhin ein Missverständnis, Pablo. Ab morgen gibt es als Rätselbild nur noch einen Ausschnitt der Sequenz des gesuchten Pilzes - für dich! 8| :D :evil:

• Offizieller Beitrag

Oh hoppla, das war wohl vorhin ein Missverständnis, Pablo. Ab morgen gibt es als Rätselbild nur noch einen Ausschnitt der Sequenz des gesuchten Pilzes - für dich! 8| :D :evil:

Aber Stefan, das ist doch für mich überhaupt gar kein Problem mehr, wo ich doch den Zettel von Bernd Örtel habe. :evil:

LG, Pablo.

• Der aktuelle Rätselpilz. Wie ich's auch drehe und wende.. Der ist nicht schwer. Er ist nur ein kleines Bißchen gemein. :evil:

Ein akrobatischer Wolf im Schafspelz, sozusagen.

... na wenn das so ist, .... Lupa naanii :evil:

GG,

M

• Offizieller Beitrag

Eyyyy, hat wer die 2 und die Güte, mir zu sagen, ob das ein Porling oder ein Röhrling ist? :D

• Liebe Rätselfreunde,

bitteschön, die Nr. 19 stelt sich vor...

LG Anna

P.S.:

Zitat von Jan-Arne

Eyyyy, hat wer die 2 und die Güte, mir zu sagen, ob das ein Porling oder ein Röhrling ist?

Dünnes Eis. *In der Tasche nach der Brille kram...

• Offizieller Beitrag

Aber Anna! Das ist doch der gleiche Pilz, wie vom 15. Gehen dir die Funde aus?! :rolleyes:

• Hallo!

Dieses Jahr gibt ´s solche Zufälle ziemlich häufig.
    Ich sag nix, alles schon gesagt.

GnG
    I

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• So. Gestern Kokosmakronen, heute Orangeplätzchen.
    Bin mal gespannt ob noch ButterS oder einfaches Spritzgebäck folgt.

GG,
    M

• Eyyyy, hat wer die 2 und die Güte, mir zu sagen, ob das ein Porling oder ein Röhrling ist? :D

Wer sagt denn überhaupt, daß er eines von beiden ist? Es gibt doch auch noch andere Pilze .
    Da es ja ein A- Rätzel ist, kannst Du immerhin davon ausgehen, daß es Überhaupt ein Pilz ist, sonst könnten es noch vergammelte Äpfel,Gnolme,Kekse oder sonstwas sein.:cool: